Sony Xperia X - der Akku-Thread

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia X - der Akku-Thread im Sony Xperia X Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
amico81

amico81

Stammgast
Irgendwas halt dein System lange aktiv.. Vermute dass du daher weniger in den Deepsleep oder noch seltener in den Doze gelangst, um Standby-zeit zu sparen. Saugt dein Spiel ähnlich wie die FacebookApp weiterhin Daten im Standby?
 
PM28

PM28

Experte
Ja könnte sein, vielleicht auch der schlechte Empfang auf Arbeit aber wie gesagt hatte na nie probleme mit anderen Geräten ich werde das Handy heute abend mal neu aufsetzen und mal so probiere ohne Apps und Spiele.

Eventuell wir dann der mA Verbrauch mal weniger der ist ja extrem hoch im Gegensatz zu deinem.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PM28

PM28

Experte
Also heute war der erste Tag der vernünftig war sag ich mal. Hab jetzt knapp 4 Stunden DoT und nutze das Handy seid heute morgen 3:30 Uhr.

Gestern hatte ich es mal zurück gesetzt und glaube den Stromfresser gefunden zu haben. Zu einem das Spiel was ich drauf hatte aber vor allem WLAN scheint permanent zu suchen und zieht den Akku leer wenn nicht verbunden ist.

Heute habe ich WLAN deaktiviert als ich aus dem Haus bin und siehe da es ist deutlich besser. Aber auch hier muss ich wieder sagen hatte ich mit anderen Geräten keinerlei probleme, bin es gewohnt das WLAN permanent an zu haben das wenn ich nach hause komme gleich wieder automatisch verbunden wird.
 
amico81

amico81

Stammgast
Ich weiß was du meinst. Finde diese Einstellung auch echt praktisch, aber hatte auch bei meinem vorherigen Smartphone ( Huawei Mate S) denselben Effekt, dass der Akkudrain zu groß war. Bin gespannt was das angekündigte Update auf 7.0 bewerkstelligen kann.
 
R

rem996

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Nur so interessehalber, da ich mich auch für das Xperia X interessiere (allerdings in der Dual Version).
Das Problem mit dem WLAN, das den Akku leersaugt... ist vielleicht die Standort-bestimmung via WLAN aktiviert?

In Android 6 ist die in den Einstellungen unter "Standort" versteckt. Man muss dann oben rechts auf die drei Punkte und auf Suche tippen und dann wird die Option ersichtlich.

Gruss
rem996
 
PM28

PM28

Experte
War bei mir deaktiviert
 
amico81

amico81

Stammgast
Ist bei mir grundsätzlich auch immer deaktiviert solange ich nicht Maps zum navigieren benutze
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Meine ersten Erfahrungen mit dem Akku sind sehr gut. Gestern habe ich über den Tag, 25h Gesamtlaufzeit, 5h 20m Display On Time geschafft. Dabei etwa 1 1/2h Youtube, etwa 2h Surfen, bisschen Messaging via Threema und WhatsApp, Spotify gestreamt (auch via Bluetooth auf Kopfhörer), drei Fotos geschossen...
So ziemlich mit allem rumgespielt, womit man bei einem neuen Smartphone halt spielt. :D

Bin ziemlich zufrieden, auch für die Akkugröße.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Dafür das der so "klein" ist, ein absolut ordentlicher Wert den du da erzielt hast.
 
transmorpher

transmorpher

Stammgast
Habe bei meinem X das "problem" das der Ruhezustand immer mit Ca 35% zu Buche schlägt. Nicht nach Tagen sondern direkt wenigen (4-5) Stunden nach dem Aufladen.

Verstehe nicht was das soll. Kann da jemand ähnliches Berichten.? Aktuelle Fw ist drauf.

CPU Spy sagt da 50 Prozent Tiefschlaf 40 Prozent bei 600 MHz und der Rest teilt sich auf.


Greetz
 
transmorpher

transmorpher

Stammgast
Danke für deine Info.

Habe jetzt wohl rausgefunden woran es lag. Und zwar war BT immer an weil ein Miband 2 mit dem Handy verbunden ist.
Leider scheinen die sich nicht ganz so zu vertragen. Jedenfalls seid dem BT aus ist liegt der Ruhezustand nur noch bei 10-15 Prozent und Anstatt 30 hab ich abends noch 60 Prozent Akku.

Das Problem habe ich beim honor 8 zb nicht. Da macht die dauerhafte Verbindung nichts aus.

Lg
 
fmercier

fmercier

Erfahrenes Mitglied
Moin zusammen,
ich habe nun schon einige Zeit ein Xperia X compact und nun habe ich für meine Frau ein Xperia X besorgt (sie möchte lieber ein großes Display ;-))
Ich dachte eigentlich, dass die beiden identisch von der original Software her sind, habe aber nun doch einige feine unterschiede gefunden... es kann aber auch sein, dass bei den ganzen Updates etwas nicht korrekt aufgespielt wurde...
Hier nun meine Frage:

Hat das Xperia X KEINE Batteriepflege?
ich finde jedenfalls keine Einstellungen dazu....