1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. hundt85, 30.12.2018 #1
    hundt85

    hundt85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend,
    Ich habe seid ein paar Wochen das neue Update drauf (Android 9.0)
    Kurz nach der Aktualisierung habe ich immer in dunkleren Räumen das Problem das eine Fehler meldung aufploppt in der steht das der helligkeitssensor Probleme hat.
    Wenn ich das Handy dann neu starte geht es für eine Weile wieder und dann geht das ganze von vorne los.

    Kennt jemand das problem?

    Lg Julian
     
  2. xperialover123, 31.12.2018 #2
    xperialover123

    xperialover123 Android-Experte

    Das Problem kenne ich zwar nicht, aber ein Lösungsvorschlag könnte eine Softwarereparatur mit Xperia Companion sein. Davor aber bitte Daten sichern, diese sind danach weg.
     
  3. HUM211

    HUM211 Android-Lexikon

    Ich zumindest habe das nicht.

    Folie auf dem Gerät? Schau mal ob vielleicht Staub/Fusel sich drüber gelegt hat.

    Ansonsten wie von Xperialover vorgeschlagen .
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ist nach Android 9.0 (Pie) Schluss mit Updates? Sony Xperia XZ Premium Forum 16.12.2018
Android 9.0 Pie: Wann kommt das Update? Sony Xperia XZ Premium Forum 18.10.2018
Update Support App Sony Xperia XZ Premium Forum 19.06.2018
Du betrachtest das Thema "Nach Update auf 9.0 Probleme mit dem helligkeitssensor" im Forum "Sony Xperia XZ Premium Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.