Xperia x compact Bugs

M

marquez

Stammgast
99
Mir sind bisher 2 Bugs aufgefallen.
Zum dritten mal ist es vorgekommen das die notification bar falsch dargestellt wird.

Sehe Bild.

Und zusätzlich kam es öfters vor das der Klingelton nicht ging. Da musste ich das Handy Neustarten damit der Fehler behoben wurde.
74d9834d4c49977b6886e18ea28acf74.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Seit wann ist das so? Seit dem Update auf Nougat?
 
Das Problem mit der Notification Bar habe ich seit dem neuen Update, aber das kam später..
Das Sound Problem wo ich das Klingeln nicht höre hatte ich auch davor gehabt... Löst sich beides nur bei Neustart....
 
Kann ich nicht bestätigen mit dem Soundbug, bei mir läuft Nougat wunderbar.
Hast du dein X Compact schon mal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Das die Notificationbar sich so anordnet bei weiterem herunterziehen wäre normal, dann verschieben sich die Icons in eine andere Position. Werden die Icons denn bei dir so dargestellt, wenn du es nicht ganz runter gezogen hast?
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und tiicher
Was seit Nougat bei mir zweimal negativ auftrat war das ich Videos, über Whaatsapp eingegangen,nicht abspielen konnte.
"Video abspielen nicht möglich" ist der Wortlaut!

Beides mit einem Neustart behoben.
 
Na ja, letzteres dürfte aber weniger mit Nougat selbst zu tun haben, weil zum abspielen der Videos ja nur eines der installierten Video Apps benutzt wird. Ich kann nur jedem immer empfehlen (besonders bei wichtigen und großen Versionupdates), wichtige Sachen wie Whatsapp und Konsorten zu sichern, das Gerät vorher zurücksetzen und erst dann das Update einspielen. Nur so findet die Updatedatei auch ein einheitliches und sauberes System vor, auf das es auch konzipiert ist!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Wo bekomme ich die letzte Mm Firmware her
 
@Rene1984: Siehe ab hier. Weitere Fragen dazu dann auch besser drüben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt bei meinem Gerät immer wieder auf, dass die Statusleiste ganz oben im Homescreen irgendwann ausgeblendet wird. Mir ist nicht ganz klar was da verursacht, wenn ich das Gerät neu starte bleibt es recht lange so, irgendwann verschwindet die Statusleiste dann wieder. Wische ich von oben nach unten taucht sie wieder auf, ebenso in anderen App usw...hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Na ja, bei diversen Custom ROM's kann man das auch bewusst so einstellen, ebenso gibt es diese Möglichkeit auch über xPosed und diversen Modulen hierzu. Also entweder hast dein Gerät gerootet und eine entspr. Software installiert oder aber Android bietet diese Funktion mittlerweile seit Nougat ebenfalls mit an. Ist ja meistens so, zuerst werden Funktionen und Möglichkeiten über CustomROM*s eingeführt, bis dann irgendwann Google solche Funktionen ebenfalls frei schaltet bzw. einbaut.
Gruß,

snoopy-1
 
Moin moin, bei mir ist seit kurzem der Anrufer Bildschirm weg. Die Benachrichtigung kommt nur über die Status leiste Software stand ist:34. 2.A. 0.311. Reparair compain habe ich schon versucht. Hat Zufällig jemand eine Idee was ich noch machen könnte.
 
Das ist seit Nougat normal.. da kommt nur noch die schmale Leiste oben.
 
Ich hab auch Nougat, und bei mir wird ein eingehender Anruf wie gewohnt auf dem ganzen Bildschirm angezeigt...
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Spannend... Ich habe zwar ein XZ, aber dbzgl. dürfte es eigentlich keine Unterschiede geben.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
OK, um das ganze etwas zu präzisieren.

Auf dem ganzen Bildschirm erscheint der Anruf nur wenn das Display gesperrt ist. Wenn ein Anruf bei entsperrtem Display eingeht, dann habe ich auch nur die besagte Leiste oben. Allersdings nicht, wie @Danfort schreibt, nur eine Benachrichtigung in der Status- bzw Notification-Bar.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy, Hangwire und seppl2709
Also meine Erfahrung ist so, wenn ich am Handy was mache kommt ober der Hinweis das ein Anruf eingeht. Wenn ich es nicht benutze und es liegt da, dann kommt der ganze Bildschirm wie gewohnt. Finde ich so schon ganz praktisch.
 
Also mein Handy klingelt, Bildschirm bleibt schwarz. Dann muß ich erst entsperren, dann die Status leiste runter ziehen und kann dann den Anruf annehmen.
 
Mir wird gerade ein Systemupdate angezeigt. Mal schauen ob, sich danach was ändert.
 
So habe gestern das Softwareupdate durchlaufen lassen und seit dem ist der Fehler weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170320-121550.png
    Screenshot_20170320-121550.png
    42,7 KB · Aufrufe: 307

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.111
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.688
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
639
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten