Allgemeine Diskussion zum Akku des XZ

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lade immer nur Nachts, aber anscheinend merkt man offensichtlich nichts von dieser Funktion, oder es dauert ein paar Tage. Ich nutze es jetzt knapp eine Woche.

Dann warte einfach mal noch ein paar Tage, man merkt es definitiv.

Allerdings frage ich mich wie sich mein XZ bei meinem Schichtrythmus verhält. Ich arbeite rollende Woche 4Schichtig alle 2/3 Tage Schichtwechsel, geladen wird das Handy wenn ich im Bett liege.

Ohne das es sich bemerkbar macht?

@erdna1281

Dazu müsste das Gerät dann mehrere "Ladeverhalten" lernen. Wäre schön, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das dem so ist. Musst du einfach mal beobachten.

@Ratlos

Das merkst du dann schon....

flohthuka schrieb:
Nachdem ich diesen Beitrag gestern geschrieben habe und noch erwähnte, dass die Qnovo Ladetechnik noch am lernen ist, meldete sie mir gestern Abend beim anstecken, dass das Handy gegen 6:15 komplett geladen sein wird und die Technik nun genug gelernt habe und aktiviert sei.

Da steht es doch auch [emoji6] das Gerät meldet es habe genug gelernt [emoji23]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na siehst du :thumbup:

Für Schichtarbeiter wäre es sinnvoller, das Telefon merkt sich, wie lange das Telefon im Schnitt geladen wird. Aber so, stelle ich mir das schwierig vor. Bin auf eure Erfahrungen dazu gespannt.

Hatte sonst niemand diese Mitteilung erhalten? [emoji33]

Am besten wäre es, wenn man direkt eine Zeit eingeben könnte, wann der Akku zu 100% geladen sein sollte.

• Danke
Reaktionen: wolfn, flohthuka, Holzi001 und 2 andere
Da ist was dran ;)

Das wäre cool wenn die Elektronik sich auch bei Schichtarbeitern das merken würde.

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Die Ideen wären da. [emoji106]
Nur müsste mal einer der Entwickler der Smartphones hier mitlesen. Zumal die Idee mit der Eingabe der Uhrzeit, wann fertig geladen sein soll, sehr einfach umzusetzen wäre. Dann wären einige von uns schon Steinreich. [emoji1]

Nach dem anschließen ans Ladegerät bekommt man auch eine Meldung über die Akkupflege.
Screenshot_20161109-235518.png

• Danke
Reaktionen: HEberh und Holzi001
Ok, die Meldung hatte ich noch nicht. Ich lade mit dem original Ladegerät.

Kann das noch jemand bestätigen?

Das dauert ungefähr 2-3 Wochen im "schlimmsten" Fall. Ihr braucht jetzt nicht besorgt sein, dass es nicht funktioniert. Für Schichtarbeit ist das System aktuell leider nicht so recht geeignet, weil es wirklich seine festen Zeiten braucht, um die Technik zu aktivieren, etwas schade. Was die Ladetechnik angeht, ist da definitiv noch Luft nach oben, der Ansatz ist aber schon mal ganz schön.

Und genau gestern Abend ist es geschehen :) die Meldung ist erschienen.

Hat nach 34 Beiträgen evt mal jemand bitte ein paar Screenshots zur Akkulaufzeit???? 2900mAh sind ja nun nicht sooo viel, von daher wäre es mal interessant.

Test.jpg

Heute Morgen um 05.50Uhr vom Ladegerät genommen

Zurück
Oben Unten