WLAN immer kurz unterbrochen

@Repulsor
während bei @PhilM das WLAN am Handy komplett abbricht ist dein WLAN noch vorhanden. Kannst du Checken ob in dieser Zeit auf deinen Router zugreifen kannst über dein Handy? Würde das gehen, funktioniert das WLAN nur aber wird deine Verbindung zum Internet geblockt, warum auch immer. Ich würde hier mal beim Router als Fehlerquelle suchen. Bekommst du über DHCP eine IP zugewiesen oder hast du eine Statische IP an alle Netzwerkgeräte vergeben? Hört sich fast so an, als würde die Zeit abgelaufen, in der deine IP zu dem Handy zugewiesen wurde und in der zwischen Zeit jemand anderem geben wurde. Du bist zwar mit dem WLAN verbunden hast aber keine Netzwerk kommunikation.
 
  • Danke
Reaktionen: Repulsor
Werd mal die nächsten tage das mal checken. Bin mir zu 90% aber sicher das ich keine statischen ip vergeben hab.

Hatte vorher das Nexus4 und da hatte ich keine Probleme mit dem Router. Bin leider nicht so oft in anderen wlans unterwegs um zu probieren obs da auch so ist das es abbricht.
 
Kann nur sein, dass beim Nexus4 er sich schneller eine IP geben hat lassen. Ist dein WLAN im Standby immer aktiv?
 
Naja kann man schlecht sagen ob das wlan immer läuft wenns handy im standby ist. Aber ich denk schon das es aktiv ist da ja nachrichten von z. B. WhatsApp ankommen. In der zeit wo es aufm tisch liegt und nix ankommt kann ich nich sagen ob da dann abbrüche sind.
 
Ich mein unter den WLAN Optionen am Handy, kann man einstellen, dass das WLAN immer Aktiv sein soll, auch im Standby.
 
Hab ich auf '' immer'' stehen
 
Hallo zusammen,

beim Sony meiner Frau ist es genau so.
Während sie mit dem Gerät arbeitet - als nicht im Standby - und WLAN (immer) an ist, bricht immer mal wieder die WLAN Verbindung zusammen. Kurz drauf ist die Verbindung wieder da.
Zeitgleich habe ich mit meinem Axon7 (und auch bei anderen Geräten) keine Abbrüche.

Es ist auch kein Unterschied, ob per 2,4GHz oder 5GHz Netz. Auch einen anderen Access-Point habe ich schon getestet.
Meiner Meinung nach muss es am Gerät liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: PhilM und Repulsor
Beim Sony meiner Frau ist's identisch wie bei vw_noise - irgendwann bricht die Wlan-Verbindung ab.
In der Statusleiste wird das Wlan-Symbol mit einem Fragezeichen dargestellt.
In den Wlan-Einstellungen wird der Accesspoint zwar aufgelistet, beim Verbindungsversuch werden aber mehrfach Authentifizierungsprobleme gemeldet, bis es dann wieder klappt.
Im gleichen Netz hängen noch weitere Geräte - keines davon hat diese Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: PhilM
Wollte mir das X Compact kaufen aber leider besteht dieser Wlan Fehler, das war der Horror mit meinem HTC 10.
 
Ist beim Galaxy S6 seit Android 7 ebenfalls ein massives Problem
 
Also ich habe nie irgendwelche WLAN Probleme, egal in welchen WLAN Netz ich bin.
 
Seit Monaten ebenfalls keinerlei Probleme mehr.
 
Ich hatte das Problem ebenfalls am Galaxy S5 Mini und am Xperia X Compact mit AOSPA (Paranoid Android).

Lösung bei mir: 5 GHz WLAN deaktivieren und ausschließlich auf 2.4 GHz WLAN beschränken. Ebenso ist es sicherlich möglich nur 5 GHz WLAN zu nutzen (Reichweite ist aber bei mir nicht ausreichend) bzw. unterschiedliche SSIDs für 5 GHz und 2.4 GHz zu verwenden.
 
Wenn es daran liegen sollte, dann verstehe ich warum es bei mir nicht passiert, da ich nur 2,4Ghz habe.
 
Also ich rate mittlerweile jedem vom X Compact ab...Hatte vorher das Z3 Compact und das Z4 Tablet und bin mit beidem super zufrieden aber das X Compact ist ne Frechheit für jeden Verbraucher. Hab mittlerweile das 2te Austauschgerät was ein Sonntagsmodell somit ausschließt. War vorerst das letzte Sony Gerät...
 
PihlM,
was ist dein Problem!?
Wir haben drei XC im Haushalt und keiner hat ein WLAN Problem.
Anfangs kam es ca. 1-2 x pro Woche vor das ein automatisches einwählen nicht stattfand, inzwischen alles bestens.

Was allerdings etwas nervt ist:

-das verzögerte scharfstellen eines Bildes in der Galerie.
-der SMS Bug und
-hin und wieder ein Video nicht abgespielt werden kann.
Die beiden letzten Dinge sind mit einem Neustart behoben.

Sonst gibt es aber auch gar nichts zu meckern,im Gegenteil, sehr, sehr gutes und auch preiswertes Gerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian und chgiceman
Abgesehen davon das ich das Wlan Problem mit allen 3 XC Geräten bisher hatte kann ich natürlich gern noch paar Dinge aufzählen warum ich es am liebsten loswerden würde. Im übrigen liegt es nicht an der Wlan reichweite des Routers da mein Z3C auf unserer Terasse ein volles Signal bekommt und ich daneben mit 0-1 Strich kämpfe...
Abgesehen davon ist für mich das Sim & SD Fach eine komplette Fehlkonstruktion, bei dem das Smartphone jedesmal Neustartet wenn man eine der Karte entnimmt...:thumbdn:
Beim ersten XC hatte ich, nachdem der Akku leer war und ich es an den Strom gehängt hab, einfach kein Netz mehr gefunden...das ging soweit das es Sony mir aufgrund dessen ausgetauscht hat...
Der Netzempfang im übrigen ist ebenfalls eine Katastrophe...Telefoniere grundsätzlich auf der Terrasse oder mit meiner Freundin ihrem Z3C wenn ich im warmen bleiben möchte...
Seit kurzen erscheinen nach Neustart die Meldungen "com.sonyerricson.crashmonitor.system wurde beendet" & "com.sonymobile.rcahandler wurde beendet" worauf der Support natürlich auch keine Antwort hat außer das Smartphone zurückzusetzen...Googlet man diese Meldungen findet man genug Foren in denen geschrieben wird, dass das Zurücksetzen nichts bringt...Meiner Meinung sollte so ein Fehler dem Support auch bekannt sein, da man im www genug Treffer findet die das selbe Problem haben. Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, alle 3 Monate das komplette Smartphone platt zu machen und wieder alles neu aufzuspielen...
Freut mich für dich, wenn du nichts auszusetzen hast an dem Gerät. Für mich war es das letzte Sony...Besitze das Gerät übrigens erst seit November...Bin gespannt was mich in den nächsten 15 Monaten noch erwartet:unsure:
 
:sleep: Das ist sehr, sehr schade für dich und für mich absolut unverständlich.
Auch das telefonieren ist bei meinem XC im Vodafonenetz besser als bei allen kompakten Vorgängern, egal ob die Empfangsstärke oder auch die Verständigung.
Gleiches gilt für das Wlan incl. dessen Stärke, alles Top.

Das mit dem Sim&SD Kartenslot sehe ich anders, dieser wird eigentlich seltenst benutzt,darum benötigt man nur eine Klappe welche u.a.Wasserdicht gehalten muss.

:huh:
[doublepost=1505119895,1505119578][/doublepost]Ist dein Handy gerootet!?
Hast du es neu gekauft!?

Diese Meldungen könnten von irgendwelchen Apps kommen!? Facebook beispielsweise.

Eine mögliche Softwarereparatur würde den wahrscheinlich Fehler beheben.
 
Das XC ist doch gar nicht Wasserdicht...Zumindest nicht laut Sony!

Ja, über einen Vodafone Vertrag das erste davon bekommen. Die anderen beiden wurden dann vom Sony Support ausgetauscht. Sind laut IMEI aber ebenfalls neu und nicht refurbished.

Das dürften sie im Abesicherten Modus doch aber nicht erscheinen richtig? Außerdem installier ich äußerst selten neue Apps nachdem ich die drauf hab, die ich immer nutz...

Und gerootet ist es nicht.
 
PhilM schrieb:
Das XC ist doch gar nicht Wasserdicht...Zumindest nicht laut Sony

Offiziell nicht aber es ist Wasserdicht (das offiziell zu machen kostet viel Geld auch im Bezug auf Garantiefälle, denn das wird natürlich mit in den Preis eingerechnet)
[doublepost=1505120474,1505120276][/doublepost]Auf der englischen Sonysupport Seite gibt es Lösungsvorschläge.

Mit dem abgesicherten Modus hatte ich bisher noch nichts gemacht.
Beim Wlan denke ich das es auch an deinem System liegen kann.

P.S.Bei uns hat übrigens niemand Facebook, das wurde in "Apps" stillgelegt.

Unser Wlan läuft über eine bintec W2003n-ext, Router ist eine Digitalisierungsbox Smart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 110112

Ähnliche Themen

J
  • JoshNRW
2 3
Antworten
54
Aufrufe
11.565
aRm0n
aRm0n
H
Antworten
13
Aufrufe
14.677
syscrh
S
M
Antworten
3
Aufrufe
4.089
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten