Erste Erfahrungen mit Sony Xperia X

T

tiicher

Gast
Mit einer Vertragsverlängerung bekam meine Frau am Samstag ihr Wunschhandy das Xperia X.
Da ich mein Z5c heute wegen einem schwerwiegenden Sturz und der daraus resultierenden gerissenen Rückseite einschicken muss, werde ich es bis dato nutzen.
Für die ersten knapp zwei Tage bin ich sehr,sehr positiv überrascht.

- Absolut Top verarbeitet
- Überraschend gute Handlichkeit trotz der für mich kritischen 5 Zoll Größe
- Tolles Display mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten
- Empfang und Gesprächsqualität bei bisher drei geführten Telefonaten sehr zufriedenstellend.
- Kamera nochmal gegenüber dem Z5c verbessert. Extrem schneller Fokus, abspeichern dauert 1-2 Sekunden.
- Null Hitzeentwicklung und keinerlei Verzögerung in der Bedienung.
Alles läuft schnell und problemlos, teilweise besser als beim Z5c.
- Mit die positivste Überraschung aber ist der Akku, nach der ersten Ladung gemütliche 4,5 h Display on Zeit. Damit kann man arbeiten.

Bin insgesamt, trotz meiner erheblichen Bedenken,wirklich sehr positiv überrascht.


Mal schauen ob Sony im Spätsommer /Herbst noch etwas anderes nachlegt sonst werde ich mir voraussichtlich das Performance holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: snoopylinchen und SirRobin
Klingt gut. Langsam aber sicher geht mein Weg wohl doch Richtung X - überlege ja zwischendurch doch das Z5 oder Z5 Compact zu nehmen aber der Preis fürs X geht immer weiter runter, langsam wird es interessant... :D Vielleicht ist man einfach auch nur zu sehr verwöhnt was das Thema Wasserfest angeht...für mich ist das irgendwie immer noch der Große Negativpunkt, obwohl mein Z3 nicht einmal nass wurde...
 
Ich hatte vorher auch ein Sony Z3 und habe jetzt das LG V10. Ich habe mir vor dem Kauf auch einige Gedanken wegen der Wasserfestigkeit gemacht, aber die Gedanken waren unbegründet. Solange du nicht mit dem X im Regen telefonierst oder das Teil mit ins Schwimmbad nimmst dürfte eigentlich nichts passieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
Sehe ich ähnlich,zumal es auch Videos über die Wasserfestigkeit gibt.Werde es aber nicht testen.:rolleyes2:

Das der Empfang nochmal besser als beim Z5c ist begeistert und überrascht mich sehr.
Die Akkuleistung stimmt äußerst positiv, einiges besser als beim Z5c fast schon so gut wie das Z3c.
Stereolautsprecher sind schon etwas feines.

Über Design läßt sich immer streiten aber es sieht und fühlt sich schon sehr edel an.

Negativ bisher,bei zwei von ca. acht Telefonaten funktionierte der Abstandssensor irgendwie nicht richtig,Bildschirm blieb beim "vom Ohr weghalten" dunkel!?
Mal weiter beobachten!:glare:
 
Hallo zusammen.

Ich bin im Moment im Besitz eines Samsung Galaxy S7 Edge. Hatte bis anhin immer Sony Smartphones, vom Z bis zum Z3. Mich reizt jedoch das Xperia X. Würdet ihr mir einen Wechsel vom Galaxy S7 Edge zum Xperia X empfehlen?
 
Ich bzw.(meine Frau) kann es dir sehr empfehlen.
Hervorragende Kamera
Überragende Selfikamera
Hervorragender Akku
Wunderschön in Rosagold
Überragender Telefonempfang
Display Perfekt
Audioleistung in allen Bereichen Weltklasse.
3G +Bluetooth + Wlan sehr gut
Nicht zu vergessen, mit dem neuen Ladesystem soll der Akku um viele Ladezyklen länger halten.

Alles funktioniert und läuft tadelos,nichts wird warm bzw.heiß.

Nach jetzt fast 4 Wochen ohne Hülle keinerlei Macken

Einzig was sie bemängelt ist das die Kamera schnelle Fotos macht diese aber 1-2 Sekunden zum abspeichern benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Bin ja noch am Rätseln ob X oder doch Z5 Premium. War mal wieder in der "Ausstellung" heute und muss sagen, dass ich mittlerweile von Design enttäuscht bin. Anfangs fand ich es noch gelungen....Wenn ich aber selbst ein Huawei als schöner und mit besseren Haptik empfinde.....oje. Und ein Huawei würde ich nie kaufen wollen... Lol.

Daher bin ich wieder beim Z5, es sei denn ich warte was auf der IFA wunderbares kommen soll....
 
Was stört Dich denn an der Haptik und Optik?
 
...Es sieht einfach unproportional aus, als ob von gestern. Wie ein Billiges Chinateil. Beim XA von mir aus ok, aber 600 Euro für den X und dann ein Paket was nicht passt.....
 
Diese deine Meinung wundert mich doch sehr.
Gerade die Chinateile sind alle entweder an Samsung aber besonders am iPhone 6 angelehnt oder nachgemacht.

Das X mit dem gewölbtem Display und ohne den mechanischen empfindlichen Homebutton sieht mal wirklich anders aus.Das rosagoldene X meiner Frau macht sich da sehr edel,dies bestätigen einige andere Leute.

Aber, die Geschmäcker sind sooo unterschiedlich.
Außerdem ist es locker für ca.450 bis 500 Euronen zu erwerben, im Vertrag übrigens nochmal sehr viel günstiger.

Die Qualität und Funktionalität des Xperia X ist im Gesamtpaket absolut hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Homebutton war für mich noch nie ein Thema, zumal ich den bei Samsung eh hässlich finde.

Wenn ich bei MM die doch sehr grosse Ausstellung (Frankfurt) einfach der Reihe entlang laufe, gibt es keinen Grund beim Sony X stehen zu bleiben, und wenn man das Preisschild sieht, erst recht nicht. Nichts was es hervorhebt wo man sagt, das isser!

Natürlich ist die X Reihe jetzt per se nicht schlecht, hat mir beim ersten mal auch zumindest gefallen.

Ich bleibe also beim Z5 und hadere nur noch mit der Bestellung was auf der IFA evtl kommt.....
 
Tja Ansichtssache. Ich bevorzuge Understatement. Bling Bling kann mir fern bleiben. Wie Du aber angesichts des Omnibalance Designs auf "unproportional" kommst, ist mir schleierhaft...
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Es geht nicht um Bling Bling (was auch immer das sein mag). Unproportional ist die Sicht von oben, die Bezel sind zu gross. Von Balance kann da keine Rede sein - wobei Omnibalance ja ein Kreation von Sony Marketing ist. Hört sich toll an und Dir gefällts ja auch als feature. Wenn ich mir die Definition anschaue, dann ist fast jedes Handy "omnibalance".

Gegenüber der Z Reihe hat wohl die X Serie vielleicht ja eben das von Dir genannte Bling Bling.

Mein Understatement sieht so aus, dass ich mir jetzt noch das Z5 kaufe :)

(Aber ich warte gerade noch die IFA ab, was da kommt). Omnibalance hin oder her....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben (subjektiv) zu große Ränder mit "unproportional" zu tun?
 
....unterschiedliche Ränder. Und das ist dann schon Objektiv und keinesfalls "subjektiv". Aber natürlich bleibt das Geschmackssache.

Gegenfrage: Was genau ist Omnibalance für Dich?
 
unterschiedliche Ränder...?
xperia-x-lime-D1-hero-image-c17a86ac0c2aa262dab74f28f5d33414.jpg

Nachgemessen sind die Ränder oben und unten identisch, links und rechts auch.
 
Danke...Hatte kein Zollstock dabei :)

Da bin ich wohl auf eine optische Täuschung reingefallen.

Schon traurig, Huawei, Samsung und der Appfel sowieso, haben ihre eigenen Verkaufsflächen bei MM. Neben Wiko findet man 1 Z3+ und 1 Xperia X. Bei Samsung noch 1 XA, allerdings in einer echt hübschen Farbe: Lime Green war es glaube ich...

Naja, ich bleibe beim Z....
 
In der breiten Öffentlichkeit gibt es auch nur "Apple" und "Samsung". Mit Android können viele schon nichts mehr anfangen. Geschweige denn, dass sie wissen, dass Android auch auf Samsung und anderen Geräten läuft.
 
Ich kenne Samsung noch, als die Palettenweise Billig Fernseher / Mikrowellen bei MM verkauft haben inklusive Bedienungsanleitung mit Übersetzungen die richtig Spass gemacht haben. Insofern muss man Samsung schon Respekt zollen, zu dem was sie heute sind. Ich würde mal sagen, alles richtig gemacht.

Samsung ist für mich allerdings nie eine Alternative gewesen, wobei ich schon etwas neidisch bin auf die Note Serie (als Windows Mobile Nutzer ist der Stift einfach eine gute Ergänzung).

Back to topic... Muss jetzt auf IFA warten, kommen wohl 3 neue Geräte....
 
Und nicht vergessen, dass es hier um das Xperia X geht. Wenn ihr nun über evtl. Neuankündigungen sprechen wollt, dann mit im Bereich Sony Allgemein.
 

Ähnliche Themen

S
  • sgssn
Antworten
4
Aufrufe
1.562
skycamefalling
skycamefalling
S
Antworten
4
Aufrufe
1.377
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten