Sony Xperia X Compact: Allgemeine Diskussion

Ich weiß nicht was ihr alle habt, vor kurzem habe ich für meien Frau X Compact geholt und für mich nen XZ1 Compact, beides tolle Smartphones. Zuerst hatt ich für mich mal S8 geholt, konnte irgendwie nicht warm werden mit dem Gerät, gut Kamera ist tick besser als XZ1, aber wie gesagt, S8 bin ich los geworden und lebe jetzt mit XZ1 Compact und bin froh über die Entscheidung.

Es ist wohl auch eine Frage des Geschmacks, ich persönlich liebe die Xperia s :)
 
  • Danke
Reaktionen: Repulsor und tiicher
Bei mir ist es nun doch ein Sony Xperia XZ geworden.
Gefällt bisher sehr gut.
 
also ich hatte das XZ1c letzten Samstag mal im MM in die Hand genommen.
Fazit...mein Wechsel vom Z1c zum Xc war lohnenswert, aber ein Wechsel jedes Jahr zum "neuesten" Modell ist Geldverschwendung.
das XZ1c ist von aussen her kaum anders zum Xc und fuer eine etwas neuere Hardwrae im Inneren gebe ich nicht jedes Jahr weit ueber 500 Teuros aus :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian, Kunstvoll, Danny_Wilde und eine weitere Person
@DanielMode Da hast du recht, jedes Jahr kann man nicht was neues sich zulegen, aber aller 2 - 3 Jahre ist das schon o.k. bei einem Preis von 500 € bei Geräten die neu um die 1000 € kosten, würde ich sogar von 3 - 5 Jahren sprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: bikefritz
HEberh schrieb:
bei Geräten die neu um die 1000 € kosten
Ich bin mir sicher, dass ich derart überteuerte Geräte niemals kaufen werde. Kein (derzeit denkbares) Feature kann so gut/wichtig sein, um solche Summen für ein Smartphone zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: capri216, Margos Dezerian, derwahreeasy und 4 andere
@TheBrad Ich habe ja auch nicht gesagt das ich mir das kaufen würde, ich bin davon ausgegangen wie lange in meinen Augen denn so ein Gerät reichen müsste. Und wenn ich dann sehe das z.B. Geräte von bestimmten Herstellern nach ca. 6 Monaten nur noch die Hälfte Wert sind, dann können die noch so schick aussehen, diese würden bei mir nie in die engere Wahl kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und TheBrad
Die Problematik wird jedoch sein, dass durch die allgemeine Preisentwicklung die Geräte, die man haben möchte, da hardwareseitig das Gewünschte verbaut ist, strikt auf die 1000,-€-Marke zuwandern. Einfaches Beispiel von Sony ist das Folgemodell XZ1C zum XC.
Im Endeffekt eine äquivalente Entwicklung wie bei Microcsoft und die Frage, was war zuerst da, Huhn oder Ei!?
Die Apps werden immer aufgeblasener, der Gebrauch immer mobiler (Video etc.), also ist es ein stetiges Wettrüsten, was auch zu höheren Preisen führt.
Da ich mein XC meinem Vater geschenkt habe, kann ich parallel vergleichen, wie die Anforderungen steigen.
Mit der besseren hardware fängt nun mein Vater mit dem XC auch an, sich intensiver mit allen möglichen Apps zu beschäftigen, hauptsächlich nutzt er aber Naviagtion (Auto & Wandern) und da muss die Rechenleistung schon stimmen.
Mein erstes Sony vor 15 Jahren gabs auch kostenlos zum Vertrag dazu.... :laugh:
 
Das war aber auch nur ein Telefon ;) :lol:
 
@heinzl DAS kannst Du so nicht sagen....watt war ich stolz!!! :flapper:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.120
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.710
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
642
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten