Sony Xperia XZ1 Compact: Wieviel wird es kosten?

Einen angemessenen Preis für das gebotene, mehr nicht.
 
christal.x schrieb:
Wird als Aktion bereits zum vorbestellen zzgl. Kopfhörer angeboten. Auf der SONY-HP und einigen Partner-Stores...

Danke! Jetzt nur noch warten, ob es bei Amazon zu kaufen gibt.. Nachtrag: Und da ist es schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
basketballer schrieb:
Snapdragon der 6xxer Reihe hätte gereicht
:lol::lol:

was war letztes Jahr das Geschrei groß als der 6xx verbaut wurde

Alter Schwede wie gei. sind die Leute drauf.
Bashing vom aller feinsten.

Dieses XZ1 Compact ist jetzt incl. dieser Technik und Akku an Bord mit nichts mehr vergleichbar, auch nicht für diesen Preis.

Die Kamera mit ihren Features sucht ihresgleichen.
[doublepost=1504196338,1504196254][/doublepost]Das Z5 Compact hat auch neu 550,- gekostet, mit einem eher bescheidenen Prozessor.
 
  • Danke
Reaktionen: capri216
Berlijn schrieb:
Natürlich sind alle am meckern, weil die großen Modelle überteuert sindt

Warum sind die großen Modelle überteuert ?? Samsung ist überteuert, aber wird halt trotzdem gekauft. Bei Sony wird immer gemault.

Ja und bei der X-Reihe , die eh überflüssig war, wurde über den Prozessor gemosert und jetzt wird wieder rumgeheult, das ein Top-Prozessoer verbaut ist.

Wenn der Deutsche Nörgeln kann, ist er halt seelig.
[doublepost=1504198067,1504197919][/doublepost]Und die das Teil mit der Kopfhörer-Aktion bestellen wollen, bitte alles vorher alles gut durchlesen, nicht das dann hier wieder wochenlang hier rumgeheult wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris, statler, Danny_Wilde und eine weitere Person
tiicher schrieb:
Aber die Leute wollten es so, dann "müssen" sie bezahlen.
Aha, die Leute wollen Compactklasse (ich zieh mal lieber keinen Vergleich zum Auto, dass führt nur weg vom Thema), mit'm V12-Motor, aber dem Preis von 'nem Passat (wahlweise auch ein anderer Hersteller)? Interessant was die Leute so wollen. Wo und wie genau erhebt Sony eigentlich, deiner Meinung nach, den Bedarf?
tiicher schrieb:
Das S8 kostet neu 800,-(ok, 64 GB! aber die rechtfertigen bestimmt keine 200 Euro Mehrpreis!)
Das LG G6 neu 750,- (nicht Wasserdicht,kleinen Prozessor, auch "nur" 32GB)
Woher genau beziehst du diese Preise? Soll das die UVP (gewesen) sein. Bei geizhals komme ich (nicht repräsentativ) für beide Geräte auf deutlich niedrigere Preise.
Fulcrum schrieb:
599 Euro ist für sich genommen natürlich viel Geld, in Anbetracht der Konkurrenzlosigkeit ist es
... immer noch viel Geld.
Fulcrum schrieb:
in Anbetracht der Konkurrenzlosigkeit ist es aber in Ordnung. [...] und ja im Jahr 2017 kann man doch froh sein eine Alternative wie das Sony zu haben
[Hervorhebung von mir]
Ja was jetzt: ist es konkurrenzlos (also allein auf weiter Flur unterwegs) oder ist eine Alternative? Dann gäbe es ja mind. ein Gerät welches vergleichbar wäre. Rein von der Größe her spielt das A3 (2017) noch mit, aber wirklich nur von der Größe.
 
copy&paste schrieb:
Interessant was die Leute so wollen
Weil sie letztes Jahr beim XC mit teilweise Mittelkasse Ausstattung extrem gemeckert haben, hat Sony die Taktik wieder geändert.

copy&paste schrieb:
Woher genau beziehst du diese Preise? Soll das die UVP
Richtig, das ist der Neupreis nach Erscheinen, genauso wie jetzt bei den neuen Xperia Modellen.
In 2-3 Monaten wird sich dieser Preis natürlich ,auch bei Geizhals etwas anpassen!

copy&paste schrieb:
Preis ist immer relativ, für das gebotene aber preiswert.
[doublepost=1504199071,1504198955][/doublepost]
capri216 schrieb:
hier wieder wochenlang rumgeheult

Besser kann man deinen gesamten Beitrag nicht schreiben.
 
Merwürdige Aussagen, muß ich sagen.

Es gibt halt Leute , die wollen ein Top-Gerät, aber das halt kleiner als 5 Zoll ist. Weiß nicht, was daran nicht zu kapieren ist. Weil überteuerte Mittelklasse (X-Reihe) ist ja in Hose gegangen .

Natürlich nimmt man die UVP. Bei Preissuchmaschinen, weiß man ja zum Teil auch gar nicht, wo die Teile her kommen..

599 € sind natürlich kein Schnäppchen, aber muß das Teil ja nicht gleichen in den ersten Tagen kaufen. Außerdem gibt es ja immer noch hochwertige China-Kracher, die man dich kaufen kann. Ich steh da eher auf japanische Marken-Qualität.

Und aktuell gibt es auch kein vergleichbares Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und tiicher
Ich denke es macht einfach keinen Sinn in einem Forum wo es um Hersteller "X" geht, gegen diesen zu Argumentieren.
Da fehlt halt die Objektivität, sieht man ja an Aussagen wie "Ich stehe halt auf japanische Marken-Qualität".
 
Toller Spruch.:lol:

Was ist daran nicht objektiv, wenn mir japanische Marken-Qualität lieber ist, als China-Kracher?

Vielleicht solltest du deine "fachkundigen" Aussagen mal überdenken.

Und wird doch niemand gezwungen , es zu kaufen.

Dem einem ist es den Preis wert, dem Anderen nicht. Und du kannst ja gerne die 2016er- Sachen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Ich finde japanische Markenqualität passt einfach nicht in Bezug auf Sony Smartphones.
Solltest du als treuer Sony Kunde doch eigentlich wissen was ich damit meine oder nicht?
Ich verstehe halt nicht wie man von japanischer Markenqualität reden kann und gleichzeitig China Smartphones ins schlechtes Licht rückt. Glaubst du ernsthaft Sony Smartphones kommen aus Japan?
 
Wolf78 schrieb:
fehlt halt die Objektivität, sieht man ja an Aussagen wie "Ich stehe halt auf japanische Marken-Qualität
Etwas überspitzt ist das mit dem Chinaböller vielleicht aber incl. dem Support und dem Gesamtpaket geht es schon etwas ums Prinzip der Qualität bei Sony.

Die Objektivität von deiner Seite aus fehlt aber auch.
Preis-Leistung im Bezug auf den Neupreis denke ich ist bei den neuen Xperia Modell wirklich vorhanden.

- ein absolut harmonisch funktionierendes System
- mit 8.0 und sehr zeitnahen Updates
- wasserdicht
- OHNE Glasrückseite und schnell berstenden Displays
- Wasserdicht
- eigenständiges Design
- bester Prozessor
- Qnovo Ladetechnik incl. den zuverlässigen Sonyakkus
- die absolut besondere Kamera

v.m.

Zu meckern gibt es immer was aber es ist ein sehr gelungenes Gesamtpaket von Sony.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolf78 schrieb:
gegen diesen zu Argumentieren
Ich will gar nicht gegen Sony im Besonderen oder einen anderen Hersteller im Allgemeinen argumentieren. Ich versuche nur hin und wieder, was ein Fehler meinerseits ist, bestimmte Dinge oder Zusammenhänge zu verstehen. Und auch wenn mir im Vorfeld klar was, dass das neue kompakte von Sony teurer wird, hätte ich jetzt nicht damit gerechnet das es soo teuer wird. Und die hier vorgebrachten Erklärungen zum Preis stellen mich nicht wirklich zufrieden. Aber das ist mein Problem.

Aus meiner Sicht als Verbraucher wünschte ich mir ähnlich Xiaomi eine Unterteilung innerhalb der Klasse. Mit dem hier und heute vorgestellten XZ1 Compact an der Spitze. Das kaufen dann die die es sich leisten können und/oder der Meinung sind so viel Geld in ein Smartphone investieren zu wollen. Unterhalb davon wären ein vielleicht sogar zwei abgestufte Geräte sehr nice. Mit einem weniger brachialem "Motor" ein paar Features weniger, aber dafür in einer, für mich, akzeptablen Preisregion.

Das was ich auf die Schnelle über die Kamera gelesen habe, hört sich schon beeindruckend an. Wenn es denn so funktioniert.
Und es bleibt weiterhin kompakt. Bezelgröße hin oder her. Und es wird seine Käuferschar finden, da bin ich mir sicher. Allein das Gesamtkonzept, zu dem für mich der Preis maßgeblich dazu gehört, überzeugt überhaupt nicht. Ob nun 600,- Einführungspreis oder 500,- Straßenpreis, es bleibt mir zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: statler und Wolf78
Nur weil die vielleicht in Thailand zusammmen gebaut werden, bleibt das für mich immer noch ein japanisches Markenprodukt.

Und allein verarbeitungsmäßig gibt es ja wohl kaum bessers als SONY. Und das hat nichts mit Marken-Fan zu tun, sondern ist einfach eine Tatsache.

Oder ist ein VW kein VW mehr, weil er in einem ausländischen Werk zusammen gebaut wird? Die Liste liese sich ja bis ins Unendliche fortsetzen.

Meine ersten Handdy´s waren fast alle Siemens und die sind mit Sicherheit auch nicht in Deutschlnd hergestellt worden.

Von daher ist deine Argumntation ehrlich gesagt eher dürftig , sorry.
 
Natürlich eine Alternative zu den grossen und unhandlichen Geräten, dachte das wäre klar...

Es ist durchaus legitim die UVP miteinander zu vergleichen und die ist zweifelsohne bei Sony realistischer angesetzt, als bei den anderen High-End Androiden. Was letzten Endes der Straßenpreis hergibt steht auf einem anderen Blatt Papier, aber auch da sind die Sony's im Vergleich zu den anderen Androiden relativ Preisstabil...

Ich kann diese ganzen Preisdiskussionen echt nicht mehr lesen, egal was Sony macht, wenn man sich Foren durchliest, gewinnt man den Eindruck sie machen es nie richtig!
Jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen, oder ist jemand von euch persönlich bereit auf grosse Teile seines Gehaltes zu verzichten, zum Wohle seines Arbeitgebers bzw. damit dieser seine Produktpreise senkt und somit Marktanteile erobern kann? Wohl kaum denke ich, somit sollte jedem rational denkenden Menschen klar sein, wohin die Reise geht...

Allen die ständig wegen dem Preis rumnörgeln, sei noch folgendes Gesagt...Japan ist ein absolutes Hochlohnland in dem weitaus höhere Gehälter gezahlt werden als in Westeuropa und den USA. Es ist sogar das Land auf der Welt, in dem man Durchschnittlich das meiste verdient, sogar deutlich mehr als in der Schweiz und Norwegen. Aus der Sichweise, wäre es überaus Naiv zu glauben Sony oder andere Japanische Unternehmen könnten preislich mit Chinaböller mit fragwürdiger Nachhaltigkeit mithalten! Das kann und will Sony gar nicht und das ist richtig so.
Ganz egal was man von Sony halten mag, es ist aber DAS Unternehmen, dass es langfristig wieder mit Apple und Samsung aufnehmen kann, da sie 1. breit genug aufgestellt sind und bei weitem nicht nur von Smartphones abhängig sind, ganz im Gegenteil zu Apple die fast 90% des Gewinns aus diesen hernimmt 2. Eine Grösse hat die Marktkritisch locker ausreicht um eigenständig zu bleiben 3. Ordentlich, rentabel und vor allen Dingen nachhaltig witschaftet und 4. Über ein Know-how wie kaum ein 2. Elektronikunternehmen verfügt.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und capri216
Naja Copy,
Xiaomi verdient immer noch kein Geld,selbst Huawei verdient gerade soviel wie Sony.

Die Firmen müssen von irgendwas leben um u.a. die Mitarbeiter bezahlen.
Hawaii zieht die Preise an, Xiaomi ebenfalls und die wissen genau warum.
Sie wissen auch warum sie kein kleines Gerät mit Top Technik bauen, weil es sich kaum rechnet.

Darum ein Dank an Sony das sie es widererwartend doch gemacht haben.

Über die anderen chinesischen Hersteller möchte ich keine Worte verlieren außer das sie kommen und gehen, imitieren, kopieren und inspirationslos sind.

Denke das man so was gar nicht erst unterstützen sollte.

Über einen Preis sollte man eigentlich kaum diskutieren, der ist Relativ.

Aber, das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
 
copy&paste schrieb:
Aus meiner Sicht als Verbraucher wünschte ich mir ähnlich Xiaomi eine Unterteilung innerhalb der Klasse. Mit dem hier und heute vorgestellten XZ1 Compact an der Spitze. Das kaufen dann die die es sich leisten können und/oder der Meinung sind so viel Geld in ein Smartphone investieren zu wollen. Unterhalb davon wären ein vielleicht sogar zwei abgestufte Geräte sehr nice. Mit einem weniger brachialem "Motor" ein paar Features weniger, aber dafür in einer, für mich, akzeptablen Preisregion.

Ja aber das hatten sie ja mit dem XC schon und der Versuch ist ja ich will mal sagen in die Hose gegangen. Die Leute wollen offenbar Top-Performance im compact-Format und das bietet aktuell nur Sony.

Und zuviel unterschiedlcihe Modelle finde ich nicht gut. Bin froh das ihr Sortimnet ausgedünnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Zitat gefixt
@capri216 Habe ich China Kracher hier geschrieben oder du?
Und sage jetzt nicht, dass es positiv gemeint war.
Von der ach so tollen japanischen Markenqualität von der du hier schreibst, gehören da auch so Sachen zu wie von alleine splitterndes Glas, Kameralinsen die zu den Ecken hin unscharf werden (und das seit Jahren), Kameralinsen aus Kunststoff........ Ich wollte das echt nicht alles hier durchkauen aber du scheinst es ja nicht besser zu wissen oder blendest es einfach aus oder oder.....
 
  • Danke
Reaktionen: Henr!k
Leute... jetzt ist dieser Thread gerade mal ein paar Stunden alt und schon rutscht er in die persönliche Auseinandersetzungs-Schiene ab...
Akzeptiert doch einfach dass den einen das Gerät gefällt und dass sie daher den Preis für angemessen halten und die anderen tun es eben nicht.
So ist es nunmal mit allen Konsumgütern auf dieser Welt. Ist ja u.a. auch eine Frage des persönlichen Anspruchs und des persönlichen
Geschmacks sowieso. Jedem das Seine und gut ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck und statler
Ich habe das geschrieben. Stehe ich ja auch dazu

Und ich hatte da noch nie Probelme damit und ich habe schon sehr lange Handys.

Und das sind auch tw. sehr sehr alte Kamellen, die du da anbringst..

Aber die Diskussion mit dir ist offenbar leider eher sinnlos, deshalb lass ich das es lieber.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
539
TheMissingLink
TheMissingLink
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.119
raceroad
R
1
Antworten
6
Aufrufe
1.033
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten