XZ1 Compact: Wie ist euer erster Eindruck?

Aber Gorilla Glas 5 ist dann wiederum schon wieder relativ kratzempfindlich, wenn auch bruchfester, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Christof
Dazu kann ich leider noch nichts sagen, besitze keine Erfahrungswerte.

Über das Glas auf dem XC kann ich mich wahrlich nicht beklagen, weiß aber natürlich nicht wie das Gorillaglass 5 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ExIphone schrieb:
@tiicher
Danke für die Antwort, das war leider schon meine Befürchtung.
Ich frage mich, wozu man so einen Mist braucht außer zusätzlichen Schutz zu erschweren.
Aber wenn man kein zweites Tablet haben will ist in der Größe und Ausstattung nichts vergleichbares vorhanden und man muss diesen Quatsch mitmachen.
für das X compact würde ich Dir eine extra Folie sehr ans Herz legen!
Ich wollte auch nich.. nach dem ich einen Display/Totalschaden nach dem anderen hatte, hatten mich meine Freunde jüngst dazu genötigt sowas zu kaufen.

wenn das XZ1 compact deutlich robuster is, wäre das ein großes Kaufargument für mich..
[doublepost=1504370876,1504370238][/doublepost]
Andi_K schrieb:
Ich hab noch nie verstanden wozu man in einem Gerät mit SD Slot mehr als 32GB braucht
Apps hast Du gar keine drauf?

6 GB Apps - nur minimal Standard Apps !
7 GB Fotos - keine einzigen eigenen
3 GB Videos - dito
3 GB Andere
2 GB Cache
--
27 GB ......also kaum noch Platz

mit der Remote Camera QX10 (die absolut super is!), nutzt mir die externe SD erstmal gar nichts, die speichert nur intern ab, nen kurzes Video is 1 GB klein. da hab ich dann also grade mal Platz für ein paar Videos. das kanns doch nich sein - wir haben 2017
für WhatsApp nützt mir externe SD auch gar nichts..

es fing schon an als ich von meinem Xc mit Displayschaden die Daten aufs neue Xc übertragen wollte, ging nich, nich komplett - nich genügend Speicher vorhanden und das neue war Brandingfrei.

--


Wer bis spätestens 22.09.2017 bestellt und einen Kaufvertrag abschließt, registriert sich im Zeitraum vom 20.10. bis 05.11.2017 bei Sony (Die Webseite ist erst dann freigeschaltet!) und wählt seinen Wunschkopfhörer aus.
Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact: Vorbesteller erhalten Gratis-Kopfhörer

was wird denn dann Release date sein? wann könnte frühestens das XZ1 compact bei mir sein?
wo bestellt Ihr?
 
Her mit dem Insiderwissen, wie kriegt man der Gerät am schnellsten? Direkt bei Sony bestellen, Amazon Prime, oder zu Media Markt liefern lassen? Anschließend schnell registrieren

Nachtrag: Laut MediaMarkt erscheint es doch noch im September. Weiss nicht wie verlässlich die Aussage ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Henr!k
Henr!k schrieb:
für das X compact würde ich Dir eine extra Folie sehr ans Herz legen!
Ich wollte auch nich.. nach dem ich einen Display/Totalschaden nach dem anderen hatte, hatten mich meine Freunde jüngst dazu genötigt sowas zu kaufen.
Das kommt halt drauf an wie man mit seinem Gerät umgeht. Mein Xc schaut nach 9 Monaten ohne Folie noch aus wie neu.
Aber meiner Frau zB würde ich auch kein Handy ohne Display Schutz in die Hand geben... ;-)

Henr!k schrieb:
Apps hast Du gar keine drauf?

6 GB Apps - nur minimal Standard Apps !
7 GB Fotos - keine einzigen eigenen
3 GB Videos - dito
3 GB Andere
2 GB Cache
--
27 GB ......also kaum noch Platz
Doch, Apps hab ich schon auch drauf. Sogar 8GB. Aber sonst halt nix. Zwar speichert meine Kamera auch im internen Speicher, aber der Kamera-Ordner dort wird fast täglich aussortiert und dann auf die SD Karte verschoben. Nicht um internen Speicher zu sparen, sondern ganz einfach weil ich für meine Bilder und Videos eine vernünftige Ordnerstruktur haben will, und diese habe ich natürlich auf der SD Karte angelegt.
Aber Du hast natürlich Recht, wenn man zwar eine SD Karte hat, diese aber für die Daten mit dem größten Platzbedarf nicht verwendet, dann wirds mit 32GB intern eng...

Schönen Gruß
Andi
 
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz
[doublepost=1504387994,1504387705][/doublepost]Könnte mich ja echt beherschen, das Teil für die UVP zu kaufen bei SONY.

Ich denke bis Weihnachten ist das Teil locker nen Fuffie günstiger. Oder vorher schon bei ebay, ist aber dann evtl ein Import-Modell.

Und ob MM das Teil noch im September noch liefern kann glaube ich eher nicht.

Und für was registrieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Henr!k
Danny_Wilde schrieb:
Henr!k schrieb:
7 GB Fotos - keine einzigen eigenen
3 GB Videos - dito

Was heißt denn, nicht deine eigenen?
nicht von dem X compact geschossen.. Videos gehen dank blöden Video Bug ja eh nich so..
Also waren vor Benutzung schon drauf / nich auf SD Card abspeicherbar /.. kp
 
Äh und warum löscht du die nicht einfach?
 
das ist eine gute Frage, aber vielleicht ist sein TippEx alle und der Staples hat ja heute zu :confused2::rolleyes2:

Also mein XZs hat auch "nur" 32GB, was mir theoretisch auch reicht und wenn ich ja mal zuviel drauf hätte , würde ich da auf den PC, nen Stick oder auf ne externe Festplatte auslagern. Verstehe das Problem jetzt nicht so ganz.

Schon riskant , den internen Speicher des Handys als dauerhaften Speicherplatz für seine Fotos zu nutzen. Aber sind auch irgendwie net deine Fotos oder so
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Also ich bin froh das es überhaupt endlich ein Smartphone unter 5 Zoll gibt das besser als Mittelklasse ist. Ich freue mich schon drauf und habe es auch schon vorbestellt. Ich hatte jetzt nach mehreren Smartphones über 5 Zoll keine Lust mehr auf Stullenbretter in der Hosentasche. Wichtig ist mir vor allem eine gute Kamera. Ich hoffe dass ich bezüglich der Kamera nicht enttäuscht werde. Mein erstes Sony. Ich freu mich drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian, NIK0 und MrMurphy007
Ich denke eine gute Entscheidung. Gibt in dieser Klasse wahrscheinlich aktuell nichts Besseres.

Sony-Kameras sind meiner Meinung besser als ihr Ruf, nur der Automatik-Modus is echt nix und die Einstellungen sind tw etaws verschachtel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@brauchkeinapfel78 so geht es den meisten von uns. Lächerlich dieser Größenwahn. Vor allem, weil alle Hersteller dem Wahn folgen und bis auf Sony, absolut Keiner mehr kompakte Smartphones baut. Als Mann muss man im Sommer extra eine Tasche tragen.
Und ich fantasiere schon, was man mit der anderen Hand anstellen kann, wenn das Smartphone endlich einhändig benutzbar wird.

Aber wie @capri216 schon sagt, der Automatikmodus bei Sony ist nicht so toll (wird bei dem XZ1C nicht anders sein)
 
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian und Gnommel78
Also für mich ist ein 5,5 Zoll das absolutes Maximum. Es gibt zwar vereinzelt Leute die dem Z Ultra nachweinen, aber scheinbar ist die Nachfrage nicht so groß, weshalb auch kein gleichwertiger Nachfolger gekommen ist.

Ich denke ,auch nicht das sie den Automatik-Modus verbessert haben, was ich schade finde.Weil die Kamera eigentlich wirklich genug Potential hat.
 
Andi_K schrieb:
Henr!k schrieb:
für das X compact würde ich Dir eine extra Folie sehr ans Herz legen!
Ich wollte auch nich.. nach dem ich einen Display/Totalschaden nach dem anderen hatte, hatten mich meine Freunde jüngst dazu genötigt sowas zu kaufen.
Das kommt halt drauf an wie man mit seinem Gerät umgeht. Mein Xc schaut nach 9 Monaten ohne Folie noch aus wie neu.
Aber meiner Frau zB würde ich auch kein Handy ohne Display Schutz in die Hand geben... ;-)
haha ;)
..sind alle samt Fälle, die nicht in Bereich "fahrlässiger Umgang" fallen (Displayriss aus dem nichts, vom Sofa auf Teppich gefallen, Stoß gegen Hosentasche etc.)
abgesehen von den Totalschäden sehen sie auch aus wie Neu (nich zu vergleichen mit dem Zustand von tiicher sein Xc..)

Andi_K schrieb:
Henr!k schrieb:
Apps hast Du gar keine drauf?

6 GB Apps - nur minimal Standard Apps !
7 GB Fotos - keine einzigen eigenen
3 MB Videos - dito
3 GB Andere
2 GB Cache
--
27 GB ......also kaum noch Platz
Doch, Apps hab ich schon auch drauf. Sogar 8GB. Aber sonst halt nix. Zwar speichert meine Kamera auch im internen Speicher, aber der Kamera-Ordner dort wird fast täglich aussortiert und dann auf die SD Karte verschoben. Nicht um internen Speicher zu sparen, sondern ganz einfach weil ich für meine Bilder und Videos eine vernünftige Ordnerstruktur haben will, und diese habe ich natürlich auf der SD Karte angelegt.
Aber Du hast natürlich Recht, wenn man zwar eine SD Karte hat, diese aber für die Daten mit dem größten Platzbedarf nicht verwendet, dann wirds mit 32GB intern eng...
bin ebenso Freund von vernünftiger Ordnerstruktur - darum gehts ja hier nich, das geht ja ebenso auf der internen Card,
ebenso wenig ums Verschieben an sich, das is trivial. is nur müßig das tatsächlich täglich tun zu müssen, nur deswegen, weil ansonsten kein Platz mehr vorhanden wäre in einem System wo ohne weiteres 32 GB mehr drin wäre technisch. Wenn ich auf Tour bin für Wochen, täglich die Videos aufnehme dann hab ich vor Ort eher besseres zu tun als diese auch noch dann zu transferieren.
Daten mit größten Platzbedarf is offensichtlich System - wäre mir neu, dass man dieses verschieben kann auf externe SD,
das Problem an sich bestand ja schon vor der ersten Benutzung.. während des transferieren der Daten vom alten Xc aufs neue. mit 64 GB gäbe es das Problem an sich rein grundsätzlich schon nicht mehr.
WhatsApp scheint mir der größte Datenfresser zu sein - das Problem höre ich aber ebenso auch von vielen anderen.


Danny_Wilde schrieb:
Äh und warum löscht du die nicht einfach?
wenns denn so einfach sein sollte, dann sag wie's geht.. und wozu überhaupt, ohne das System zu zerschiessen -.-
(verschieben / kopieren wäre wohl eh besser..)
Hinweise nehme ich gerne entgegen - is hier ja eh offtopic, ging ja nur darum, dass 32 GB ja eben doch recht knapp sind.

capri216 schrieb:
Ich denke ,auch nicht das sie den Automatik-Modus verbessert haben, was ich schade finde.Weil die Kamera eigentlich wirklich genug Potential hat.
die Kamera & Software soll die gleiche weiterentwickelte sein wie beim Premium, nur eben mit 3D, was das Premium mit dem Update auf Android 8 dann ja auch erhält.
 
Warum zerschießt du sein System, wenn du die Bilder löscht, du schreibst in Rätseln?

Und wenn du jeden Tag Videos aufnimmst, was ja für einen normalen Smartphone-Nutzer auch eher ungewöhnlich ist, reichen dir die 64GB ja auch nicht.

Und vielelicht könnte bei so einer so häufigen Nutzung auch mal über den Kauf einer Kamera nachdeneken, nur mal so als Ansatz

Und ob das XZP bei einem Update die gleichen Funktionen spendiert bekommt ist nicht unbedingt gesagt. Und dann müßte sie das XZs ja auch bekommen.
 
Henr!k schrieb:
dass 32 GB ja eben doch recht knapp sind
Ich habe nie behauptet, dass 32GB per se ausreichend sind, sondern nur in Verbindung mit einer SD Karte. Nachdem Du die SD Karte - warum auch immer - mehr oder weniger nicht verwendest, ist es völlig klar dass Du mit 32GB intern an Deine Grenzen stößt.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Danny_Wilde
capri216 schrieb:
Warum zerschießt du sein System, wenn du die Bilder löscht, du schreibst in Rätseln?

Und wenn du jeden Tag Videos aufnimmst, was ja für einen normalen Smartphone-Nutzer auch eher ungewöhnlich ist, reichen dir die 64 GB ja auch nicht.

Und vielleicht könnte bei so einer so häufigen Nutzung auch mal über den Kauf einer Kamera nachdenken, nur mal so als Ansatz

Und ob das XZP bei einem Update die gleichen Funktionen spendiert bekommt ist nicht unbedingt gesagt. Und dann müßte sie das XZs ja auch bekommen.
nich ich - das System spricht in Rätseln.. alte Whatsapp Fotos kann ich zwar sehen, aber nich mehr drauf zugreifen - da scheint was zerschossen zu sein, ebenso mit Apps (Twitter geht gar nich mehr seit dem verschieben auf SD) und es geht wohl auch nich nur um Fotos.

meine externe SD is größer als 64 GB, ja
ja, ich kenne auch sonst niemanden mit derlei Nutzungsverhalten - aber Sony hat die QX eben auch extra für Smartphones entwickelt - mit anderen WiFi-cameras ergibt sich ja dasselbe Problem,

die QX10 is ne camera, wenn auch remote camera, die ich genau für diesen Sinn & Zweck angeschafft hat und mich jeder drum beneidet.


mit dem Update beim XZP wurde es so kommuniziert, wenns ganz anders kommt, is halt so,
XZs is ältere Generation.
[doublepost=1504461538,1504461387][/doublepost]
Henr!k schrieb:
capri216 schrieb:
Warum zerschießt du sein System, wenn du die Bilder löscht, du schreibst in Rätseln?

Und wenn du jeden Tag Videos aufnimmst, was ja für einen normalen Smartphone-Nutzer auch eher ungewöhnlich ist, reichen dir die 64 GB ja auch nicht.

Und vielleicht könnte bei so einer so häufigen Nutzung auch mal über den Kauf einer Kamera nachdenken, nur mal so als Ansatz

Und ob das XZP bei einem Update die gleichen Funktionen spendiert bekommt ist nicht unbedingt gesagt. Und dann müßte sie das XZs ja auch bekommen.
nich ich - das System spricht in Rätseln.. alte Whatsapp Fotos kann ich zwar sehen, aber nich mehr drauf zugreifen - da scheint was zerschossen zu sein, ebenso mit Apps (Twitter geht gar nich mehr seit dem verschieben auf SD) und es geht wohl auch nich nur um Fotos.

meine externe SD is größer als 64 GB, ja
ja, ich kenne auch sonst niemanden mit derlei Nutzungsverhalten - aber Sony hat die QX eben auch extra für Smartphones entwickelt - mit anderen WiFi-cameras ergibt sich ja dasselbe Problem,

die QX10 is ne camera, wenn auch remote camera, die ich genau für diesen Sinn & Zweck angeschafft hat und mich jeder drum beneidet.


mit dem Update beim XZP wurde es so kommuniziert, wenns ganz anders kommt, is halt so,
XZs is ältere Generation.

Andi_K schrieb:
Henr!k schrieb:
dass 32 GB ja eben doch recht knapp sind
Nachdem Du die SD Karte - warum auch immer - mehr oder weniger nicht verwendest, ist es völlig klar dass Du mit 32 GB intern an Deine Grenzen stößt.
darum gehts nicht. wenn vor Inbetriebnahme bereits das Problem auftritt, dann kanns das ja nich sein.
erkläre, wie man die Daten mal eben transferiert - es scheint offensichtlich nich möglich zu sein
 
Henr!k schrieb:
mit dem Update beim XZP wurde es so kommuniziert, wenns ganz anders kommt, is halt so,
XZs is ältere Generation.


Das ist falsch. Das Xzs ist sogar nach dem XZP auf den Markt gekommen und verfügt über die gleiche Kamera.

Ich kenne mich jetz da nicht so gut aus, aber wenn ich Bilder von Whats App lösche, aber der Chatverlauf noch vorhanden ist, sehe ich dort noch verschwommen.

Aber wenn du doch glaubst , das was zerschossen ist, warum versucht du nicht mal eine Reparatur.über den PC Companion??
 
Henr!k schrieb:
erkläre, wie man die Daten mal eben transferiert - es scheint offensichtlich nich möglich zu sein
Würde ich gerne, aber ich habe immernoch nicht verstanden um was für Daten es da bei Dir geht.
Und dann verlagern wir das am besten in einen geeigneten (bestehenden oder neuen) threads, weil hier wirds langsam ziemlich OT.

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
17
da_anda
D
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.125
raceroad
R
H
Antworten
1
Aufrufe
547
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten