Sony Xperia X Compact: Allgemeine Diskussion

Mein Akku ist jetzt bei 64 Prozent, ist 37 Stunden mit DOT 2,25 Stunden gelaufen. Allerdings sind in den 37 Stunden zwei Nächte dabei.
Der Akku in meinem Z3C war schon geil mit Root und Greenify und Amplify und diversen anderen Optimierungen, aber dieser hier in Stock Rom ist schon besser. Bzw Sony hat die Software noch besser gemacht in Verbindung mit der CPU.
 
NIK0 schrieb:
Edleres Aussehen?? Oohhjeeh. Mein Z5c sieht nicht wirklich schick aus, und edel schon gar nicht.
Ist alles relativ.
Hab gestern das ZXC im Experten gesehen.
Sieht auch nicht wirklich super aus...
Aber egal. Hab eh immer ein Flip-Cover rum und ich steh nun mal auf Sony..
Aber ich hab mit der Entscheidung noch viel Zeit...
 
Das mit den unterschiedlichsten Angaben zum SAR-Wert bedarf einer Klärung..
 
Genau dieses Problem habe ich auch gerade. . Habe beide Geräte zu hause Ovp liegen und weiß nicht, welches ich öffnen soll :D


marquez schrieb:
Bin echt am überlegen ob ich das s7 oder das compact holen soll.

S7 divinitv bessere Kamera, dünner und wasserdicht.

Xcompact Akku hält locker mehr, handlicher und android ist Stock nah. Kann mich nicht entscheiden
 
Kamera ist definitiv nicht schlechter als die vom S7. Bitte immer in ihrer Gesamtheit beurteilen.
Und das etwas dickere beim XC wirst du wegen der Handlichkeit lieben.
 
meinst nicht? Habe noch keinen anständigen Test dazu gefunden. Kamera ist mir eigentlich mit das wichtigste und die vom S7 ist ja wirklich Top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
Das X Performance hat schon die bessere Kamera,außer bei sehr schwachen Lichtverhältnissen.Das zeigen Vergleiche von renommierten Seiten,kannst du sehr gerne u.a. bei YouTube nachschauen.
Das mit den schwachen Lichtverhältnissen ist jetzt beim X Compact nochmal verbessert worden.

Es wird beim X Compact immer noch ein minimal höheres Rauschen als beim S7 erkennbar sein werden,allerdings nur bei sehr schwachem Licht.Darin ist das S7 kaum zu schlagen.Dabei werden aber wohl die wenigsten Bilder gemacht.

Die verwacklungsfreien Videos bei Sony sind schon fast legendär.

Alles in allem sind die Kameras bei den Spitzenmodellen sehr nahe beieinander und es gibt nur noch Klagen auf hohem Niveau.

Die in meinen Augen größere Problematik ist die Samsunggemeinde welche im Netz extrem stark ist und sagenhaft zusammenhält,gegen alles und jede andere Firma.
Aber das ist ein anderes Thema.:)

Das X Compact ist wirklich ein klasse Gerät mit
- hervorragendem Akku
- hervorragender Kamera
- hervorragendem Display
- hervorragender Handlichkeit
- hervorragender Performance
- da ruckelt nichts,weder im Playstore noch woanders

Es gibt im Androidbereich in dieser Smartphonegröße nicht ein Gerät welches annähernd so gut ist.

Ich finde das Design anders und sehr schön.
Das aber ist natürlich Geschmacksache

Es ist eben aus Polycarbonat was sicherlich nicht jedem gefällt aber auch Vorteile hat,u.a.kann es auch mal auf die Rückseite fallen.
Das zum Glück nur sehr leicht gewölbte vordere Glas sieht klasse aus,könnte aber dadurch auch schneller zu Bruch gehen.

Mir fehlt auch die IP Auszeichnung,warte allerdings mal auf den ersten Wassertest ,wenn sich doch mal jemand trauen würde,so teuer ist das Teil jetzt auch wieder nicht:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir sind zwei aufgefallen eben der laute Vibrationsalarm und double tap to wake ab funktioniert nicht so gut
 
"Double tap" nutze ich nicht.
Vibrationsalarm in der Hosen, - oder Jackentasche ist merklich sehr gut, irgendwo auf dem Tisch sicherlich grenzwertig.
Dafür gibt es die LED, die übrigens bei Benachrichtigung sehr gut erkennbar leuchtet , sich aber bei Ladung des Akkus sehr dezent zeigt.
Auch eine schöne Sache.
 
Sony Xperia X Compact review: Small and brave - GSMArena.com

Sehr umfangreicher Test, allerdings fehlt noch eine Aussage zum Akku. Kommt noch. (Hoffe nicht das es jetzt doppelt ist, habe es auf die schnelle hier nicht gefunden).

Interessant für mich:

1.) Xc schlägt X5c in allen Benchmarks, außer bei Grafik. Also Gamer sollten dann wohl besser zum Z5c greifen
2.) Der Fingerprint Scanner gibt es in der USA Version nicht (beim 5er gab's ihn, war aber deaktiviert). Wieso das?
3.) Der Kamera wird zwar eine gute Detailtreue angerechnet, allerdings ein hohes Raushverhalten bei Lowlight. Insgesamt wird die Kamera jedoch gut bewertet, aber nicht als der Kracher.
4.) Die Mini Apps gibt's nicht mehr, ich nutze zwar nur 2 davon, aber war eine Nette Sache (natürlich zu verschmerzen).

Ansonsten ein schon sehr objektiver Bericht
 
Wie ist denn die Verarbeitung bei euren Geräten? Gerade im Bezug auf Spaltmaße oder Knarzen? Sind ja immer wieder mal so Themen die bei Sony speziell in den ersten Chargen gerne aufkommen...
Ich bin wirklich immer noch hin- und hergerissen, mein Z3 damit zu ersetzen. Es ist mir einfach nach wie vor zu Groß, einzig das Thema IP Zertifizierung lässt mich zögern. Natürlich hab ich auch mein Z3 noch nicht wirklich ins Wasser geworfen, aber erst neulich damit im Regen telefoniert, da wäre ich mit dem XC einfach unsicher...
 
@HUM211
Danke für Deinen Bericht. Welche Mini Apps meinst du?
Bin mir schwer am überlegen das XC zuzulegen, habe noch ein S4 Mini [emoji1]
 
Ich denke er meint diese Mini-Apps, diese waren bei Sony immer sehr praktisch und im Task-Manager aufrufbar:

22d1561254a137075a17b7ecbbdfaff3.jpg

1f7bd44a9893899356b386db05188598.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Jo, einmal Wechselkurs und Einheitenrechner nutze ich oft. Geht natürlich per App genauso
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Die Miniaaps sind von Sony erfunden,eine schöne Sache,schade das sie wegfallen.

Sir Robin,
die Verarbeitung bei meinem Gerät ist wirklich Weltklasse.
Der wichtige Sim incl. SD-Kartenslot ist definitiv mit Gummi geschützt.

Gerimo,
das XC ist Welten besser als das S4,verspreche ich dir.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Bin mir aber ziemlich sicher, dass Sony die Small-Apps wieder bei einem Update mitliefert.
 
Hat Sony eigentlich auch ein Cover in Petto wie es das für das XA gibt? Also so eine Silikonhülle die recht unauffällig ist, nicht das Modell mit Deckel zum Aufklappen, das kenn ich.
 
@tiicher
Dann freue ich mich auf den Kauf nach den Ferien [emoji6]
Nur, welche Farbe soll ich nehmen, was habt ihr gekauft ?
Tendiere ja normal zu schwarz, aber bei diesem Modell soll die Oberfläche ja relativ heikel sein. Das bläuliche wäre insofern vorteilhaft.
 
Dadurch das alles nur in glänzend angeboten wird würde ich Klavierlackschwarz eher meiden.
Meins ist "mist blue",(ein Hauch von hellblau), die Farbe ist durchaus etwas gewöhnungsbedürftig gefällt mir aber sehr.
Benutze es jetzt seit 5 Tagen komplett ohne Schutz, egal ob in Arbeits- oder Freizeithose, auf dem Display noch null Kratzer auf der Rückseite sind irgendwelche in Minis aber nur sehr schwer erkennbar.
Bin bisher absolut zufrieden, das Glänzende hat irgendwie etwas besonderes.
Glänzend Weiß würde mich auch reizen.
Mal schauen wer darüber seine Erfahrung schildern kann.
Sony selbst bieten aber auf ihrer Homepage 2-3 Hüllen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
.
Dafür gibt es die LED, die übrigens bei Benachrichtigung sehr gut erkennbar

Muss ich etwas korrigieren; die Nachrichten LED ist zwar gut erkennbar aber doch eher etwas dezent leuchtend,gleich mit der Stärke der Ladeanzeige rot + grün.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.126
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.756
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
647
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten