Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.4.A.0.364 (Android 8.0)

  • 98 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.4.A.0.364 (Android 8.0) im Original-Firmwares für Sony Xperia X Compact im Bereich Sony Xperia X Compact Forum.
glimmling

glimmling

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht beides.



Edit: Ok, warte. Ich habe gerade versucht, 2 Apps auf die Karte zu verschieben und der Vorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen: "Nicht genügend freier Speicher"
 
Zuletzt bearbeitet:
chgiceman

chgiceman

Experte
derwahreeasy schrieb:
Könnt Ihr bitte mal schauen, ob zum Einen double tap sowie zum Anderen das Verschieben von Apps auf die SD-Karte noch unter Oreo funktionieren?
Also ich habe die Brandingfreie Version installiert. Double Tap zum Aufwecken funktioniert, wenn ich es einschalte und ich kann auch Apps auf die SD-Karte verschieben, das geht nicht mit jeder App, wahrscheinlich hat das aber der Programmierer in der App zu eingestellt, dass es auf dem internen Speicher bleiben muss. Facebook ist z.B. solche eine App wo das bei mir nicht geht.
 
D

derwahreeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
@glimmling & @chgiceman Danke Euch beiden... :thumbup:

Boah, ich könnt' :cursing: wenn ich das lese.
Im Sony-Forum beschweren sich alle für's XZ1C, dass gerade das Verschieben der Apps unter Oreo (ab Werk) nicht mehr geht.
Begründung Sony: bessere Performance, wenn intern
Und beim XC lässt man es unter Oreo zu, zumindest bei einigen Apps, zu.
Verstehe, wer will, da werd ich wohl doch das Teil updaten.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es unter dem XZ1 C nicht geht. Frag doch hier im entsprechenden Forum ob das wirklich so ist. Sony Xperia XZ1 Compact Forum
 
S

spatze

Neues Mitglied
Hi,

das xperia x compact meiner Freundin ist leider seit dem Update auch im Bootloop. Bevor ich einen Reparaturversuch über den xperia companion starte, gibt es die Möglichkeit, jetzt noch ein Backup zu machen? Es ist leider kein Backup vorhanden und bei der Reparatur werden ja alle Daten gelöscht.

Gruß

spatze
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Es gibt wohl auch einen Thread dazu Apps auf SD-Karte verschieben?
Es scheint da wirklich ein Bug zu geben, was aber geändert werden soll, laut einem User.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
spatze schrieb:
Hi,
das xperia x compact meiner Freundin ist leider seit dem Update auch im Bootloop. Bevor ich einen Reparaturversuch über den xperia companion starte, gibt es die Möglichkeit, jetzt noch ein Backup zu machen? Es ist leider kein Backup vorhanden und bei der Reparatur werden ja alle Daten gelöscht.
Sorry aber jetzt bekommst du kein Backup mehr hin.
 
Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit Oreo scheint bei mir die automatische Displayhelligkeitsregulierung aggressiver zu regulieren. Wechselt als alle paar Sekunden sichtbar das Helligkeitslevel, kann aber auch sein das sich das wieder legt.

Ansonsten läuft alles gut bis jetzt.
 
glimmling

glimmling

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, im Dämmerlicht regelt sich die Helligkeit wie verrückt hin und her.

@spatze Bei mir hat auch nichts geholfen, außer ein kommpletter Neuanfang.
 
C

Che77

Neues Mitglied
Hallo,

habe gerade Android 8 aufgespielt..alles problemlos. Sieht alles soweit gut aus. Grad 2 Stunden her.
Ich habe aber eine Frage:
Hab 4 Ordner auf dem Homescreen unten nebeneinander - mag es schlicht. Bis dato waren die Apps darin in einer schmalen Leiste (kein überflüssiger Platz nach unten als Ordner verschwendet) nach dem Öffnen aufgereiht & lagen daher sehr weit unten.
Daumen auf Ordner & minimal höher einen der 4 ausgesucht.
Erst wenn ich eine fünfte App in den Ordner einfügte bildete er sozusagen eine "zweite Reihe" darunter, so dass die ersten Apps logischerweise höher lagen.

Unter Android 8 zeigt der mir jetzt bei 4 Apps überflüssigerweise nen Riesenordner an, quasi 4 überflüssige Reihen drunter, so dass die 4 Apps sehr weit oben liegen.
Sieht bescheiden aus der ganze Leerplatz & is mit dem Daumen einfach weit blöder so weit oben..kein Beinbruch, aber so oft wie man es nutzt..nervt.

Bin zu blöd & finde nicht, wie ich den Ordner wieder auf die eigentlich nur benötigte Höhe bringe.

Kann da wer helfen ? Sorry für die blöde Frage.

Besten Dank im Voraus !
 
H

heinzl

Experte
Warum stellst du nicht einen Screenshot ein, damit man weiß, was du meinst?
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Experte
Funktioniert bei euch der Bild in Bild Modus?
Eingeschaltet ist es für Youtube und Chrome, aber drücke ich dann im Fullscreen die Hometaste, geht das Video nicht in den Bild in Bild Modus über.
Gibt es da beim Sony eine andere Tastenkombination die ich drücke muss oder sonstigen Trick?


Gerade mal noch mit Maps probiert, da funktioniert es, aber nicht mit Youtube und Chrome, in den Einstellungen ist der PiP Mode ebenfalls eingeschaltet für die beiden Apps.
Echt komisch :(
 
C

Che77

Neues Mitglied
Screenshot_20180225-202507.png Screenshot_20180225-203745.png

Vor Android 8 war nicht dieser grosse unnützige Graubereich nach unten vorhanden. Die Apps liegen mir so jetzt dadurch zu hoch auf dem Handy. Vor dem Update war es anders & die Leiste (nur in Höhe der Apps) lag direkt über der Taskleiste unten.
Nebenbei, wenn man die Ordner quadratisch & durchsichtig bekommen würde, wäre ich auch für nen Tipp dankbar (nicht über Nova Launcher oder so..)
Bin weißgott kein Experte.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Wie bekommt man die Update Benachrichtigung aus der Statusleiste weg? Alle mir bekannten Wege führen nicht zum Erfolg. Habe nämlich keine Zeit für iwelche Backup Erstellung oder Bootloop's. Vllt Mal später oder auch gar nicht, darum nervt es etwas in der Leiste.
 
D

derwahreeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
@chgiceman ...im XZ1C-Faden brauche ich nicht fragen, da schreibe ich selber aktiv als Nutzer eines solchen. :biggrin:
Und nein, bei dem Gerät hat die Möglichkeiten des XC unterbunden, deshalb fragte ich, ob es mit Oreo bei diesem auch weiterhin funktioniert.
Ich nutze beide Geräte, von daher auch mein Ärger...
 
dionysos

dionysos

Fortgeschrittenes Mitglied
Margos Dezerian schrieb:
Seit Oreo scheint bei mir die automatische Displayhelligkeitsregulierung aggressiver zu regulieren. Wechselt als alle paar Sekunden sichtbar das Helligkeitslevel, kann aber auch sein das sich das wieder legt.
Ist wirklich unfassbar nervig und meiner Meinung ein nach Bug :/
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Margos Dezerian schrieb:
Seit Oreo scheint bei mir die automatische Displayhelligkeitsregulierung aggressiver zu regulieren. Wechselt als alle paar Sekunden sichtbar das Helligkeitslevel, kann aber auch sein das sich das wieder legt.
Jetzt habe ich das auch mal gesehen, aber dieses ständige wechsel, ist bei mir der Fall gewesen, da die Umgebungshelligkeit zum Teil dunkel und dann wieder heller war. Je nachdem wie ich das Handy gehalten habe, hat die Helligkeitsregulierung eben nachgeregelt, aber das etwas zu nervös also früher.

Wenn ihr in den Lautlos Modus umschaltet, also wenn er nur noch Vibrieren soll, steht dann der Lautstärkeregler immer noch an gleicher Position? Früher ist der immer ganz auf Null runtergefahren.
 
H

Horst2015

Neues Mitglied
Servus zusammen,

angeblich kann man ja unter Oreo so toll Benachrichtigungen einstellen und für jede App separat.

Entweder bin ich zu blöd, aber ich finde hier nichts, was zur vorherigen Version anders sein soll.

Was ich gegenüber meinem damaligen Z3 vermisse:

Display on, nutzen einer App oder sonstiges, ich möchte nicht das oben die neue Nachricht mit Absender und Text zu sehen ist, das nervt mich gewaltig. Beim Z3 unter Android 6 konnte man es so einstellen, das man nur ein Symbol in der Statusleiste bekommen hat. Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag, weil ich zu blöd bin es zu finden?

Vielen Dank und Grüße

Horst
 
O

Olaf313

Fortgeschrittenes Mitglied
Konnte bisher auffällig positiv nur verzeichnen das die Lautstärkeregelung bei geringen Lautstärken besser funktioniert, hatte sonst immer einen Sprung drin und der Ton war mir abends beim einschlafen entweder zu laut oder zu leise ;)
 
H

heinzl

Experte
chgiceman schrieb:
wahrscheinlich ist es das Sicherheitsupdate für Februar
Es IST das Sicherheitsupdate für Februar, das ging aber schnell :thumbup: