XZ1 Compact: Wie ist euer erster Eindruck?

Das ist das schöne am Sony Support, da ist einiges an Unterstüzung angesagt.
Das mit der Akkuleistung kann mal gar nicht sein.
 
Es kann natürlich auch sein, wenn irgendeine App querschiesst und der Prozessor sich im Standby nicht runtertaktet.
Aber wie gesagt, für genau solche Fälle gibt es eine Option. Nämlich die Software neu aufspielen und schauen ob das Problem weiterhin besteht.

Ich empfinde den Akku als absolut wahnsinnig. Drei Tage Dauerbelastung und das Ding wird einfach nicht leer.
 
anderedroid schrieb:
@timmotimmo

Dann hör auf rumzunörgeln,ganz ehrlich ! Wenn du Probleme mit der Software hast, die Softwarereperatur aber nicht durchführen willst, bist du doch selber schuld.
Wozu gibt es diese Option denn überhaupt ?

Also ich kann das echt nicht verstehen, ich habe absolut gar keine Probleme mit dem Gerät. Hätte ich sie, wäre ein Neuaufspielen der Software meine erste Wahl.
Altaaaa,dünne Luft oder was?Ich frage u beklage etwas,nörgel aber nicht.was meinst denn nun,nen Neustart u erneutes aufspielen der Software,oder ein einschicken u eine Reparatur der Software?Vielleicht erschließt es sich mir nicht was gemeint ist u nur weil man ein teures elektronisches Gerät,was nicht korrekt funktioniert,kritisiert musst nicht so abgehen als wenn ich deine Mutter beleidige...sei doch einfach froh das alles so schön geht bei deinem Sony,aber dann kommentier das nicht über meinen Kommentar...im übrigen habe ich am Anfang gesagt,dass ich ganz bewusst nur das negative erwähne,weil ich das xz1c toll finde...aber nur wenn es geht...
 
Nicht auf diesem Niveau Timmo
 
Und jetzt halten wir alle mal kurz die Luft an und stellen die gegenseitigen Anfeindungen ein (!)

@timmotimmo: Mit

anderedroid schrieb:
Softwarereperatur

ist die Reparatur-Funktion gemeint, die Du in selbst durchführen kannst über das Tool "Xperia Companion". Dafür muss kein Gerät eingeschickt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und Andi_K
Danke u recht haste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt
..danke

Im Detail: bei der Softwarereperatur wird die aktuelle FW aus dem Internet heruntergeladen und neu aufgespielt. Ich dachte das wäre ihm klar, weil er ja sagte, das es für ihn keine Option wäre,und er lieber auf Android 8.1 warten würde ;)
 
Und das heute morgen veröffentlichte Softwareupdate kann die evtl Software Problem nicht lösen?...und nein es ist nicht automatisch alles"klar"gibt auch Menschen wie mich,für die ist sowas Neuland u versuchen sich über solche Foren Informationen zu holen von denen sie bisher nichts wußten,weil es keinen Bedarf gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Direktzitat entfernt
Lade dir den Companion herunter und gehe über Softwarereperatur, evtl. hast du das update dann ja schon automatisch (hängt von deinem Regiocode ab)
 
@anderedroid
Habe die Info des Updates heute früh bekommen u nach Feierabend werde ich sie mal installieren u dann schauen ob sich etwas verändert/verbessert hat.
 
Würde ich bei deiner Fehlerbeschreibung nicht so machen, aber musst du selber wissen
 
Falls du evtl. nen Fehler in der Firmware hat, wirst du den höchstwahrscheinlich mitschleppen. Update hin oder her....
 
Probieren ist aber einfacher als Backup+alle Daten neu einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: timmotimmo
Jau das Softwareupdate hats gebracht,es friert nicht mehr ein beim kombinieren von Bluetooth u spotify...die Sprachsteuerung geht jetzt auch ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und HEberh
Mein erster Eindruck...
Facebook app
Facebook Dienste
Google message
Swifkey App vorinstalliert und nicht deinstallierbar..
Son fu......K
Überhaupt sind die meisten Apps nicht deinstallierbar..
Und Sony hat nix Begriffen warum kaum einer nen Sony haben will..
Wegen der drmkeys Sony..
Ich habe mir eins günstig geschossen wegen vertragsverlängerung.. Aber so hätte ich mir nie wieder nen Sony Handy gekauft weil die Bevormundung mit den drmkeys reicht mir echt.. Werde mal nen halbes Jahr warten was sich bezüglich root entwickeln tut und dann werden wir sehen.. Wenn nicht wirds nen bastel Handy zum Rumprobieren.. Aber ohne root werde ich es nie nutzen.
 
Du kannst rooten, aber nur mit offenem bootloader.
 
Zumindest deaktivieren kannst Du sie doch, mindestens für Facebook stelle ich hier keine Probleme damit fest. Nicht das Gleiche, aber schon nah dran, aus den Augen aus dem Sinn...
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher, Cartman70 und derwahreeasy
@Danny_Wilde

Nee ich warte lieber noch.. Denn gerade heute bei Spiegel.de gelesen das alle chipherrsteller massive sicherheitslücken haben und ich hoffe das die jemand richtig nutzt um eben über fremden Code dann root zu ermöglichen mit geschlossenen bootloader ;) deswegen sehe ich Updates immer nur zum
Vorteil der hersteller ( Produkt und content Sicherung) der Nutzer hat davon meistens garnix es sei denn er betreibt banking über sein Handy und meldet sich über jeden Dienst mit klarnamen und Bankkonto an..
Leute wie mich die nie so blöde wären und sich mit klarnamen und Bankkonto anmelden würden denen kann so eine Lücke wurscht sein.. Ich habe noch Handys mit root z1c z3c und Xperia s die laufen super und sind sicherer als diese Handys ohne root.. Ohne root kann ich mir ja gleich nen iPhone kaufen weil die gängelung ist fast die selbe.. Man kommt nicht aufs System kann apps nicht löschen und so weiter.. Beim PC oder Laptop hat man auch Administratore Rechte und wird dadurch nicht vom hersteller enteignet.. Ich denke mal bei den ganzen smartfons geht nur darum das datenabgreifen der ganzen Dienste zu sichern um Geld zu verdienen.. Einen anderen Zweck kann ich mir nicht vorstellen warum die smartfons so extrem verdongelt sind...
Du kaufst ein Produkt und hast keine Administratoren Rechte.. Und wende dir die nimmst weil es dein Produkt ist, dann wirste enteignet... Schon krass..
Deswegen sehe ich die sicherheitslücken nicht als böses sondern als gut change für eine mögliche Möglichkeit ;)
Denn wenn man es genau nimmt basiert ja die rootmethode der Z1c und z3c gerade auf solche Lücken und solchen Lücken und nen paar cleveren Leuten die das zu nutzen wußten haben wir zu verdanken das wir gerootete z1c und z3c haben mit geschlossenen bootloader und funktionierenden drmkeys und dadurch der entgannen Enteignung und bevormundung durch Sony... Also immer Herr mit den Lücken..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
14
da_anda
D
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.124
raceroad
R
H
Antworten
1
Aufrufe
546
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten