Sony Xperia XZ1 Compact: Wieviel wird es kosten?

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach so, japanische Markenqualität fängt erst mit der XZ Reihe an.
Sorry, dass war mir nicht bewusst.

Die hat sich aber seit der X-Serie wirklich gebessert Wolf.

copy&paste schrieb:
Aus meiner Sicht als Verbraucher wünschte ich mir ähnlich Xiaomi eine Unterteilung innerhalb der Klasse. Mit dem hier und heute vorgestellten XZ1 Compact an der Spitze. Das kaufen dann die die es sich leisten können und/oder der Meinung sind so viel Geld in ein Smartphone investieren zu wollen. Unterhalb davon wären ein vielleicht sogar zwei abgestufte Geräte sehr nice. Mit einem weniger brachialem "Motor" ein paar Features weniger, aber dafür in einer, für mich, akzeptablen Preisregion.

Mit dem Z5 compact und dem X compact hat Sony 2 weitere compact Geräte im line up. Du kannst also durchaus auf etwas weniger Hardware Leistung für weniger Geld ausweichen. Ausserdem ist generell niemand gezwungen das Gerät zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: tiicher und capri216
Was meint ihr, ab wann/in wie vielen Monaten kann man so rechnen, dass der Preis ca. auf 400€ fällt? Habe gerade ein reparaturbedürftiges Z1 Compact (150€ Reperatur) und überlege, ob ich einfach so lange warten soll und mir die Reparaturkosten damit dann spare.

Hi,
also ich denke vor Frühjahr 18 wird das nichts, eher später.

Denke das wird ein Jahr dauern.

Ich bekomme 20% bei Sony sind immer noch 480€... bin gespannt was im freien Handel geht

480€ ist doch ein top Preis! Sony Smartphones verlieren meiner Erfahrung nach bei weitem nicht so an Wert, wie Samsung und LG. Ich denke dass sich der Preis am freien Markt nach Weihnachten bei 500€ einpendelt und dort eine ganze Weile hält. Wenn du die 20% nicht nutzen willst, kaufe ich sie dir gerne ab :biggrin:

554,79 € in Blau bei Ebay, Lieferung soll morgen oder übermorgen sein, bin gespannt.
Vorbestellung bei Otto hab ich storniert. (( Nicht daß ich mich noch bis Mitte Oktober ans Iphone gewöhnt hätte..... :blushing: ))

jemand aus Düsseldorf hier der evtl Interesse an einem Xperia XZ1 Compact für 520 Euro hat?
Könnte eins bei Sony in Wunschfarbe bestellen
Hab keine Lust auf versenden und den Überweisungskram.. wenn dann Abholung

NIK0 schrieb:
554,79 € in Blau bei Ebay, Lieferung soll morgen oder übermorgen sein, bin gespannt.
...

Verblüffend. :smile:

Hab auch mal bei ebay rumgestöbert, da und auch bei vielen anderen Anbietern steht z.b:
"Sony Xperia XZ1 Compact Blau 64GB".

Es sind aber leider nur 32 GB.

Bei ebay Kleinanzeigen stehen schon die ersten Geräte aus Vertragsverlängerungen zum Verkauf...

Das ging fix. Und dann noch unverschämt teuer.

Allerdings, zum Sony UVP. Gibt doch noch Träumer...

aktuell 672.- für das schwarze bei Amazon.. sind die irre?

Für die auf Lager scheinbar. Krank. :biggrin: Sogar eins für 711.
Da ist eins für den 1.10. für 589 €

Manche sind einfach spinnedreist...Und irgendeine arme Sau kauft es bestimmt.

So eine arme sau kann es gar nicht sein, wenn jemand es für das Geld kauft

Auch wieder war

Ron Swanson schrieb:
Für die auf Lager scheinbar. Krank. :biggrin: Sogar eins für 711.
Da ist eins für den 1.10. für 589 €

Das hat mit den Regeln im Amazon Store zu tun. Sony ist hier der Händler aber scheinbar stellt Amazon das Fullfillment. Und die haben ziemlich strenge Regeln an Lagerbestände: Wenn dein Lager leer ist, hast du bestimmte Fristen einzuhalten, um das Lager von Amazon zu füllen und somit Versandzeiten und Verfügbarkeiten auf möglichst positiven Levels zu halten. Wenn du das nicht schaffst, drohen Vertragsverletzung und somit Strafgebühren oder Kündigung. Gerade letzteres darf man sich bei Amazon als Primus im Online-Kaufhaus nicht leisten.
Das Resultat ist, dass bei besonders wenig Bestand der Preis durch den Händler künstlich überteuert wird, damit der Bestand eben nicht leer wird. Wer bei solchen Preisen kauft, kann dem Händler tatsächlich eher schaden.

• Danke
Reaktionen: Ron Swanson
Zurück
Oben Unten