Sony Xperia XZ: Diskussionen zur Kamera

  • 183 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Mocha

Gast
Fragt sich was con beiden eher dem Original entspricht.
Generell find ich die Aufnahmen des Sony besser und vor allem heller.
 
Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
Heller schon, aber achte mal auf die Lichter... Die sind bei der kleinsten Bewegung verschwommen.
Naja vielleicht bekommen die nächsten Geräte ja einen OIS spendiert.
 
M

Mocha

Gast
@Dennis1984hb

Kann mich nicht beschweren, sieht auf meinem s7e nachts auch nicht unbedingt anders aus.
Das LG ist zu düster, auch wenn es etwas schärfer wirkt.
Aber du kannst kaum was erkennen.
 
Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
Mal eine andere Frage.... auf wieviele Sekunden maximal kann man im manuellen Foto-Modus beim XZ die Belichtungszeit einstellen?
 
T

Twisterwister

Fortgeschrittenes Mitglied
Dennis1984hb schrieb:
Mal eine andere Frage.... auf wieviele Sekunden maximal kann man im manuellen Foto-Modus beim XZ die Belichtungszeit einstellen?
Eine Sekunde.
 
H

HEberh

Stammgast
Dennis1984hb schrieb:
Nicht falsch, ein OIS ist dafür da um Verwacklungen in Videos zu vermindern. Außerdem habe ich auch geschrieben das Sony es softwaretechnisch löst.
Die Videos kommen daher "smoother" rüber, aber wenn du dir die Videoqualität genau anschaust (beispielsweise mit einem LG V20), dann sind Videos mit OIS definitiv schärfer. Ebenso ist ein OIS auch bei Fotos (Lowlight) besser als ein digitaler Stabilisator.
Habe mir das Video angesehen, muss jetzt sagen das mit den verschiedenen Einflüssen von Außen mit der Scheibe die reflektiert als Maßstab zu sehen finde ich schon sehr gewagt.
 
T

tiicher

Gast
Auf meinem 5K iMac sehen alle ersten Bilder weit besser aus als die zweiten.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Von meiner Seite gibt es keine weiteren Vergleichsbilder. Hab mich heute zu Gunsten des xz von htc 10 getrennt.
 
Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
Viel Spaß damit :)
 
M

Mocha

Gast
@Moncada2607

Ich habe mir die Bilder vom htc und dem sony auf meinem fernsehr/monitor angesehen, die du in Post 145 auf Seite 8 dieses Themas verlinkt hast.
Liegt es an mir, oder sind die Bilder teilweise unscharf und "angeknabbert"?
 
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Ich kann gerade mit dem Wort 'angeknabbert' nichts anfangen. Das müsstest du bitte nochmal erklären. Verwackelt meinst du nicht, oder?

Generell, muss ich sagen, dass ich nicht versucht habe, möglichst schöne Fotos zu machen. Ich habe mit jedem Handy jeweils ein Foto im auto Modus gemacht und erst danach verglichen. Denn mir ging es um einen automatik Vergleich im Alltag.

Ich habe mir die Bilder auch nicht auf einem TV Monitor angesehen.

Für meinen Geschmack: das xz hat mir von den Farben besser gefallen.
Das htc hat zudem bei einigen wenigen Fotos einen unscharfen Schleier über den Bildern (meinst du das?)
 
M

Mocha

Gast
@Moncada2607
Sorry, " angeknabbert", ist hier in Norddeutschland ein gängiges Wort.
Ich meine, es sieht so aus als wären die Seiten angefranst.
 
Olley

Olley

Lexikon
Ich bin zufrieden mit der Kamera....gerade die selfie Cam ist der Hammer. Hab hier noch ein S7 und P10 rumliegen aber die kommen beide nicht ran. Mit der hauptkamera bin ich diesmal auch sehr zufrieden.... gerade videos sind ein Traum. Man kann rumlaufen und Filmen und die stabilisierung ist einfach toll...bei Fotos im automatischen Modus hab ich mal mit dem P10 verglichen da erscheint mir das XZ ein wenig blass allerdings bei mehreren Aufnahmen hab ich festgestellt das die farben exakt so sind wie ich es auch sehe....aber so point and shoot wie am S7 ist hier nicht drin...man muss sich schon etwas mehr Mühe geben....dann wirds richtig gut. Die Sony user wissen was ich meine. [emoji6]...im grossen und ganzen würde ich die Kamera aber als gut bezeichnen.
Allerdings würde ich mir solangsam mal einige neue features wünschen.... Portrait modus wäre toll...so erspart man sich das nachbearbeiten [emoji16]
 
webwude

webwude

Stammgast
Also persönlich finde ich die Kamera des P10 besser. Es wird aber auch sicher daran liegen, dass ich so viel Ärger mit dem XZ hatte... Außerdem kann ich mir dem P10 auch noch bei 5% Akku Fotos machen ;)
 
Olley

Olley

Lexikon
Die selfie cam findest du am P10 besser ? Kann ich kaum glauben. [emoji16]

Ich bin eigentlich wieder zu Sony zurück weil ich in der Vergangenheit nie Probleme hatte und es solide telefone sind die gefühlt ewig funktionieren. [emoji16]
 
T

tiicher

Gast
... und vor allem laufen die Xperias u. a. flüssig sowie beinhalten eine sehr gute Updateversorgung. (anderes Thema)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
webwude

webwude

Stammgast
Das XZ war für mich ein ziemliches Ärgernis. Das P10 macht für mich einen erwachsenen Eindruck, Updates kommen auch. Aber ok, wir schweifen ab.
Im Vergleich gefallen mir die Bilder meiner Kinder mit dem P10 (habe ich seit einem Monat) besser.
 
Olley

Olley

Lexikon
Der vergleich oben bezog sich ausschließlich auf die selfie cam, also der Frontkamera...die Hauptkamera am P10 was ich ja auch besitze ist natürlich super.
 
F

FilmFan75

Neues Mitglied
Servus an alle, habe gestern das XZ für 159,00 € bei Ebay erworben. :)
Kann mir einer sagen, ob das größte Sorgenkind, die Kamera, mittlerweile im Automatikmodus brauchbar ist? Ich habe überall lesen müssen, dass nur im manuellen Modus vernünftige Fotos heraus kommen.
Hat Sony die Chance genutzt und den Automatikmodus per Update verbessert?
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia XZ: Diskussionen zur Kamera Antworten Datum
6
0
Oben Unten