LED beim laden ausschalten

D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo, hat hier jemand schon erfolgreich geschafft, beim XZ1C (kein Root) die LED beim laden (konstant Rot/Gelb/Grün) zu deaktivieren?

Im System scheint das nicht zu gehen, ich habe bei Light Flow mit den entsprechenden Settings rumgespielt so wie es funktionieren sollte - tut es aber nicht.

Wär super wenn jemand das schon geschafft hat, und mich kurz in die richtige Richtung stubsen könnte! :)
 
Meines Wissens nach funktioniert das ohne Root nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dafunkydroid
So ist es.
Es gibt wohl irgendwelche light Manager app, mit denen man der LED eine sehr dunkle Farbe zuweisen kann, so daß man das leuchten nicht mehr erkennt. Ob das aktuell noch funktioniert, weiß ich aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dafunkydroid
Oh schade. Die Liste der gründe warum ich dann doch wieder rooten auf die Garantie sch*** sollte ist um einen weiteren Punkt gewachsen :p
Dann schau ich mal ob ich da die 'richtige' App noch finde.
 
Darf man fragen, welcher Sinn dahinter steckt?
 
Vermutlich stört ihn das Licht der LED..
 
Wegen der LED würde ich mein Handy niemals im Leben rooten.... Schon gar kein Sony... Da ist die schöne Kamera futsch... Oder neuere Updates funktionieren nicht mehr...
 
Gibt für alles Möglichkeiten...
Und Updates funktionieren natürlich weiterhin, müssen nur manuell geflasht werden.
 
Mag sein, nur muss ich immer warten bis die Entwickler eine Rom auf die neue Version umstellen. Ich bin's schon die ganze Zeit an schnüffeln wie es aussieht, aber bis jetzt gibt es die aktuelle Rom noch nicht mit drm fix... Ist mir zu luftig das ganze, werde es aber weiter beobachten... Mein xz1 Compact war zu teuer und ist zu gut um mir die Kamera zu zerstückeln... Wenn ich mir genau überlege wofür ich root bräuchte, merke ich dass es sich für mich noch nicht lohnt...
 
Vielleicht sollte der Thread jetzt langsam wieder zum eigentlichen Anliegen des TE zurückkehren.. :winki:
 
Natürlich hast du damit recht. Wenn der Entwickler keine Lust mehr hat, sitzt du Software-mäßig fest. Für mich kommt rooten ohne vorher die TA zu sichern erstmal auch nicht in Frage.

@TheBrad

Du hast natürlich recht, mal wieder vom Thema abgekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ja richtig, vom Thema abgekommen....
Vielleicht hilft es ja weiter wenn ich das Original Klappcover zu empfehle... Dort sind die LEDs nicht mehr zusehen wenn's zugeklappt ist... Mmmm.:blink:
 
Naja, ich bin ja selbst bisschen schuld dass es OT wurde, weil ich root in den Raum geworfen habe :p
Aber wie gesagt, die Liste "aller Gründe", die fürs rooten sprechen, ist um einen weiteren Punkt gewachsen. Das wäre nicht der alleinige. Aber mal schauen.
Bis jetzt hab ichs auch nicht geschafft mit einer LED-App das Charging Light auf ein fastdunkles Schwarz zu stellen...mhmm...
Naja. Wenn noch jemand hier nen App-Tipp hat freu ich mich sehr! Lösungen wie Gaffa draufkleben, andere Hülle, anderes Handy fallen für mich raus :-D
Dank euch in jedem Fall! :)
 
@dafunkydroid: Du hast uns immer noch nicht verraten, warum Dir das Abschalten der Lade-LED so wichtig ist.. :confused2:
Einfach "Face down" hinlegen wäre keine Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Diese Methode ist (zumindest bei mir) recht fehleranfällig :-D Eine Softwarelösung wäre sicherlich robuster, und technisch eigentlich ja auch kein großes Ding...
 
Nochmal: was ist denn daran so wichtig? :rolleyes2:
 
@dafunkydroid

Hast du es denn mal mit light Manager pro versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Ron Swanson und dafunkydroid
heinzl schrieb:
was ist denn daran so wichtig?
Naja, es stört mich beim schlafen :-D Dachte das liegt auf der Hand...

Danny_Wilde schrieb:
Hast du es denn mal mit light Manager pro versucht?
Wahnsinn, das klappt tatsächlich!! Nicht mit komplett schwarz, sondern eben nah dran...
Ich hatte den schon mal, aber vermutlich bei der wilden testphase zu schnell konfiguriert, oder hat sich mit anderen apps gebissen.
Super, vielen Dank für den tollen Tipp!!
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Gerne :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

1
Antworten
7
Aufrufe
774
1DROID
1
L
Antworten
11
Aufrufe
3.205
lennydee
L
S
  • Struwwelpeter
Antworten
0
Aufrufe
779
Struwwelpeter
S
Zurück
Oben Unten