Sony Xperia X - der Akku-Thread

Screenshot_20161007-190140.png Bin von der Standby und DOT-Zeit begeistert
 
Servus.

Wenn ich mir eure Screenshots so ansehen frage ich mich echt was ich falsch mache. Mein Handy ist abgesehen von täglich ca2 Std Zufahrt immer in meiner Hosentasche und wird gelegentlich für WhatsApp rausgeholt. Während der Zufahrt höre ich offline Musik über Apple Musik und spiele Tower Madness 2. . Ich synchronisieren alle 15Min 3 Emailkonten und habe meine SmartWatch 2 konstant per Bluetooth gekoppelt. An guten Tagen schaffe ich mit Glück 3Std Dot.
Bei 15% wird automatisch der Stamina Mode aktiviert. Eigentlich eher Casual Nutzer würde ich sagen.


234b9ccc4bc7be57ac816a2f9c549fa3.jpg


ede6ec1611ad466dcc27859dbab859f5.jpg


0cac2d75060818805b3b1af5d6dc7bc0.jpg


eba0c5b2e174b8a9fc834b50b6f3af85.jpg


Facebook und die ganze restliche Bloatware bis auf die Telekomapps die ich beruflich brauche habe ich deaktiviert.

Hat jemand ne Tipp?
 
Der Screenshot über deinem Beitrag war von mir, als ich den ganzen Tag zuhause war. Poste morgen mal einen mit Mix aus Home und Arbeit. Aber klar ist, guter LTE Empfang ist das A und O...wenn du mit dem Zug oder Auto fährst musst sich das Handy in vielen Mobilfunkzellen ein- und ausbuchen. Das frisst Akku und somit wärst du auch mit einem Galaxy S7 oder sonst was nicht besser dran. Finde für deine Beschreibung sehen die Werte gut aus. Und zocken säuft jeden Akku schnell leer. . Ich zocke auf dem Handy gar nicht..
Ich synce keine Konten und nutze keine Smartwatch..daher auch meine guten Werte.
Deswegen was du alles machst, sieht es bei dir echt gut aus.:thumbup:
Ein erster Tipp was ich gerade schon bei dir sehe. . . Kaufe nach Möglichkeit bei Apps eine werbefreie Pro-Version...spart ein wenig Datenvolumen und Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE hab ich während der Gesamten Zufahrt keins. Aber ist das dauernde umschalten nicht nur bis viel Aufwand. Ich bin mit dem X super zufrieden frag mich halt nur wo dieses viele Lob herkommt. Hatte vorher n IPhone SE was nen Ticken besser war. Und ein Huawei GX8 mit dem ich gut über den Tag gekommen bin. Zugegeben das hat allerdings nen wesentlich größeren Akku.
 
Benutzt du beim Xperia den Stamina-Modus?
 
Ab 20%
 
Aktueller Stand von mir nach 2 Tagen mit einer Akkuladung und noch 24% Rest.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass es bei Android mit anderen Handys bei dir nicht wesentlich besser aussehen würde ( Sondermodelle wie LG X Power oder Huawei Mate 8) mal ausgenommen.

Und falls du Handytests bei Inside-handy verfolgst, wirst du sehen dass jedes Spiel die Prozente purzeln lässt. Glaube das IPhone SE ist daher auch sparsamer, weil die Bilddiagonale kleiner ist...
 

Anhänge

  • Screenshot_20161105-131344.png
    Screenshot_20161105-131344.png
    61,8 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nicht ganz über den Tag. Hab aber eventuell den Grund dafür gefunden. Hab auf arbeit keinen Empfang und das X versucht ständig Netz zu bekommen daher werde ich LTE mal deaktivieren mal sehen ob das Abhilfe schafft ansonsten wäre das schon etwas enttäuschend. Bin um 14 Uhr zu Hause angekommen habe dann auf 47 % aufgeladen jetzt bin ich schon wieder bei nur noch 15 % Sobald man es nutzt geht der Akku in Windeseile leer und zu Hause habe ich top Empfang.
 
Naja bei ständiger Netzsuche sieht jedes Handy schlecht aus ^^ verliere auf meiner Arbeit auch viel Akku, aber das war mit Huawei oder Samsung auch nicht besser. Kannst du dich vielleicht stattdessen bei euch im Wlan einwählen für die Zeit?
 
Nee das geht leider nicht aber mit meinem Huawei oder dem S7 hatte ich nicht annähernd solche starken Verluste, Naja ich werde das mal beobachten.
 
Gps und diese Bloatware z. B. die Facebook-App hast du aber nicht aktiviert oder?

Denn jeder hat andere Settings, daher kann man nicht immer pauschal sagen, daran hats gelegen :)
 
Doch hab ich an und die app ist auch drauf aber wir gesagt war nie ein Problem gewesen ich werde es morgen aber mal alles aus machen. Mal sehen ob es einen merkbaren Unterschied gibt.
 
So heute hatte ich mal die Facebook App deaktiviert, GPS aus gemacht und LTE ebenfalls, bin um 4:20 Uhr mit 98% aus dem Haus und hab jetzt um 13 uhr noch 71 % bei einer DOT von 37 min.

Das haut mich jetzt überhaupt nicht vom Hocker. Ich bin sicher von meinen letzten Geräten verwöhnt da diese doch einen größeren Akku hätten 3000 mah und mehr aber das ist doch sehr mau oder erwarte ich da jetzt einfach zu viel?
 

Anhänge

  • Screenshot_20161206-130833.png
    Screenshot_20161206-130833.png
    30,4 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_20161206-130840.png
    Screenshot_20161206-130840.png
    23,6 KB · Aufrufe: 239
Ich bin mir relativ sicher dass nur LTE ausschalten nichts bringt, weil das Handy ja dann trotzdem nach dem verbleibenden Netztyp H oder E sucht.
Ich poste morgen mal wie es bei mir nach 2 Tagen mit einem Mix aus Arbeit und Zuhause aussieht.
Ich verwende dafür auch die App Gsam Monitor Pro, weil die aktuelle Akku-Statistik von Sony/Android wirklich für den Ar### ist... Daraus kann man Null ableiten
 
Okay dann bin ich mal gespannt wenn ich allerdings sämtliche Funktionen deaktivieren muss um über den Tag zu kommen dann ist das totaler Käse :(
 
PatrickAusHannover schrieb:
So heute hatte ich mal die Facebook App deaktiviert, GPS aus gemacht und LTE ebenfalls, bin um 4:20 Uhr mit 98% aus dem Haus und hab jetzt um 13 uhr noch 71 % bei einer DOT von 37 min.

Das haut mich jetzt überhaupt nicht vom Hocker. Ich bin sicher von meinen letzten Geräten verwöhnt da diese doch einen größeren Akku hätten 3000 mah und mehr aber das ist doch sehr mau oder erwarte ich da jetzt einfach zu viel?
Meine Erfahrungen decken sich so ziemlich zu 100% mit deinen. Ich fahre mit dem Zug täglich zur Arbeit hin und zurück und das dann durch ländliche gegenden.
Tut dem Akku alles Andsre als gut
 
Aber das muss doch dann irgendein problem sein, sowas hatte ich ja noch nie so krass bei nem Gerät. 20-30% wech ohne was zu machen wie schon gesagt meine anderen Geräte die ich in der selben Umgebung nutze haben das Problem nicht mal annähernd ich kann mir nicht vorstellen das ein Akku mit 3000mah jetzt so einen extremen Unterschied macht. Bin jetzt bei 9% mit einer DOT von 3 Stunden 15 min. So schlecht eigentlich nicht, hab das Gerät aber bei weiten nicht so genutzt wie ich es eigentlich gewohnt bin.
 
Screenshot_20161206-190814.png
Screenshot_20161206-190827.png
Screenshot_20161206-190814.png
Screenshot_20161206-190833.png

Bei Fragen einfach melden nach meinen Einstellungen. Dot-Zeit war überwiegend surfen mit Chrome im LTE
Screenshot_20161206-191518.png
 
  • Danke
Reaktionen: PM28
Na dann sag mal an deine Einstellungen dann werde ich das nochmal probieren.
 
ich bin ein Minimalist, was Apps auf dem Handy angeht. Mein Motto ist, je weniger unötige Apps, desto besser. Man weiß ja nie genau, welche App
im Hintergrund aktiv bleibt oder zeitweise Daten empfängt/versendet. Klar gibts dafür Firewall-Apps oder Boardmittel,wenn man dies unterbinden will.
Daher habe ich viel von dem vorinstallieren Krempel deaktiviert...

was ich aktuell teste, inwiefern "Double Tape to wake" den Akku strapaziert...nutze die Funktion gerne,um mir die Uhrzeit anzuzeigen oder falls mal eine Whatsappnachricht ohne LED-Benachrichtigung durchgerutscht ist.

Falls man nur aus dem Playstore läd, kann man sich theoretisch ein Virenprogramm schenken...ich hab das AVG nur deshalb bei mir nicht runtergeschmissen, weil es kostenlos installiert ist und leider nicht lösch- sondern nur deaktivierbar ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20161207-002300.jpg.png
    Screenshot_20161207-002300.jpg.png
    39,4 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_20161207-002307.png
    Screenshot_20161207-002307.png
    41,5 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_20161207-002313.png
    Screenshot_20161207-002313.png
    44,6 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_20161207-002336.png
    Screenshot_20161207-002336.png
    37 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • sgssn
Antworten
4
Aufrufe
1.565
skycamefalling
skycamefalling
S
Antworten
4
Aufrufe
1.380
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten