Täglicher Absturz / Neustart

Dragonito

Dragonito

Neues Mitglied
5
Moin zusammen,

hier mein kleiner Einstandspost ;) ich möchte vorstellen... mein Problem:

jeden Tag wenn ich von der Arbeit nach Hause gehe stürzt mir das Handy ab.

* Wlan von der Arbeit wird verlassen gleichzeitig
* BT Verbindung zum Headset aufgebaut
* BT Verbindung steht
* BT Verbindung zu meiner Uhr ist übrigens konstant bestehend (Garmin Fenix 3 Hr, falls das irgendwie wichtig ist)
* Dann will ich das Handy entsperren was nicht funktioniert
* Handy startet nach nicht Reagieren neu

Ab und an geht dann auch die Vibration ne Minute lang an und dann startet es erst neu.

Nervt mich ein wenig. Hab auch schon versucht zuvor das Wlan mal ab zu schalten und dann raus zu gehen, es scheint den gleichen Effekt zu haben.

Kann gerne mehr Infos liefern wenn ich wüsste worauf ich noch achten sollte. Teilweise kann ich auch das Handy entsperren. Will ich dann aber Spotify an werfen stehts auch wieder und startet irgendwann neu.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, habs Handy jetzt wenige Wochen, Updates sind laut Systemanzeige auch aktuell. Braucht da jemand nähere Infos? FW oder Ähnliches?

Liebe Grüße

Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi_K und shaft
Ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen, weil ich keine Idee habe, woran das liegen könnte, aber für den Einstandspost und der detaillierten und vernünftigen Fehlerbeschreibung verdienst du ein "danke" :D
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K und Dragonito
Hast Du es mal ohne das BT-Zeug getestet? Einfach mal BT komplett deaktivieren.
 
Nein das hab ich nicht, ich vermute auch mal das das Problem dann nicht mehr auftritt... Aber es ist auch keine Lösung BT nicht zu nutzen... dann geht meine Uhr nicht und ich kann keine Musik hören, beides Dinge die funktionieren müssen.

Aktuell kann ich es mir nur so erklären das ggf das Wlan auf der Arbeit nen anderes Protokoll als zu Hause fährt. Das Protokoll dann in Verbindung mit meiner Bluetoothverbindung zum Headset Probleme macht. Klingt etwas weit her geholt, aber wenn ich genau das zu Hause mache, also Haus verlasse, BT Verbindung zum Headset und dann den Wlanbereich verlasse, passiert das Problem nicht. Es kann natürlich auch sein das ich zu Hause bspw. Mobilfunkttechnisch ne andere Verbindung habe und dort etwas anders gefahren wird. Also bspw LTE ist definitiv vorhanden wenn ich auf der Arbeit raus gehe, zu Hause meist erst wenn ich 100 Meter entfernt bin.

* Wlan Protokoll
* BT Verbindungen
* Mobiles Internet LTE / 3G ...

Also das bring ich aktuell mit dem Problem in Verbindung. GPS Ortung wird da ja wohl eher nicht mit rein spielen oder?

Gibt es ggf nen Protokoll was ich nachgucken kann, nen Log oder sowas? Bin ja erst kürzlich zum Androiduser geworden und was Systemkonfiguration an geht noch nicht ganz auf den Stand.

LG

Robin
[doublepost=1513772917,1513772713][/doublepost]Ne weitere Möglichkeit ist natürlich das O2 im direkten Innenstadtbereich Schwierigkeiten hat. Sprich das System versucht irgendwie dann ins Internet zu kommen es aber nicht kann und es immer wieder versucht bis das System einfach sagt ich bin jetzt kaputt. Aber auch das klingt für mich recht weit her geholt
 
Dragonito schrieb:
Nein das hab ich nicht, ich vermute auch mal das das Problem dann nicht mehr auftritt... Aber es ist auch keine Lösung BT nicht zu nutzen... dann geht meine Uhr nicht und ich kann keine Musik hören,
Das ist schon klar, aber dann wäre das Problem erkannt. Alles andere ist rumstochern.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragonito
Alles klar teste ich wenn ich nachher FA mache ;) machs dann mal nen paar Hundert meter weiter an, Entsperren werde ich aber trotzdem
 
Scheinbar haben mehrere Leute Probleme mit Bluetooth/WLAN. Bisher habe ich keine, aber es lohnt sich durchaus, eins nach dem anderen abzuschalten und somit die Fehlerquelle zu finden.

Anyone had their Xz1 compact reboot itself?
 
  • Danke
Reaktionen: Dragonito
Ja sieht nach dem BT aus. Habs gestern mal abgeschaltet und entsperrt und rumgefummelt nach der Arbeit... alles Tutti. Heute morgen hatte ich das erste Mal den Effekt auch zu Hause.
[doublepost=1513840924,1513840872][/doublepost]
shaft schrieb:

Genau so ist es :D Sonsor entsperren geht nicht Ende und dann Neustart
 
In den Entwickleroptionen kannst du das BT HCI-Snoop Protokoll aktivieren, ausserdem lassen sich einige BT-Audio Parameter ändern. Vielleicht hilft's...
 
  • Danke
Reaktionen: Dragonito
Schalte mal die OK Google Funktion ab... seit dem ich das gemacht habe hatte mein Handy keinen Reboot mehr. Vorher ist es auch bei jedem Connect mit meiner Freisprecheinrichtung abgestürzt
 

Ähnliche Themen

M
  • matthiasg
Antworten
1
Aufrufe
823
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Trimmi
Antworten
10
Aufrufe
2.675
reraiseace
reraiseace
P
  • psporting
Antworten
16
Aufrufe
4.554
BobRooney
B
Zurück
Oben Unten