Erste Erfahrungen mit Sony Xperia X

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Erfahrungen mit Sony Xperia X im Sony Xperia X Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
culpati

culpati

Neues Mitglied
Ich werde es nicht behalten, nutze jetzt das Z5 meines Schwagers, da er sich das X Performance gegönnt hat.

Edit TSC Yoda: Angebote bitte nicht im Fachbereich sondern im Marktplatz, bei Telkodo oä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
amico81

amico81

Stammgast
habe nun seit gestern auch endlich das Xperia X....komme selbst von einem Huawei Mate S.

Erste Eindrücke:

hochwertiges Design und Haptik....liegt super in der Hand.
Kamera macht bei Tageslicht super Fotos mit guten Modi
Akku hat noch der 2.Ladung über 6 Stunden DOT gebracht...das finde ich einfach mega geil.
Empfang von LTE ist gut
Sony ist wohl auf gute Software und Benutzungserlebnis interessiert...kamen schon 2 Systemupdates....auch löblich.
Performace ist wirklich flüssig und schnell...da hatte ich ja ein wenig meine Zweifel
 
E

edefauler

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe das Xperia X nun seit ca 3 Wochen, ich musste mich "jetzt" entscheiden welches Telefon ich nehme, da ich mein Photon Q runter geworfen habe und keine Ersatzteile mehr hatte.
Alles über 5 Zoll mag ich gar nicht und so wurde es das X
Es liegt gut in der Hand, hat eine relative wertige Haptik und auch die Akkulaufzeit zum telefonieren ist recht gut!
Aber was mich extrem stört ist die schon aufgespielten Programme die man nicht runter bekommt.
Bin noch am überlegen ob ich es roote oder auf CM warte und dann ein CM drauf spiele

Gruss

Norbert
 
amico81

amico81

Stammgast
deaktivieren der unerwünschten Apps reicht dir nicht aus?
 
E

edefauler

Fortgeschrittenes Mitglied
nein, denn keiner weiss was die Apps trotzdem noch im Hintergrund machen.
Habe zusätzlich noch Netguard drauf und allem unnötigen die Rechte auf Datenverkehr sowohl im Mobilnetz wie auch dem WLAN entzogen. Was braucht meine Gallerie denn Datenzugriff bei auf dem Telefon gespeicherten Bildern ?
Was Facebook treibt obwohl nur die App drauf ist weiss auch kaum einer so genau und google sammel alles an Daten was es nur bekommen kann.
Ich will nicht das Produkt sein!
Als VPN Lösung kommt Cyberghost zum Einsatz, aber da hält der Akku dann leider nur gut einen Tag

Gruss

Norbert
 
B

Bubs

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem ich mit meinen M5 Aqua nur Probleme habe, überlege ich, mir das X zu kaufen ??
wie sind Eure Erfahrungen damit ?
VG
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@Bubs: Ich habe Deine Frage hierher verschoben. Bitte lies Dir mal den Thread durch, das beantwortet sicher einige Punkte.
 
B

Bubs

Neues Mitglied
Danke für`s verschieben,

aber da die Beiträge hier ja Alle schon älter sind, wollte ich nochmal nachhacken , wie die weiteren Erfahrungen sind.
VG
 
Doc_Mabuse

Doc_Mabuse

Neues Mitglied
Also ich hatte bisher immer Samsung Smartphones (S Plus, S 4 mini, S5 mini) aber habe jetzt ein Xperia X.
Wieso bin ich nicht schon längst gewechselt. Bin superzufrieden, einzig die Hama-App läuft nicht.

Nie wieder was Anderes als SONY!!! :thumbsup:
 
shadowfler

shadowfler

Experte
.. und Super Mario Run leider auch nicht... sonst muss ich sagen super phone investierte geld hat sich gelohnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht nicht wirklich Sinn, wenn der bezogene Beitrag direkt darüber steht..
H

HUM211

Experte
Habe jetzt bei Medion für schlappe 169 Euro das Xperia X bekommen. Da kann man nicht meckern, ersetzt mein Z3 als Privat/Ersatzhandy.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Bin seitdem ich es habe auch sehr Zufrieden mit dem X. Nur Schade das es kaum Custom-Roms für gibt
 
P

PuckiHB

Erfahrenes Mitglied
@Aaskereija angeblich soll demnächst CarbonRom auf Basis von Android 8.1 erscheinen:

Get CarbonROM
 
Gnosis88

Gnosis88

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde auf der HP von getcarbon nur das Xperia X performance, d. h. anderer Prozessor, d. h. nicht kompatibel, oder doch (SD 650 vs. SD 820)!?!
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
@PuckiHB gibt es schon etwas länger von hier Sony Xperia X Forum on XDA Developers

@Gnosis88 Niemals Custom-Roms anderer Modelle auf einem Gerät nutzen, das Endet zu 99,9% immer übel.
 
P

PuckiHB

Erfahrenes Mitglied
@Aaskereija gibt es Erfahrungsberichte mit den ROMS, bzw. eine deutsche Anleitung ?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
kann nur sagen das die Omni 7.1.2 relativ Stabil läuft, das einzige was mir dort immer wieder Negativ auffällt ist dass das Telefonieren manchmal etwas problematisch ist, wenns über BT oder Lautsprecher laufen soll. Kann dann schon mal passieren das man das Handy neu starten muss das es wieder geht. Ansonsten gibts eigentlich nix Negatives zu sagen.

Anleitung gibts direkt glaub ich nicht, der Ablauf ist aber sowieso immer der gleiche, beim X bzw. bei alle neueren Geräten muss man aber drauf achten das man in TWRP die Verschlüsselung raus macht, sonst kann man die Rom nicht flashen