Sony Xperia XZ1 Compact: Wieviel wird es kosten?

Gibt es aktuell für 499.- + 5 € Versand im Web
 
Dann könnte es ja womöglich Hoffnung geben, dass der Preis nach Weihnachten im neuen Jahr schon auf ca. 400,- fällt :D
 
Na das ist sicherlich ein Import-Modell und kein Deutsches.

Klar und im Frühjahr kostet es dann nur noch 300€.:lol: Also die Hoffung würde ich ganz schnell begraben, das man das deutsche Gerät in 2 Monaten für ca. 400€ bekommt
 
Nope... deutscher Markenshop
 

Anhänge

  • Screenshot_20171007-204611.png
    Screenshot_20171007-204611.png
    85,4 KB · Aufrufe: 235
BobRooney schrieb:
Gibt es aktuell für 499.- + 5 € Versand im Web

Zwischen der UVP (nicht nur...) von Sony und dem Händlerpreis liegen oft nach kurzer Zeit schon Welten. Wer sich die Preise auf den Sony-Homepages betrachtet und dann bei geizhals.at vorbeischaut, merkt schnell, dass es auch bei neuen Geräten schnell 20% Unterschied sein können.

Wer für das Sony XZ1C bis zu 600 EUR im Vorbestellzeitraum hingeblättert hat und wusste, dass es die Kopfhöreraktion gibt, der weiß auch, dass niemand etwas zu verschenken hat. Das Handy ist keine 600 EUR wert und die Kopfhörer sind nicht 200 EUR oder 300 EUR wert. Sony wird kein Minus machen, wenn jemand am Ende beide Geräte für insgesamt bezahlte 550 oder 600 EUR in den Händen hält.
 
Was mache ich denn nun? Sofort das X Compact holen oder doch noch ein paar Monate warten, in der Hoffnung, dass es zumindest auf 400,- fällt... hmmmmm.. Dann hätte ich ein Top Smartphone und auf Jahre erstmal Ruhe.
 
@Jalal
Wenn der Vorgänger, das Z3 compact, jetzt noch bei etwa 250-300 € (UVP 500 € bei Markteinführung 2014) steht, kannst du dir ausrechnen, wie lange zu ggf. warten musst.
200 € Einsparung in 1 Jahr sind umgerechnet 54cent/Tag....ach ja - wenn du immer auf etwas schaust, was du nicht hast aber haben möchtest, leidest du!!!
 
Jalal schrieb:
Was mache ich denn nun? Sofort das X Compact holen oder doch noch ein paar Monate warten, in der Hoffnung, dass es zumindest auf 400,- fällt... hmmmmm.. Dann hätte ich ein Top Smartphone und auf Jahre erstmal Ruhe.


Definiere "Jahre".... spätestens nach 18 Monaten juckt es eh in den Fingern und man will wieder was neues....
 
Naja, wenn man bedenkt dass es jetzt "schon" auf 500 runter gekommen ist..

Also ich bin einer, der sehr bedacht sein Smartphone wählt. Hatte mein Z1 Compact Mitte 2014 gekauft und hätte es weiter behalten, wenn es nicht seinen Geist aufgegeben hätte^^
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
BobRooney schrieb:
Definiere "Jahre".... spätestens nach 18 Monaten juckt es eh in den Fingern und man will wieder was neues....

Es gibt meiner Meinung nach keine Unterschiede mehr, die groß genug sind, dass ich den Bedarf für ein neues Gerät habe. Ich hätte mein z1c auch noch länger behalten, wenn sich nach 3 Jahren nicht lauter Komponenten verabschieden.
Gute Fotos bei Licht machen die alle, Musik, Videos, Internet... kaum Unterschiede. Warum also so schnell ersetzen?
Ich freue mich über einen schnelleren Prozessor, Fingerabdruckscanner, Google Home, aber im Alltag geht es auch ohne. Ich spiele aber auch keine Hochleistungsspiele.
 
500€ bei Vodafone ist ja schon ein guter Preis.
Gibs das nur "online" oder kann man dies auch im Shop direkt so erwerben? Weiß das jemand?!
 
Trimmi schrieb:
500€ bei Vodafone ist ja schon ein guter Preis.
Gibs das nur "online" oder kann man dies auch im Shop direkt so erwerben? Weiß das jemand?!
Ok. Hab selbst nachgeprüft -> Erwerb beim Vodafone-Shop nicht möglich.
Die wollen Dienstleistung verkaufen (sprich Verträge), an Hardware verdienen die nichts.

Habs daher gerade online bestellt.
Weiterer Wermutstropfen: Als nicht Vodafone-Kunde ist Bezahlung nur per Nachnahme möglich. (WTF?!)
Naja..., wird interessant, wie mich der Postbote antreffen will. (Berufstätig?! Hallo?)
Und Geld muss ich dann auch noch von der Bank holen...., wasn quatch ;/
 
Wenn du nicht angetroffen wirst kriegst du nen Zettel in den Briefkasten und kannst das Teil beim Postamt abholen
 
Wird aber mit GLS versendet...
 
Da kannst es dann u. U. im Depot abholen
 
@FrostySummer das wird anstrengend
 
derForster schrieb:
Wenn der Vorgänger, das Z3 compact, jetzt noch bei etwa 250-300 € (UVP 500 € bei Markteinführung 2014) steht, kannst du dir ausrechnen, wie lange zu ggf. warten musst.
Es ist keineswegs so, dass der Preisverfall linear verläuft. Dein genannter Preis z.B. wurde für das Z3 Compact bereits im 1. QA 2016 aufgerufen.

@Jalal: Wenn man sich den Preisverlauf beim Z5 Compact so anschaut, war es bereits etwa 4-6 Monate nach Release für ~400€ erhältlich. Wenn du es also nicht eilig hast, würde ich an deiner Stelle beim XZ1 Compact ebenfalls darauf spekulieren, dass um Weihnachten herum gute Angebote aufgerufen werden und dann im Verlauf des 1. Halbjahres dein Wunschpreis angepeilt wird.

642ae7-1507626293.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jalal
Ich habe mein XZ1 compact über Vertrag, so dass mich der Preis nur sekundär betrifft.
Da ich aber über einen Smartphonekauf (ggf. Z3 compact) spekuliert hatte, beobachtete ich die Preisentwicklung
auf jetzt noch 300 €.
Meine Kosten für das XZ1 compact sind < 200 €.
 
@scorp182 Wow Danke scorp182 für diese tolle Info!
Hmm, ja mal schauen, aktuell wird mein Nothandy gefühlt von Woche zu Woche langsamer :D Ich weiß echt nicht, ob ich das im Schlimmstfall bis Ende Januar aushalte^^
 
Trimmi schrieb:
Trimmi schrieb:
500€ bei Vodafone ist ja schon ein guter Preis.
Gibs das nur "online" oder kann man dies auch im Shop direkt so erwerben? Weiß das jemand?!
Ok. Hab selbst nachgeprüft -> Erwerb beim Vodafone-Shop nicht möglich.
Die wollen Dienstleistung verkaufen (sprich Verträge), an Hardware verdienen die nichts.

Habs daher gerade online bestellt.
Weiterer Wermutstropfen: Als nicht Vodafone-Kunde ist Bezahlung nur per Nachnahme möglich. (WTF?!)
Naja..., wird interessant, wie mich der Postbote antreffen will. (Berufstätig?! Hallo?)
Und Geld muss ich dann auch noch von der Bank holen...., wasn quatch ;/
Nach zwei erfolglosen Zustellungen gestern und vorgestern hab ichs heute vom 9km entferntem gls-shop abgeholt.

Also hat auch geklappt ;)
Und dort seltsamerweise sogar die Versandgebühr gespart..., die Damen wollten nur 499,9€ :thumbup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
544
TheMissingLink
TheMissingLink
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.121
raceroad
R
1
Antworten
6
Aufrufe
1.036
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten