Update bei neuem XZ1 Compact nicht möglich

Hallo , auch ich habe das Problem mit dem Gerät von Aldi Nord. Bisher noch immer nichts neues, ausser dass nichts geht.
Weder OTA noch über Companion ist etwas zu erreichen. Stand der dinge ist November 2017.
 
ich habe gerade mit Sony Kontakt aufgenommen. Die bauen Ihre Internetpräsenz um und erweitern die Server, in wenigen Tagen funktioniert die IMEI Prüfung wie gewohnt. Ich wurde bis dahin auf folgende Seite verwiesen:

Xperia™ XZ1 Compact (G8441)
[doublepost=1521452947,1521452584][/doublepost]vermutlich laufen dann auch erst wieder die Updates
 
  • Danke
Reaktionen: domih, Jub64, woof und eine weitere Person
Danke, das ist ja mal ein Lichtblick. Auf der Seite kann ich allerdings nichts herunterladen, wüsste auch nicht was ich damit anstellen muss.
Werde mich also wohl einfach noch ein paar Tage in Geduld üben.
 
Jub64 schrieb:
Auf der Seite kann ich allerdings nichts herunterladen, wüsste auch nicht was ich damit anstellen muss.
Doch, dort könntest Du bei Bedarf die aktuellste "Customized DE" herunterladen zum Flashen.
Oder halt warten :winki:
 
Naja ein Klick auf den Download Button brachte nichts, es wurde nichts gedownloadet.
Zudem kenne ich mich mit Flashen nicht aus...
Würde denn die neueste Datei reichen, oder müssten alle seit meiner Version erschienenen Versionen
nacheinander geladen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jub64: Der "FTF" Link leitet an eine Download-Seite weiter. Die aktuelle Firmware enthält immer auch alle Sicherheits-Patches. Insofern: Ja, die neueste Datei würde reichen.

Sony Firmware wird mit dem Flashtool (Sony Mobile Flasher) aufgespielt, das Flashtool kann auch direkt die benötigte Firmware aus dem Netz laden. Falls Du Dich ins Thema Flashtool einlesen möchtest, geht es hier entlang. Liest sich übrigens deutlich schwieriger, als es ist :winki:
 
PuckiHB schrieb:
ich habe gerade mit Sony Kontakt aufgenommen. Die bauen Ihre Internetpräsenz um und erweitern die Server, in wenigen Tagen funktioniert die IMEI Prüfung wie gewohnt. Ich wurde bis dahin auf folgende Seite verwiesen:

Xperia™ XZ1 Compact (G8441)
[doublepost=1521452947,1521452584][/doublepost]vermutlich laufen dann auch erst wieder die Updates

Habe auch vorhin mit Sony telefoniert. Das mit der IMEI Prüfung wurde mir auch so gesagt. Mit dem Update wäre ich (nach Angabe meiner IMEI) noch nicht an der Reihe. Meine Frage, ob "Aldi-Geräte" als letztes dran sind, wurde verneint. Glaube auch eher an die Server Variante...
 
das hat auch nichts mit Aldi, Lidl, Amazon, etc. gekauften Geräten zu tun. Einfach mal ein paar Tage abwarten !
 
Hallo, hat jemand mit einem Aldi Nort XZ1C schon ein offizelles Update bekommen?
 
@shgmongo: Einfach mal den Thread lesen... die Antwort steht dort :winki:
 
shgmongo schrieb:
Aldi Nord ist sicherlich gemeint, aber es handelt sich um ein ganz normales XZ1C (Customized DE) in der SONY-Originalverpackung mit einer zusätzlichen Umverpackung von Aldi, der noch ein 10€ ALDI Talk Starterpack beiliegt.
 
Naja, umso weniger kann ich nachvollziehen, dass noch immer nichts kommt.
Es wird ja schon der Sicherheitspatch vom März verteilt....
Mittlerweile ist mein Stand der Dinge 4 Monate alt.
 
PuckiHB schrieb:
ich habe gerade mit Sony Kontakt aufgenommen. Die bauen Ihre Internetpräsenz um und erweitern die Server, in wenigen Tagen funktioniert die IMEI Prüfung wie gewohnt.....

Die Prüfung geht immer noch nicht, mittlerweile seit mind. 1 Woche down.
In der Zeit hätten selbst Kinder die Server komplett neu aufgesetzt...... irgendwie komisch ist das schon.:confused2:
Obwohl es nicht gerade meine Tugend ist, ich werde noch ein paar Tage warten..... (müssen :rolleyes2:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die IMEI Prüfung geht wieder, aber was soll mir das sagen????
"Ihr Xperia™ XZ1 Compact ist auf dem neuesten Stand.
Veröffentlichung: 47.1.A.5.51"

Wollen Die mich ver...ar...schen???
 

Anhänge

  • imei2603.JPG
    imei2603.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: Jub64
Reine Vermutung: Je nach dem, wie lange der Update-Server Down war, könnten sich sehr viele Geräteanfragen eingereiht haben, die nun abgearbeitet werden müssen. Oder Dein Seriennummern-Kreis ist einfach noch nicht dran, die Updates werden ja in Wellen verteilt.

Wir hatten hier schon sehr viele Fälle von Usern mit identischen Modellen, deren Updates oft bis zu mehreren Wochen Differenz hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jub64 und Zperia
Also bei mir kam Heute ein Update...., für die Support App!!
Sehr lustig Sony, ansonsten natürlich nichts. Weiterhin ebenfalls 47.1.A.5.51
Langsam wirds lächerlich, hatte mit keinem anderen Hersteller bisher so ein Theater, vor allem nicht bei der jeweiligen "Oberklasse "
 
Ist so bei Sony sicher auch nicht üblich.
 

Ähnliche Themen

R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.121
raceroad
R
H
Antworten
1
Aufrufe
544
TheMissingLink
TheMissingLink
G
Antworten
7
Aufrufe
656
brunon
B
Zurück
Oben Unten