Xperia XZ Display mit rautenförmiger Struktur

K

kerl12

Neues Mitglied
2
Das Display meines Sony Xperia XZ besitzt eine rautenförmige Struktur (Diamant Struktur?). Diese ist sehr klein, knapp bei der Sehschwelle. Darum fällt es nicht sofort auf, manche Menschen sehen es vielleicht garnicht. Aber wenn man einmal darauf achtet sucht man es die ganze Zeit und sieht es bei hellen Flächen.

Es ist eben grade so klein, dass ich es aus etwa 25 cm entfernung nicht direkt sehe (nur ein leichter Körnungseindruck) und bei etwa 15 cm Entfernung deutich erkennen kann (klare Linien entlang von liegenden Rauten).

Leichter sehen kann man es wenn man das Bild leicht hin und her schiebt, das Auge dem Bild folgt und sich das Display unter dem Blickfeld verschiebt.
hZzPltK.jpg




Meine Frage ist nun: Habt ihr das auch? Seht ihr das? Stört es euch? Ich bitte um Feeddback, am besten mit Objektivierbaren Mikroskop Bildern. Aber auch ohne ist es gut.

Auf der Packng meines Xperia XZ steht "Rev 3". Kann es sein, dass Sony den Panel Liferanten seit der Einführung des XZ gewechselt hat und nun eben welche mit Linien verkauft?

Das XZ1 hat ja auch dises "Phänomen", siehe dazu auch
Display mit feiner Rasterung bzw. "Punkten" seit dem Austausch
Sony Xperia XZ: Allgemeine Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag überarbeitet / Link zum XZ1 ans Ende gestellt zum besseren Verständnis. Gruß, TheBrad

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
444
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
775
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.014
hugehand
H
Zurück
Oben Unten