Xperia XA2, nächstes Firmwareupdate

Michael199

Michael199

Stammgast
267
Weiß schon jemand darüber Bescheid ob und wanns eins geben wird ? Wäre mittlerweile mal Zeit dafür......
 
Die Glaskugel-Frage führt zu nichts. Wenn was kommt, wirst du es sehen.
 
Beschleunigen kann ich mit meiner Frage wohl nichts, aber meiner Ungeduld ein wenig Luft verschaffen schon..... und meiner Enttäuschung darüber das eigentlich schon ein Update da sein müßte......und darüber das wohl nicht mehr viele von diesen Updates erscheinen werden, so das man sein eigentlich noch fittes Gerät einmotten muß.....also falls man dem Thema Sicherheit Gewicht beimisst.....wozu ja im Grunde geraten wird.....und was reichlich Gewinn generiert nicht......win-win Situation ? Die Masse hat Sicherheit (oder denkt es zumindest) und die Unternehmen machen Gewinn 🤑💪

Sailfish ? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde gerade von einem Software-Update auf Mono-SIM-Gerät geweckt: 50.2.A.3.22
Für weitere Informationen habe ich keine Zeit, in wenigen Minuten geht der Wecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja

2.png



Wird evtl das vorletzte Update sein.

Edit: Das XA1 hat bis Mai 2019 Updates bekommen, dann gibts fürs XA2 wohl doch noch 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThTomate schrieb:
Ich wurde gerade von einem Software-Update auf Mono-SIM-Gerät geweckt: 50.2.A.3.22
Für weitere Informationen habe ich keine Zeit, in wenigen Minuten geht der Wecker.

Das war am 02.12.2019, Stand des Sicherheitsupdates war 01.11.2019, ist es immer noch.
Dann müßte ja jetzt, anfang März, ein Update mit dem Stand 01.02.2020 kommen, da bin ich mal gespannt.

Vielleicht haben aber auch einfach keine Zeit ⏱ 🤷‍♂️

Müßen sich ja erst mal mit den Bugs im XZ2 und 3 herumschlagen 🤜🐞🤛

Wäre nett wenn das nächste mittelklasse Modell demnächst schon erscheinen würde.. mal gespannt auf das 10 II
 
Hat schon jemand was über ein anstehendes Firmware-Update gehört, gelesen ?

Vielleicht gibts ja doch keins mehr.....
 
Die Frequenz und somit auch die Qualität der Updates für die Mittelklasse sieht bei Samsung ganz anders aus.

Notify Update
 
Servus werte Sony-Community:

Wollte auf diesem Wege auch meine Verärgerung über die Sony-Update-Politik loswerden:
Bin stolzer Besitzer eines XA2 Plus -Gerätes, daß in D erst im Oktober 2018 auf den Markt gekommen ist und nach wie vor auf dem Firmwareupdate-Stand November 2019 ist.

Sorry Sony, geht aber gar nicht....Wer zum Teufel nochmal wird sich noch einmal ein Sony Handy kaufen, wenn die Geräte gerade mal 1-Jahr mit Sicherheitsupdates versorgt werden? Ich jedenfalls nicht...
Werde den Kundensupport von Sony anschreiben und auf diesem Wege auch andere dazu anregen...
Vielleicht können wir über einen Massenprotest mehr erreichen...

Umstruktierungmaßnahmen hin oder her: Es kann nicht sein, dass Sony nur noch die völlig überteuerten 2-3 Flagschiff-Smartphones aktualisiert und der Rest in die Röhre schauen muss...
Da kann ich mir gleich einen Billig-Chinesen kaufen und habe eine bessere Update-Politik als bei unserem Möchtegern-Premium Hersteller bei dem bis auf die Wertigkeit der Geräte und die Preise nichts mehr Premium ist...
Shame on you, Sony...Am Ende werden wir dann alle wohl oder übel doch beim Apfel oder Shamesung landen...

Traurig, wirklich traurig...
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Für das XA2 und XA2 Ultra gibt es seit heute übrings die Firmware 50.2.A.3.55.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, welche Sicherheitsupdates das hat? Ich habe aktuell zu wenig Speicherplatz, irgendwas hat in den letzten Tagen 800 MB gegessen.
 
Ich habe mein XA2 an meine Frau abgegeben. Evtl. installieren wir das Update heute Mittag. Dann kann ich mehr Infos gehen.
Da aber die XZ2- und XZ3-Reihe vor schon einigen Tagen das April Sicherheitsupdate erhalten haben, gehe ich hier auch davon aus, dass es enthalten ist.
 
Hangwire schrieb:
Für das XA2 und XA2 Ultra gibt es seit heute übrings die Firmware 50.2.A.3.55.

WoW 😮 Dann doch nochmal 🙏
 
Hangwire schrieb:

OK

Naja, Samsung hat tatsächlich damit angefangen für das A50 die Sicherheitsupdates monatlich auszurollen, das war das
Zünglein an der Waage was mich letztlich dazu brachte mir ein A51 zuzulegen....

Aber ganz ehrlich, hätte ich gewußt das noch ein Update fürs XA2 kommt, dann hätte ich wohl noch ein wenig damit gewartet, ein A51 wärs dann aber trotzdem geworden.....

Viel Grüße an Sony 👋
 
Seit heute Version 50.2.A.3.77
Stand der Sicherheitsupdates: 1. August 2020
 
  • Danke
Reaktionen: Michael199 und AndroJ
Wieviel Mb hat das Update ?

Das Sony hier nochmal eins bringt, aller Achtung Sony !!! 🏆
 
Zuletzt bearbeitet:
Größe weiß ich nicht mehr genau, ca. 260MB oder 280MB.
Warum "alle Achtung"? Das XA2 gehört doch weiterhin zu den Geräten welche Sicherheitspatches bekommen.
Eigentlich würde ich da jeden Monat eins erwarten.
Softwaresicherheit - Sony Mobile (Deutschland)
 
Zuletzt bearbeitet:
kando schrieb:
Warum "alle Achtung"? Das XA2 gehört doch weiterhin zu den Geräten welche Sicherheitspatches bekommen.
Eigentlich würde ich da jeden Monat eins erwarten.

Das dachtest du hier auch schon:

Bekommt das XA2 Android Q ?

Da wird wohl kein neues Android Q mehr kommen.
In der Support App steht auch unter Software "Keine neue Version vorgesehen"

Sony schafft es ja nicht mal mehr die Sicherheitsupdates fürs XA2 zu verteilen. Patchlevel ist auf dem Stand vom 1. Mai stehengeblieben. (Juni-, Juli-, August-Patch fehlen inzwischen schon)

Mit Sony gehts leider immer weiter abwärts.
 

Ähnliche Themen

Spirit3678
Antworten
0
Aufrufe
589
Spirit3678
Spirit3678
Hangwire
Antworten
3
Aufrufe
2.294
Jolni
J
O
  • optimus one user
Antworten
1
Aufrufe
1.114
optimus one user
O
Zurück
Oben Unten