Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.4.A.0.364 (Android 8.0)

  • 98 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.4.A.0.364 (Android 8.0) im Original-Firmwares für Sony Xperia X Compact im Bereich Sony Xperia X Compact Forum.
S

steve233

Neues Mitglied
Da steht dass eins der highlights Quick Charge 3.0 ist, ich habe ein X und soweit ich weiss unterstutzt es nur QC 2.0, wurde das nun durch Oreo geupgradet?
 
S

sortex

Fortgeschrittenes Mitglied
Hoffentlich funktioniert das VoWifi.

Für mich wäre es ein guter Grund zu updaten
 
chgiceman

chgiceman

Experte
VoWiFi funktioniert doch jetzt schon
 
S

sortex

Fortgeschrittenes Mitglied
@chgiceman
Bei mir immer noch nicht. Das muss irgendwas mit branding / ohne Branding / sim lock zu tun haben.

Einstellungen am Router kann man nur vornehmen, wenn es der eigene ist. Da ich aber nur unterwegs bin, hoffe ich das Sony sich die Funktionalität nochmal anschaut und optimiert.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Also am Router liegt es nicht. Es liegt an deinem Provider ob du VoWiFi nutzen kannst oder nicht. Ich hab ein Brandingfreies Gerät, bin bei Vodafone und es funktioniert da ich die Option in meinem Vertrag habe. Meine Frau ist ebenfalls bei Vodafone, Ihr Handy könnte es auch aber als Partnerkarte geht es eben nicht.
 
Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist auch noch nichts verfügbar. Hab kein Branding oder ähnliches.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
So geht es vielen. Einfach mal abwarten.
 
H

heinzl

Experte
... oder hier schauen.
 
dionysos

dionysos

Fortgeschrittenes Mitglied
wo finde ich meine CDA raus?
die suche auf xpericheck funktioniert nicht.("searching...")
 
A

Andi_K

Lexikon
Hi,

folgende Nummer im Dialer eingeben: *#*#7378423#*#*

Dann Service Info => Software Info
Und dort dann der Eintrag unter Customization Version.

Schönen Gruß
Andi
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Irgendwie verwunderlich, dass es diesmal ziemlich lange dauert, bis die Version auf den Handys, nicht nur hier in D, kommt.
 
K

kullino

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand in Deutschland schon das Oreo Update per Ota?
Bei mir steht unter Support Android 7.1.1 Aktuellste Version

Und darunter: Keine weitere Version vorgesehen.
Gerät hat kein Branding
 
chgiceman

chgiceman

Experte
@kullino
hast du eines der Links ausprobiert, die hier verlinkt sind? Wenn ja dann würdest du sehen, das es die deutsche Version von Android 8, egal welches Branding oder ohne, noch nicht gibt.;)
 
K

kullino

Fortgeschrittenes Mitglied
chgiceman schrieb:
@kullino
hast du eines der Links ausprobiert, die hier verlinkt sind? Wenn ja dann würdest du sehen, das es die deutsche Version von Android 8, egal welches Branding oder ohne, noch nicht gibt.;)
Ehrlich gesagt Nein. Ich bin fast nur im XDA developers unterwegs.
Mich iritierte nur das diverse Webseite Beiträge es so darstellen als wäre auch eine deutsche Version bereits gelistet.
Zum anderen kriege ich mein Xc derzeit nicht geflasht. Nicht auf Oreo "Ausland", auch nicht auf Marshmallow oder meine derzeitig installierte Costumized deutsch.
Daher hatte ich die Vermutung das es ggf.an meinem Gerät liegt daß ich die Meldung bekomme. ;)
Dann warte ich noch.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Für mich sieht das was so aus, als hätte Sony die Auslieferung gestoppt. Egal ob das X ode XC, bei beiden kommt seit 4 Tagen keine weiteren Updates für andere Länder dazu.
 
J

jamira010919761

Gast
Das deutsche Update ist nun on. Ne ganze Reihe heute morgen angekommen
 
chgiceman

chgiceman

Experte
So hier nun einmal ein Screenshot
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bin gespannt, ob es zu Problemen kommt, da ich Android 8 ohne Wipe installiert habe.
 

Anhänge