Sony Xperia XZ1 Compact: Wieviel wird es kosten?

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Henr!k

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo zusammen,

das XZ1 Compact soll für einen Preis von 599 € in den Handel kommen.

Was denkt ihr, angemessen oder zu hoch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: als einzelnen Thread ausgegliedert und angepasst.
Bei 599€ bin ich definitiv raus.
Ich meine es gibt zwar nicht wirklich viele Alternativen aber es gibt sie.

Mit den Features im XZ1C wundert mich der Preis nicht.
Es kommt mit Android 8.0 und offiziell Wasserdicht.

Schon meckern die Leute wieder über Preis und neuen Ideen:lol:
Immer wieder lustig

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Das du es für nicht zu teuer hälst ist jedem klar, tiicher.
Für 300€ bekommt man ein X Compact oder iphone SE, ich sehe beim XZ1 Compact nichts was es rechtfertigen würde 300€ mehr auszugeben.

• Danke
Reaktionen: tiicher
2700ter Akku im XZ1 !?
Ist doch eigentlich Platz genug für mehr!!
[doublepost=1504180953,1504180762][/doublepost]
Wolf78 schrieb:
für nicht zu teuer hälst ist jedem klar, tiicher.

Nene Wolf,
ich werde es mir sicherlich holen aber halte einen 835iger Prozessor und offizielle Wasserdichte für nicht nötig.Diese zwei Features sind der Preistreiber.
Aber die Leute wollten es so, dann "müssen" sie bezahlen.

Mit deinem letzen Satz bin ich ziemlich"bei" dir.

Es ist immerhin noch merklich billiger als ein größeres Modell mit der gleichen Technik.

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Meiner Meinung nach ist das wieder die falsche Strategie.
Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes, eine Mischung aus Ober- und Mittelklasse zu einem Highend Preis. Wenigstens 64 GB Speicher hätten se für den Preis einbauen können. Da hätten se lieber einen 6xx Prozessor einbauen sollen und wieder 450€ dafür verlangen sollen.
Den einzigen Unterschied den man da zum X Compact im Alltag merken wird ist, dass das Gehäuse nicht so schnell verkratzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
64 GB wären nicht schlecht gewesen.

Highend ist heutzutage aber schon meistens mehr als 650,-

Das mit den wenigen Kratzer stimmt

Hat die Kamera eigentlich Superslowmotion?

• Danke
599€ nur für das Handy sind mir zu viel. Mal schauen, was es dieses Mal an Cashback/Kopfhörern/wasauchimmer gibt.

denkt mal darüber mal nach,
nur weil es ein Compakt Gerät ist, kosten die Teile genauso viel im Einkauf wie bei einem großen Geräte.

jetzt sind wir da wo schon User hier an Board es Prophezeit haben,
Wenn Sie ein Gleichwertiges Compakt bringen, dann ist es Preislich nicht weit weg vom Großen Gerät.

und was ist wieder,
es wird gemotzt. :cool2:

• Danke
Reaktionen: snoopy-1, Fennris, capri216 und 2 andere
Das hat nichts mit der Größe zu tun. Bis auf den Prozessor ist es Mittelklasse. Und letztes Jahr war das bei Sony mit dem X Compact noch 150€ günstiger.

Wird als Aktion bereits zum vorbestellen zzgl. Kopfhörer angeboten. Auf der SONY-HP und einigen Partner-Stores...

• Danke
Reaktionen: MrMurphy007
Laut sony Homepage und notebooksbilliger zB. ist die 960fps Kamera verbaut. Dachte auch dass die nur bei dem großen Bruder verbaut wurde.

Natürlich sind alle am meckern, weil die großen Modelle überteuert sind und weil die compact Reihe quasi ein Monopol besitzt, daher so teuer ist.
Ich werde mir den wahrscheinlich trotzdem holen müssen, weil es eben überhaupt keine Alternativen gibt

Wolf,
das stimmt doch nicht was du schreibst.

Es ist jetzt High-End und kostet nur 600,-

Das S8 kostet neu 800,-(ok, 64 GB! aber die rechtfertigen bestimmt keine 200 Euro Mehrpreis!)
Das LG G6 neu 750,- (nicht Wasserdicht,kleinen Prozessor, auch "nur" 32GB)

Ich weiß wirklich nicht wo jetzt schon wieder das Problem ist.
[doublepost=1504188687,1504188526][/doublepost]Vor allem mit diesen tollen Kamerafeatures und auch teilweise Allugehäuse:rolleyes2::biggrin:

• Danke
Reaktionen: Fennris und Danny_Wilde
Was ist denn bis auf den Prozessor Highend?
Alu ist nur am Kopf und Fuße des Gerätes verbaut und die Kamera wird vermutlich auch wieder keine großen Sprünge gemacht haben (Automatik Modus). Aber gut, wenn es der 835er zum Highendgerät macht, dann bitte. Irgendwie muss man sich den Preis ja wieder einmal schön reden [emoji16]

• Danke
Reaktionen: basketballer
Man könnte auch den 845 Prozessor(kommt glaub ich erst nächstes Jahr) nehmen und den preis um 100 bis 200€ erhöhen,
da wäre ich wieder gespannt wie gemosert wird
man kann es also auslegen wie man es will :rolleyes2:
schlecht reden oder schön malen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn ihr den Preis okay findet, dann ist doch gut.
Ich würde ihn nicht bezahlen, nicht solange es noch kompakte Geräte gibt (auch von Sony selbst) die bei weitem günstiger sind und bei denen ich im alltäglichen Gebrauch keinen Unterschied merke.

599 Euro ist für sich genommen natürlich viel Geld, in Anbetracht der Konkurrenzlosigkeit ist es aber in Ordnung. Besondere Geschmäcker waren schon immer kostspielig und ja im Jahr 2017 kann man doch froh sein eine Alternative wie das Sony zu haben, anstatt zu motzen.

• Danke
momentan sind doch von allen Hersteller irgendwie überzogen, wenn man mal überlegt was man alles für 599€ oder 800€ kaufen bzw. schönen kurz Trip machen kann.
da hat Wolf schon recht.
die Hersteller nützen es halt voll aus. Aber diese Diskussion hatten wir schon öfters.
die einen Kaufen es Jetzt um das Aktuellste haben, Zeigen wollen und die anderen warten bzw Kaufen es über Vertragsverlängerung.

• Danke
Ich sehe im XZ1 Compact auch kein High End Gerät.

Stimme da @Wolf78 zu. Ein Snapdragon der 6xxer Reihe hätte gereicht.

Im Gegenzug hätte Sony lieber 64GB Speicher verbauen sollen und USB 3.1 hinter die Typ C Buchse geklemmt.

Allgemein eher enttäuschend was Sony vorgestellt hat. Auch beim großen XZ1.

Einzig positiv ist Android 8.0. Aber der Vorsprung hält nicht lange. Die Updates für andere Geräte werden kommen.

• Danke
Beim X compact wurde permanent rumgenölt, das nur ein 6xx verbaut ist. Hätte das Geheule nicht hören wollen, wenn das jetzt wieder so gewesen wäre.
Der Speicher ist doch erweiterbar, ich verstehe das Problem nicht. IP-Zertifizierung ist auch wieder an Bord. Ich weiß jetzt nicht, was man noch mehr will....

• Danke
Reaktionen: snoopy-1, Fennris, christal.x und 3 andere
Zurück
Oben Unten