Xperia XZ1 Compact: Allgemeine Diskussion

Tja solange die Kamera sich nicht bessert sehe ich keinen Sinn so ein Handy zu kaufen. Da bleibe ich auf jeden Fall beim S8, zumal ich mich gefreut habe das endlich ein kompaktes Handy raus kommt mit guter Hardware. Schade das es Sony wieder bei der Kamera verkackt.
 
Nö Marquez,
man muss eben wissen wie man mit der Kamera des Xperia umgeht, dann sind die Ergebnisse insgesamt so gut wie bei den Besten.
Das aber kann man nicht von negativen Schnelltestern verlangen.
Von den Top Features 3D und Superlowmotion mit 960 fps träumen die meisten noch länger.
Darum bleib bitte beim S8, pass nur sorgfältig auf das du nicht auch irgendwann mit dem unhandlich rutschigem Teil zu den vielen mit Schaden gehörst.
Achja, die Gesamt-Geschwindigkeit der Bedienung des Gerätes ist ebenfalls mal locker schneller als beim S8, welches wahrscheinlich in absehbarer Zeit zu ruckeln anfängt. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

insgesamt teile ich ja Deine, @tiicher, positive Meinung über die Xperias. Bei der Kamera bin ich allerdings etwas anderer Ansicht. 95% der Fotos die ich mit dem Handy mache sind Schnappschüsse. Da bringt es mir nix, wenn die Kamera im manuellen Modus top Bilder liefert, was ich brauche ist ein Top Automatik Modus. Und da hat Sony definitiv noch Luft nach oben. Wobei die Bilder ja nicht schlecht sind, es ginge halt nur noch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, marquez, Berlijn und 2 andere
Ich nutze immer eine Silicon case, mir ist bisher noch nie ein Handy am Display kaputt gegangen. Kann man zudem eine nano versiegelung machen. Bin mit dem S8 zufrieden und warte lieber auf den Nachfolger vom Sony da die Kameras Murks ist.
 
Gibt es hier Leute vom Apfel oder anderen Herstellern bzw. von "Fachzeitschriften" (hust) die den Auftrag haben ein Smartphone schon schlecht zu reden bevor es Käufer in den Händen haben? Das ist ja unglaublich was hier geredet wird. Wieso gibt man denn sein Kommentar ab zu Dingen die man nicht kennt und möchte. Wenn morgen das Onlineportal Gaga z.B schreibt, das neue iPhone ist Schrott da die Kamera bei völliger Dunkelheit nicht alles perfekt in einer Millisekunde pixelfrei einfängt, dann geht der Apfel wohl pleite, weil man ja glauben muss was überall steht. Eine Eigene Meinung aus Erfahrung machen bekommt man wohl nicht mehr hin. Selbst mit den meisten Spiegelreflexkameras bekommt man im Dunkeln Freihändig kaum rauschfreie Bilder hin. Jetzt regt man sich über Smartphonekameras auf und noch vor ein paar Jahren sind viele mit Einwegkameras in den Urlaub gefahren. Kopfschüttel
 
  • Danke
Reaktionen: rva, statler, okij und 4 andere
Wie sind den die Eindrücke der Speaker ? Sind die wirklich wie versprochen lauter geworden, oder war das wieder ein Satz mit X ?
 
Na ja es ist ein Unterschied wenn man eine Bewertung von einer Seite hört oder von mehreren Seiten die das Handy getestet haben und die Kamera bei low Light nicht so dolle sehen, Da der Sensor zudem vom XZ Premium ist, weiß man ja was einem da erwartet. Das hat nichts damit zu tun ein Handy schlecht zu reden.
 
@marquez wie gesagt, das schrieb man auch beim Nova. In der Realität sah es bei mir dann ganz anders aus. Beim Nokia 8 ließt man das auch überall, die Leute die ich kenne sind damit mega zufrieden. Kann man auch in den Bewertungen bei Amazon lesen z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: capri216
Marquez,
du hast immer noch keine Ahnung von Xperia Kameras.
Wäre schön sachlich zu bleiben.
Z. B. mit dem Automodus das stimmt ist aber nicht alles entscheidend für eine Kamerabewertung

P. S. mit Hülle :lol: super aussehendes S8.
 
  • Danke
Reaktionen: capri216
Ich find es auch spitze , über was zu urteilen, was es überhaupt noch nicht im Handel gibt. Sowas nennt man dann Mutmassungen oder Phanatasie. Oder einfach Schlechtgerede.

Und Schnappschüße sind Schnappschüße und keine Profibilder. Ich sag mir auch, die Kamera ist eine Funktion beim Smartphone, aber nicht die Hauptfunktion.

Ja und ein Samsung im Pariser hat schon was.:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Danny_Wilde
Ja gibt auch Handys die mit Hülle noch mehr Sexappeal haben als das altgebackene Sony ohne [emoji16].

Na dann warten wir die User Berichte ab lool
 
Sexappeal ist für mich jetzt sicherlich nicht Kaufkriterium Nr.1.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer, statler, capri216 und 2 andere
Für mich sind die 4.6 Zoll schon sehr entscheidend gewesen mir das XZ1 vorzubestellen. Endlich was mit schnellem Prozessor für die Hosentasche. Mir gefällt auch das Sony sich treu bleibt und nicht das Design der anderen kopiert. Es muss ja nicht jeder das gleiche mögen. Und für echte Knaller Fotos habe ich ja meine Lumix. Die Kamera des XZ1 reicht für Schnappschüsse alle mal. Letztendlich kann die Kamera noch so gut sein, die beste Kamera nützt nichts wenn man keine Ahnung vom fotografieren hat. Egal, hab genug dazu gesagt. Mir gefällt das Smartphone optisch und die inneren Werte stimmen für mich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbandi, capri216 und Danny_Wilde
Also das XZ Premium und das X Performance stehen bei DxOMark unter den Top 5 oder 6

Das müsste dann auch für die Amateure hier reichen.

Wer diese Kamera immer noch als schlechter gegenüber anderen bezeichnet ist nichts als ein Neider und Hater, im Netz unterwegs.

Leider gibt es mit dem Automodus sowie dem fehlendem OIS eine Angriffsfläche in der ein schneller Test gerne negativ zuschlägt und andere springen drauf.

Wie sehr manche Leute doch ihr Handy lieben.....:lol:
Wie nennt man das noch gleich.....:rolleyes::D
 


Ziemlich gleich wie das XZ1.
Das wiederum ist ca.10% leiser als beispielsweise ein iPhone 7 plus.
 
  • Danke
Reaktionen: Gnommel78
Da das XZ1 Compact mittlerweile zu Sonys AOSP Programm hinzugefügt wurde, wollte ich mal in die Runde fragen, wie Sony bzgl. Garantie bei offenem Bootloader steht?

Sony selber hat mir in einer Mail dazu geschrieben:
Die Garantie erlischt, wenn der Bootloader entsperrt wird, und damit Ihr Anspruch auf Support und Reparatur. Der Hintergrund dafür ist, dass sowohl software- als auch hardwareseitig durch unscheinbare Veränderungen schwere Fehlfunktionen und Defekte entstehen können, für die wir als Hersteller keine Verantwortung übernehmen.
Auch ein Softwareupdate ist mit modifizierter Software nicht mehr möglich.
In den Garantiebedingungen habe ich aber nur folgendes gefunden:
Produktmängel aufgrund von Unfällen, Modifikationen oder Anpassungen oder höherer Gewalt werden ebenfalls nicht durch diese Garantie abgedeckt.
Wenn also der Autofokus bspw. nach einem Jahr defekt sein sollte, wäre das dann abgedeckt?
Denn Beiträge im Forum legen nahe, dass Sony da generell auch nicht so streng ist.
Hat da jemand Erfahrungswerte?
 
Das wäre ein technischer defekt, und der wäre abgedeckt.
 
tiicher schrieb:


Ziemlich gleich wie das XZ1.
Das wiederum ist ca.10% leiser als beispielsweise ein iPhone 7 plus.

So waren die Speaker nicht wirklich ein Problem, zwar leiser als die anderen aber immer noch okay. Was das Problem ist, das ist die Medienlautstärke wie Videos über YouTube App oder auch per Chrome, oder die Stimmen der Navigation sind so was von leise auf voller Lautstärke das man denkt der Speaker wäre defekt. Ich frag mich immer nur warum warum warum das ganze.:crying:
Das wird auch nie angesprochen bei interviews mit Sony. Dabei brennt mir die Antwort total unter den Nägeln, aber auch keiner der Tester probiert das mal wirklich richtig aus.
 
Stimmt natürlich VampierKing, denke aber das die Lautstärke in so einem Musik-Vergleich schon eine gewisse Richtung darstellt.
Das andere geht nur in einem ausführlichen Test oder im eigenen Vergleich.
 
HEberh schrieb:
Das wäre ein technischer defekt, und der wäre abgedeckt.
Ok, das klingt ja durchaus verständlich und beruhigend.
Aber was ist mit Defekten die man eventuell doch irgendwie auf ein Custom-Rom schieben könnte?
Ich hatte ein Nexus 5X, was an der berühmten Bootloop zu ende ging. Da könnte doch der Hersteller dann behaupten, dass das an der Überlastung/Fehlkonfiguration des Roms gelegen haben könnte.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
12
da_anda
D
H
Antworten
1
Aufrufe
546
TheMissingLink
TheMissingLink
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.123
raceroad
R
Zurück
Oben Unten