Interner gemeinsamer Speicher im Explorer

A

andsmart

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen auch das XZ1.
Nun möchte ich per Windows Explorer eine Datenbank für eine App in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren.
Das Verzeichnis befindet sich im Pfad 'Dieser PC\Xperia XZ1 Compact\Interner gemeinsamer Speicher\Android\data'.
Darunter werden aber nur zwei Verzeichnisse gelistet: 'com.android.vending' und 'com.google.android.googlequicksearchbox'. Mit der Office Suite auf dem Handy sehe ich aber, dass dort noch wesentlich mehr, quasi für jede installierte App ein Verzeichnis existiert. Auch das Verzeichnis in das ich die Datenbank kopieren möchte ist vorhanden. Auf meinem alten Samsung S4 Mini sehe ich die Verzeichnisse auch im Explorer.
Auch scheint 'Dieser PC\Xperia XZ1 Compact\Interner gemeinsamer Speicher\Android\data' im readonly-Zustand zu sein. Bei Kopierversuchen konnte ich nichts unter '....\data' einfügen.

Was kann ich tun?

Viele Grüße
Thomas
 
@andsmart
Verstehe ich dich richtig....?
Die SD ist als interner Speicher eingerichtet und vom PC kannst du nicht vollständig darauf zugreifen bzw kopieren oä?
Wenn dem so ist, wirst du Probleme haben, da der gemeinsame interne Speicher solange du keinen Root Zugriff auf dem Handy hast, dir aus Sicherheitsgründen nicht den vollen Zugriff erlauben wird bzw auch nicht alles anzeigt. Weder auf deinem Handy, noch am PC.
Ich würde eine SD nie als Internen gemeinsamen Speicher einrichten ohne Root Rechte zu haben(meine Erfahrung/Meinung).
 
@Sunny
Danke für die Antwort!

Nein, die SD-Karte ist nicht als interner Speicher definiert. Ich meine schon den internen Speicher.
Auf dem Samsung S4 Mini habe ich auch keine root-Rechte und kann trotzdem erstens die ganzen
Directories unter Android\data\ sehen und auch dorthin kopieren. Ist das bei Sony, bzw. Android 8 vielleicht anders?
 
Ok,
Dann habe ich dich falsch verstanden.
Da ich dann "überfragt" bin, fragen wir mal jemanden der sich auskennt...
@TheBrad was meinst du?
 
Sunny schrieb:
@TheBrad was meinst du?
Danke für die Vorschußloorbeeren, aber sorry, bei dieser Frage bin ich leider raus :rolleyes2: Habe "nur" ein XZ, das noch kein Oreo hat und kann es daher leider nicht nachstellen. Warten wir da also mal besser auf die Antworten der echten XZ1C User..
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Danke für Euer Engagement!
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Sunny
Ich habe das mal fix via W-LAN und dem MyPhoneExplorer nachgestellt.

intern-storage.JPG


Sichtbar ist es, ich konnte in den OruxMaps-Ordner auch kopieren...
 
@derwahreeasy

Vielen Dank für den super Tipp! Das ist ja ein tolles Tool!

Damit konnte ich die DB an die richtige Stelle kopieren. Leider findet die Software die DB trotzdem nicht.
Das ist aber kein Android-Problem mehr, deshalb werde ich jetzt mal den Hersteller kontaktieren.

Viele Grüße
Thomas
 

Ähnliche Themen

bazy
  • bazy
2
Antworten
28
Aufrufe
11.830
sis71
S
M
Antworten
0
Aufrufe
851
mrymen
M
T
Antworten
2
Aufrufe
3.654
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten