Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.4.A.0.364 (Android 8.0)

Ich bin gespannt ob der Autoburst Mode mit in die Kamera App integriert wurde und unter Android 8 wide gamut color unterstützt wird, kann man mit der App Display Tester testen und hoffentlich ist diese Verzögerung beim Laden von Fotos in der Galerie endlich Geschichte.

Wobei ich glaube, dass nicht eins davon eingetreten sein wird, aber Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Habs jetzt auch drauf, bis jetzt ohne Probleme.Mal gucken wie das Telefon sich jetzt die nächsten Tage verhält in Bezug zu Akkulaufzeit etc.
 
War das Handy gerootet oder der gleichen? Wie hast das Update gemacht? OTA, über Sony Xperia Companion oder einem Flashtool?
 
Ich habe das Update heute morgen gemacht. Während des Downloads habe ich das Handy geladen und es anschließend vom Netz genommen und installiert.

Nach ca. einer halben Stunde war die Installation beendet. Alles geht (auch VoWiFi)
 
Es war nicht gerooted und auch sonst nicht verändert. Das Update habe ich OTA gemacht.
 
Danke. Im Sony Forum gibt es das Problem auch beim Oreo Update des X Performance. Dort habe ich einen passenden Thread entdeckt.

Ich lade mir schon mal mit dem Flashtool die Firmware runter um evt. später die FTF drüber zu flashen.
 
Also ich habe es gestern so installiert. Hoffentlich hast vorher eine Datensicherung, Bilder, Kontakte usw.... gesichert.
 
Die FTF müsste ich doch eigentlich so drüber flashen können, ohne die Datenpartition zu wipen, oder? Vielleicht wird es dann ja booten. Wichtige Dinge habe ich gesichert. Ich will aber gerne vermeiden, alles neu einzurichten.
 
Ja geht, da ich das selber gestern so gemacht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: glimmling
Das Drüberflashen hat an sich erstmal funktioniert, aber an der Situation mit dem Boot-Loop nichts geändert. Beim Flashen hatte ich in den Optionen alles auf Standardeinstellungen gelassen. Ich lade mir jetzt erst mal wieder die alte Firmware 34.3.A.0.252 runter und teste, ob es damit wieder bootet.
 
Oder du verwendest die Sony Xperia Companion und machst da einen Reperatur versuch aber da sind die Daten alle weg.
 
Der Companion sieht mein Smartphone leider nicht. Ich denke, dass es dazu weiter booten müsste.
 
Dann wirst wohl ein Wipe machen müssen, da bestimmt was im Cache ist das hier zu dem loop führt.
 
Vodafone PT hat jetzt mein Gerät auf 8.0 upgedatet. Bis jetzt läuft alles bestens. Habe das update über Companion gemacht.
 
Beim Gerät meiner Frau lief das OTA-Update auch problemlos über die Bühne.
 
So. Von mir noch mal der neueste Stand.

Bei mir läuft jetzt auch Oreo :) Ich musste das Gerät dazu vollständig wipen. Da ich sowieso noch mein TA Backup von früher gespeichert habe und ich das Gerät nun neu einrichte, habe ich dann auch gleich den Bootloader geöffnet, Rootkernel und TWRP und Magisk installiert.

Das ging dann nun in einem Abwasch.
 
Hallo,
ich habe jetz auch das Update gemacht (Xperia Companion). Keine Probleme.
Erster Eindruck ist super, alle Apps funktionieren.
Und das Beste: VoLTE und WifiCall funktionieren jetzt (WinSim/Telefonica), das habe ich unter 7.1 nicht zum Laufen bekommen.

Bin sehr zufrieden mit dem Update bisher.

Gruß
Alex.
 
Könnt Ihr bitte mal schauen, ob zum Einen double tap sowie zum Anderen das Verschieben von Apps auf die SD-Karte noch unter Oreo funktionieren?

Im Sony-Forum gibt es dazu widersprüchliche Aussagen.
 

Ähnliche Themen

chgiceman
Antworten
3
Aufrufe
5.230
ZimtZicke
Z
chgiceman
Antworten
9
Aufrufe
2.443
chgiceman
chgiceman
chgiceman
Antworten
7
Aufrufe
2.112
chgiceman
chgiceman
Zurück
Oben Unten