Android Pie Diskussion zum XZ1 Compact

@heinzl Moment Mal... es wird Weinachten... :)
 
Aber erst in 2 Wochen ;)
 
na hoffentlich dauert es nicht noch zwei Wochen...
 
Ich glaub das wird erst nächstes Jahr was D:
 
Gerade eingetrudelt.
Screenshot_20181207-171926.png
 
ja ne, Punkt 00.00 Neujahr wird Update freigegeben... :)
[doublepost=1544199921,1544199830][/doublepost]@AspireV3 wieder Branding Update...
 
Android Nutzer 76 schrieb:
na hoffentlich dauert es nicht noch zwei Wochen...
Hoffentlich ist es dann gut getestet wenn es kommt, auch wenn's 2 Monate länger dauert.
 
Dafür haben wir doch die Betatester von der Telekom oder etwa nicht? ;):biggrin:
 
@heinzl
Sieht so aus, habe gerade eben auch das Update installiert ;)
 
An die, die schon Android 9 haben. Was sind die Vor- und Nachteile beim Update von 8 auf 9? Neben der Medienlautstärke habe ich hier auch gelesen, dass die Akkulaufzeit länger sein soll. Sonst noch etwas? Längere Akkulaufzeit wäre ja schon genug Grund upzudaten.
Ich frage, weil in den Weihnachtsfeiertagen das XZ1c mein Z1c ablösen wird und überlege ob ich mit Android 8 oder 9 loslegen soll. Beim Z1c bin ich bei 4.4.4 geblieben und habe nicht auf Android 5.1.1 aktualisiert, aufgrund der längeren Akkulaufzeit.
 
Bei mir funktioniert bisher alles unter Pie problemlos. Akku hält bei gleichem Verhalten
ca. 30% länger. Zudem wurde mein Problem mit dem leisen Klingelton nach Anrufen
beseitigt, ebenso das Problem mit dem Smart Lock. Also mehr als zufrieden.
 
30% ist ein Bisschen utopisch... selbst im Optimalfall, dass dein Vehalten genau in die Optimierungen reingreift.
Das Display ist nach wie vor der größte Leistungsfresser und hier lässt sich kein identisches Verhalten bei reduzierter Leistungsaufnahme realisieren. Die schnellere Reaktion auf Umgebungslicht (automatisches Abdunkeln) kann hier viel bringen, kann genauso aber auch das Gegenteil bewirken, da es - je nach "regelmäßiger" Umgebung eben schneller hell oder auch dunkel macht.
Ansonsten kann ich mir 30% nur dann vorstellen, wenn das Gerät 24/7 mit deaktiviertem Display in der Tasche liegt.
Ich würde, wenn eine Verbesserung da ist, von 3-5% ausgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ron Swanson
Ist bei mir einfach auszumachen:

Android 8: über Nacht geladen, bei meinem Verbrauchsverhalten gegen 22:00Uhr bei 5%
Android 9: gleiches Verhalten - gegen 22:00Uhr um die 35% Rest.

Habe normales Verhalten, etwas Internet, Foren, WhatsApp ein paar Gespräche.
 
Wieviel DOT ?
 
Bei 8 kann man unter Xperia Assist / Xperia Actions das Smartphone nachts automatisch in den Flugzeugmodus umschalten. Gibt's das bei 9 auch noch?
 
Ja, man kann unter "Gute Nacht" verschiedene Aktionen, darunter auch den Flugmodus aktivieren.
 
Danny_Wilde schrieb:
Wenn Du mich meinst, kann ich Dir momentan nicht beantworten. Bin zu Hause, deshalb ein anderes Verhalten
wie sonst üblich. Meine Routine ist erst wieder im Januar dran ;)
 
Ja, meinte dich. Das Display bzw. dessen Beleuchtung ist ja in der Regel der Hauptverbraucher. Deshalb die Frage.
 
Nachdem gestern ein Update für What's New gekommen ist, könnte das eventuell vor Weihnachten etwas werden.
 
verstehe ich jetzt nicht... es ist doch sowieso eine System App... wird praktisch mit Pie zusammen geupdatet...
man müsste eigentlich davon ausgehen dass wenn What's New jetzt updated, Pie noch auf sich warten lässt...
Es updated wahrscheinlich ganz unabhängig von systemupdates...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
30
da_anda
D
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.130
raceroad
R
H
Antworten
1
Aufrufe
555
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten