Allgemeine Diskussion zum Akku des XZ

Hast du die Batteriepflege nicht aktiv?
 
Ich finde die Batterieoflege echt genial und das klappt super. Vorher habe ich immer dann aufgeladen, wenn es knapp wurde. Mit QC dauert es übrigens beim XZP 2.5 Std von ca 10% auf 100%.
 
@TheBrad: MovieMaker? Habe nur den Movie Creator und der ist deaktiviert.

Also ich habe zwar abends noch um 6 noch 70 %, nehme es früh um halbsechs vom Ladegerät
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
@ TheBrad: Waum fragst du, ist das ein Stromfresser?

Hab alles deaktiviert was ich nicht brauche. Hatte nur in der 1.Nacht Probleme, als ich der Akku über Nacht (ca.8 Std.) 20% leer gesaugt hatte, jetzt noch 2-3%. Da war auch Ruhezustand der größte Verbraucher, jetzt ist es Display.

Ansonsten habe ich nicht viel Apps drauf. 3 von meiner Bank, Quizduell, Android-Hilfe, ebay,Zedge, QR Scanner, CC Cleaner und eine von nem Sportartikel-Versand . Ach ja und WhatsApp halt. Und ich habe den Stamina-Modus aktiviert.

Ob das immer Sony´s schuld ist, das die Akkuleistung schlecher ist/wird oder ob das an den diversen Android-Versionen ist ja auch nicht so klar.

Man liest halt schon ab und zu , das sich die Leistung mit neueren Versionen nicht unbedingt verbessert.
 
Also bei mir sieht das in der regel immer so aus...alles von heute. Und es ist immer gleich. Nutze auch keine agressiven Apps, nichtmal Facebook und nichtmal ein game hab ich drauf. Stamina hab ich immer aus, vielleicht würde da noch etwas mehr gehen. Aber die Performance leidet merklich...



Screenshot_20170823-182431.png
Screenshot_20170823-182641.png
 
Aber fast 3,5 STd. DOT und noch 20% ist doch jetzt nicht sooo schlecht. uNd dann kommt esja noch drauf an, wie hell das Display eingestellt ist. Und was soll unter denm Stamina -Modus leiden? Verwende den schon immer. Den Normalen, nicht den Ultra
 
Wenn du apps öffnest oder durch die Apps wischt usw, merke ich das es nicht so flüssig ist als wenn es deaktiviert ist. [emoji6]
 
capri216 schrieb:
@TheBrad: Waum fragst du, ist das ein Stromfresser?

Ja, der Movie Creator wurde in letzter Zeit öfter als starker Stromfresser identifiziert, schau bei Bedarf mal über die Suchfunktion.. WhatsApp saugt übrigens ebenfalls mächtig am Akku :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Moin....

Obwohl der movie creator eigentlich eine nette Spielerei ist. Habs auch mal testweise deaktiviert. Mal sehen ob sich vielleicht etwas tut. Bin mal Gespannt ob sich mit Android oreo etwas ändert in sachen Akku. Sony ist ja relativ schnell was Updates angeht. [emoji4]
 
Ich bin vom Akku begeistert. Für mich immer ein wichtiges Kriterium bei Sony Smartphones. Verstehe die teilweise schlechten Testberichte darüber nicht.
eebb342157b81123e8ffd3cebbfe6c0b.jpg
fead22de96189ec80483855d82f2612d.jpg
 
@memphis77: Ich war gerade etwas irritiert, da in Deiner Signatur noch das Z3 steht.. aber Du meinst sicher trotzdem das XZ :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: memphis77
Ja ist das XZ. Danke für den Hinweis mit Z3. Werde ich berichtigen.
Muss dafür an den PC. In Tapatalk geht es leider nicht. Mein neuer PC kommt heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Direktzitat entfernt ;)
  • Danke
Reaktionen: Olley und TheBrad
Hast du da schon oreo drauf ? Die Statusleiste oben sieht so nach Stock Android aus.
 
Olley schrieb:
Hast du da schon oreo drauf ? Die Statusleiste oben sieht so nach Stock Android aus.
Existenz rom mit Android 7. Ist eine modifizierte stock
 
  • Danke
Reaktionen: sawan und Olley
Hallo.
Mich nervt seit dem Update auf 8.x der Akkuverbrauch gewaltig. Ich wollte nur mal kurz nachfragen ,ob mein Verbrauch normal ist. Mir geht es vorrangig um den Eintrag "Android-System" mit satten 20%. Früher war immer nur das Display DER Killer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181215-202129.png
    Screenshot_20181215-202129.png
    41,7 KB · Aufrufe: 181
Ich kann diesen Akkuverbrauch nicht bestätigen. Bei mir ist der größte Akkufresser der Bildschirm. Android System liegt bei ca. 1%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Direktzitat entfernt. Bietet keinen Mehrwert und stört nur den Lesefluss wenn der Bezugspost direkt darüber steht. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: Mc Marcus
@Mc Marcus So ein hoher Verbrauch ist definitiv nicht normal. Bei meinem XZP unter 8.0 liegt der Verbrauch von Android System bei 1%. Ich würde mal eine Softwarereparatur mit Xperia Companion versuchen. Davor aber bitte deine Daten sichern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181216-122110.png
    Screenshot_20181216-122110.png
    159,3 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: Mc Marcus
Ich Danke euch vielmals für die Antworten und für den direkten Lösungsvorschlag. Super . Das werde ich die Woche mal durchführen. Ich melde mich dann wieder wegen des Resultates. Schönen 3. Advent euch.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno und xperialover123
Kurze Rückmeldung.
Ich habe mich doch gestern noch dran gesetzt und wie empfohlen, die Reparatur durchgeführt. Das hat geholfen, so wie aktuell zumindest aussieht. Bei der Datensicherung habe ich zwar dusseliger Weise eine App vergessen. Aber irgend etwas ist ja immer. Vielen Dank noch mal für die rasche Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123 und makeno

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
444
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
774
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.013
hugehand
H
Zurück
Oben Unten