XA2/XA2 Ultra: Android 9 Pie kommt im Frühjahr 2019

Gibt es irgendwo einen Diskussionsthread über Android 9 auf dem XA 2? Ich habe das Update letzte Woche bekommen und ärgere mich maßlos darüber, dass ich mit der Wippe jetzt nur noch die Medienlautstärke steuern kann. Für die Regulierung der Klingelton- bzw. Benachrichtigungslautstärke, was ich persönlich viel öfter brauche, muss ich nun ins Menü und mit meinen dicken Fingern mühsam den Pegel hin- und herschieben. Wer hat sich nur so einen Unsinn ausgedacht. :1f622:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paula17111
Ok. Schade.

Danke für den Link.
 
hkkp schrieb:
nein, dies bietet mit nur uk an und zwar die 50.1
[doublepost=1559757742,1559756929][/doublepost]50.1

Mit Newflasher hat es bei mir reibungslos nach dieser Anleitung:

Newflasher guide to install new firmware for Xperia XZ Premium, XZ1 and more | Xperia Blog

funktioniert, Flashtool funktionierte nicht.

Wichtig: sorgfältig lesen und Schritt für Schritt durchgehen.

Einzige Ausnahme:
im Part 4 in der Eingabeaufforderung nur das erste Mal auf n drücken, bei der zweiten Abfrage (GordonGateDriver) y wählen.
Dann lief das Update auf meinem offenen H4113 problemlos durch.

Wichtig: Geduld haben, bis der Flashvorgang als beendet angezeigt wird.

Viel Erfolg!
 
Danny_Wilde schrieb:
Andere Hersteller haben das teilweise wohl geändert.

Samsung z.B. dort kann man alles separat einstellen.
Was Google sich dabei gedacht, erschließt sich mir auch nicht so recht.
Aber das Sony immer recht nahe an stock android ist, ist ja auch kein Geheimnis. Mit all seinen Vor,-und Nachteilen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190616-155219_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20190616-155219_Nova Launcher.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 216
Ja, weiß ich. Ist hier aber völlig irrelevant.
 
Wenn du die Wippe benutzt und dann unten auf das Zahnrad-Symbol drückst, kommt du in ein Menü, über das du alle Töne einstellen kannst.
 

Ähnliche Themen

Spirit3678
Antworten
0
Aufrufe
590
Spirit3678
Spirit3678
S
Antworten
7
Aufrufe
1.337
droidentocho
D
Hangwire
Antworten
3
Aufrufe
2.299
Jolni
J
Zurück
Oben Unten