Sony Xperia XZ Premium - Ladezeit

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia XZ Premium - Ladezeit im Sony Xperia XZ Premium Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Sorry, aber diese Qnovo Technik braucht kein Mensch und hat mit der zu- und abschaltbaren Batteriepflege nichts zu tun. Ich glaube ich hatte die letzten 10 Jahre kein Handy mehr an dem der Akku nicht mindesten 3-4 Jahre gut überstanden hat. Die ersten beiden Jahre konnte ich nie von wirklichen Zeiteinbußen reden und ab zwei Jahren fangen sie halt langsam aber sicher zum abbauen an. Aber 4 Jahre halten sie alle sehr angemessen durch, wo sie sicher noch mehr als 50% der ursprünglichen Leistung haben.

Da wir eh in einer Wohlstandsgesellschaft leben werden es zudem immer mehr die ihr Gerät innerhalb der ersten 12 Monate wieder abstoßen. Möchte fast behaupten das es keine 30% der Handynutzer sind, die ihr Gerät überhaupt über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren behalten und nutzen. Wer also braucht dieses "Feature"? Insofern sollten sie es dann doch auch dem Kunden überlassen, ob er es nutzen will oder nicht!
Gruß,

snoopy-1
 
L

loulou

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

snoopy-1 schrieb:
Da wir eh in einer Wohlstandsgesellschaft leben werden es zudem immer mehr die ihr Gerät innerhalb der ersten 12 Monate wieder abstoßen. Möchte fast behaupten das es keine 30% der Handynutzer sind, die ihr Gerät überhaupt über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren behalten und nutzen
Ich habe mein Sony Xperia Z3 compact nun seit 4 Jahren (und 1 Monat) und kann mich eigentlich schwer von ihm trennen, weil es eigentlich noch gut funktioniert und der Akku auch noch gut einen Tag übersteht. Naja, ok, die Menuleiste geht nicht mehr richtig, nur mit Handschuhmodus und Fingernagel , aber damit lebe ich seit ein paar Wochen.
Trotzdem überlege ich mir, ein neues zu kaufen , vielleicht das XZ premium? Ansonsten hab ich das Moto G6 im Visier . Mir ist ein guter Akku sehr wichtig und eigentlich auch ein schnelles laden... Was meint ihr?
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Die Akkulaufzeit des XZ Premium ist extrem gut, ich schaffe immer volle 2 Tage mit mindestens 6,5h DOT. Oft sind es auch 3 Tage mit 4-5h DOT. Das Laden ist beim XZP so eine Sache. Innerhalb von 45 Minuten lädt mein XZP mit QuickCharge auf 65% auf, danach lädt es aber relativ langsam bis auf 100%. Mich stört das aber nicht, da ich auch mit 50% einen vollen Tag überstehen würde.
 
L

loulou

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok , hört sich ja gut an :)
Wird es die Aufpreis von 50 Euro im Vergleich zum Moto g6 mit 4GB wert sein ?
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Das XZP ist dem G6 in allen Bereichen überlegen.
 
L

loulou

Fortgeschrittenes Mitglied
xperialover123 schrieb:
Das XZP ist dem G6 in allen Bereichen überlegen.
ist ja auch teurer deshalb , also mir ist schon klar, dass es besser ist. Aber braucht man das auch? Meine Kinder haben zb das Moto G5 und das find ich zb auch gut. also vollkommen ausreichend für das, man so täglich damit macht (internet, Fotos, sms, und ab und zu auch telefonieren :)
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Sehr ich auch so..Habe das XZ Premium und während meiner Lehrgänge ein Xiaomi Redmi 5 im Einsatz. Die sogenannten Low Budget Geräte werden immer besser und stehen den großen Geräten in den alltäglichen Dingen in kaum etwas nach. Vieles gleichen Sie auch mit praktischer Software aus. Von daher würde ich aus heutiger Sicht kein XZ Premium mehr anschaffen.
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
@loulou Ob du das benötigst oder nicht, musst du selbst entscheiden. Ich persönlich würde aber zum XZ Premium greifen, einfach weil mir das Design des G6 nicht gefällt und ich die Hardware des XZP als zukunftssicherer empfinde. Klar reicht dir im Alltag dann auch ein G6, aber in zwei Jahren wäre ich froh, noch etwas mehr Leistung zu bekommen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie lange du das Telefon benutzen möchtest und ob dir Updates wichtig sind. Android 9 wird nämlich vermutlich das letzte große Update des XZP sein.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@loulou Hier bitte keine Kaufberatungen, ich habe dein Thema bereits in den richtigen Bereich verschoben. Dort sollte das dann auch besprochen werden. Danke!
 
L

loulou

Fortgeschrittenes Mitglied
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
@loulou , bitte halte ich Dich an die Struktur, die wir diesen Forum aus gutem Grund gegeben haben.
Mein Kollege @reraiseace hat ja bereits darauf hingewiesen, dass eine Kaufberatung am dafür vorgesehenen Ort stattfinden soll. das gleiche gilt natürlich auch für geräte-spezifische Fragen, wie die nach bestimmten Updates.
Hier geht es um das XZ Premium, nicht um das XZ1.

Danke und schönen Gruß
Andi
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia XZ Premium - Ladezeit Antworten Datum
0