Xperia X Compact: Bildschirmsperre funktioniert nicht zuverlässig

C

capot1965

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das oben beschriebene Handy mit der aktuellen Android Version 8.0.

Meine Frage: Wie kann ich einstellen, wenn der Sperrbildschirm aktiv ist, das die Sperre ohne Freigabe nicht funktioniert. Zur Zeit ist es so, dass ein wischen nach links oder nach oben dafür sorgt, dass man gleich wieder im Startbildschirm ist. Ohne die Freigabe über Fingerscan bzw. Pin.
Ich muss immer erst das Symbol in der Mitte unten berühren, um die Sperre zu aktivieren. Ohne die, kann jeder an das Handy und ggf. Daten löschen .

Wist Ihr woran das liegt? Kann das eingestellt werden? Oder geht es gar nicht anders?

Danke Euch
Bis denn
Carsten
 
Hi,

einen Fingerabdruck bzw eine Pin hast Du demnach schon eingerichtet, oder?
Normal ist das Verhalten definitiv nicht.
Verwendest Du vielleicht eine Drittanbieter App für den Sperrbildschirm?
Tritt das Problem schon länger auf, bzw hast Du bevor es zum ersten Mal aufgetreten ist irgendeine neue App oder ein Update installiert?

Schönen Gruß
Andi
 
Fingerabdruck und PIN ist eingerichtet.
Drittanbieter App verwende ich nicht.
Klar habe ich viele Apps installiert. Aber ich denke keine, die damit zu tun haben könnte. Updates für die Apps laufen automatisch. Von daher....
Das BS ist ja aktuell.

Mir ist es in der letzten Zeit aufgefallen. Wann es los ging, weiß ich nicht genau.
 
Hast Du mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Oder gleich ne Software Reparatur mit dem Xperia Companion?
 
du hast bei smartlock geräte oder orte drinnen den du vertraust, dort ist hast eingesellt das die sperre deaktiviert werden soll
 
Hey skwal,
das war der entscheidende Hinweis. Ich habe eine Fitnessuhr über Bluetooth angeschlossen. Das ist der Grund, warum das Gerät immer frei ist .

Danke dafür!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.119
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.709
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
642
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten