XZ1 Compact: Wie ist euer erster Eindruck?

Also Daten auf die SD-Karte verschieben kann man ganz einfach. Einstellung ->Speicher und dann "Daten auf SD Karte übertragen ". Da kann man dann noch auswählen was man verschieben will.
Ich verstehe immer noch nicht, warum man die Demo Bilder und Videos, die ab Werk drauf sind nicht löscht, wenn man Platz braucht.
 
capri216, meine Aussage hinsichtlich XZs nehm ich zurück ;) .......habs einfach nur übers XZP gelesen, klang für mich plausibel, wie's dann kommt, werden wir sehen.

was meine angesprochenen Probleme angeht, das geht im Detail zu sehr nun ins offtopic, ja,
kann ich so belassen mit "mit 32 GB komm ich klar, 64 GB fände ich einfach angenehmer" und mit meinen Schäden hab ich schlicht unglücklich Pech gehabt dieses Jahr, sollte das XZ1c grundsätzlich robuster sein als die Vorgänger, fände ich das schön.

--

capri216 schrieb:
Ich kenne mich jetz da nicht so gut aus, aber wenn ich Bilder von Whats App lösche, aber der Chatverlauf noch vorhanden ist, sehe ich dort noch verschwommen.
das kenn ich........ ich sehe die alten Bilder aber voll, kann sie nur nich weiter schicken / bearbeiten / abspeichern. bin mir aber recht sicher, dass ich die alten mal auf PC übertragen hatte, insofern nich schlimm. vielleicht handelt es sich da auch um ein reines WhatsApp backup Problem.

capri216 schrieb:
Aber wenn du doch glaubst , das was zerschossen ist, warum versucht du nicht mal eine Reparatur.über den PC Companion??
WhatsApp nich so schlimm..... blöd is nur mit der Twitter-App...... wüsste nich, wo ich das Problem thematisieren könnte (Login wird nicht gespeichert, Problem tritt auf glaube ich seit ich Daten auf SD verschoben hatte).


Andi_K schrieb:
Henr!k schrieb:
erkläre, wie man die Daten mal eben transferiert - es scheint offensichtlich nich möglich zu sein
Würde ich gerne, aber ich habe immernoch nicht verstanden um was für Daten es da bei Dir geht.
Und dann verlagern wir das am besten in einen geeigneten (bestehenden oder neuen) threads, weil hier wirds langsam ziemlich OT.
genauer als die Übersicht "Interner gemeins. Speicher" weiß ich es ja leider auch nicht, klicke ich dann jeweils rauf, z.B. auf Bilder, werden mir sämtliche Ordner angezeigt, auch die der externen SD.
Ich hab da allg. gewiss wohl noch Informationsbedarf.. welches Forum? Xc-Forum bezogen is es vllt. ja auch gar nich mal..


Danny_Wilde schrieb:
Also Daten auf die SD-Karte verschieben kann man ganz einfach. Einstellung ->Speicher und dann "Daten auf SD Karte übertragen ". Da kann man dann noch auswählen was man verschieben will.
Fotos
135 Dateien, 36,8 MB
Videos
2 Dateien, 2,8 MB
Apps
8 Apps, 480 MB

klar, kann ich machen..... ändert wohl nich viel.

Danny_Wilde schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, warum man die Demo Bilder und Videos, die ab Werk drauf sind nicht löscht, wenn man Platz braucht.
klar..... mach ich sonst immer.. also ich kopiere sie auf Festplatte und lösche dann auf Handy, sind ja auch recht nette Fotos & Videos.,
hab ich bislang nur noch nich, egal.... auf der Reise wollt ich nich, bin noch nich so lange zurück.

Gruß & Danke
 
statler schrieb:
kleines Interview von der Blogger WG und Sony Produkt Manage von der IFA .
Nettes Video, nur eine Frage hat mir gefehlt. Wieso bei Sony ewig die Speaker limitiert werden von der Lautstärke her.
 
Amazon schreibt nun bei beiden XZ1

Dieser Artikel erscheint am 30. September 2017

Was heißt das? Schicken sie es an dem Samstag raus oder kommts bereits an?

Sony Mobile DE hat mir geantwortet mit
"Lieferung sollte Ende September bzw Anfang Oktober erfolgen"
Hmpf..
 
Henr!k schrieb:
Amazon schreibt nun bei beiden XZ1

Dieser Artikel erscheint am 30. September 2017

Was heißt das? Schicken sie es an dem Samstag raus oder kommts bereits an?

Sony Mobile DE hat mir geantwortet mit
"Lieferung sollte Ende September bzw Anfang Oktober erfolgen"
Hmpf..

Bei mir steht "Veröffentlichungstermin: 30. September".
 
Ich hab bei Mediamarkt den 23.09. als Veröffentlichungstermin erhalten. Steht auch auf der Internetseite.
 
  • Danke
Reaktionen: Henr!k
In der Vergangenheit ist aber auch schon vorgekommen, das sich die Termine nach hinten verschieben
 
Ein schönes Gerät wie ich finde. Gerade der Prozessor und die IP Zertifizierung lassen mich wirklich über einen Wechsel vom X Compact nachdenken. Die Gehäusematerialfrage scheint mir zwar noch wage, aber ich denke ich halte mich an die Webseite. Die meisten Youtuber sprechen von einem Kunststoffgehäuse, mit Materialanteilen aus der Raumfahrt...ich denke das ist eine Definitionssache :D

Schön finde ich diesmal die Vorbestellermöglichkeit direkt bei Amazon, beim letzten Gerät war da lange nichts zu sehen...
 
Das Thema hier lautet: Wie ist euer erster Eindruck.
Also bleibt bitte beim Thema, spekulieren und mutmaßen hat nix mit dem Thema hier zu tun
Allgemeine Diskussionen bitte hier weiter führen: Xperia XZ1 Compact: Allgemeine Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Professor-Berni, statler, Danny_Wilde und eine weitere Person
Ich war auf der IFA, Hauptgrund dafür war das XZ1 Compact :D
Wollte es mir mal genauer anschauen und was soll man sagen. Die Kamera hat in der kurzen Zeit, die ich das Handy hatte, einen ganz guten Eindruck gemacht. Die Slowmotion-Funktion habe ich ebenfalls getestet, ist eine lustige Spielerei aber definitiv kein Must-Have oder Argument, dass die Kamera deswegen besser ist als andere. Ebenso dieser 3D-Scanner...auch nur ne Spielerei.
Eine Blende von f2.0 ist nun definitiv kein großer Makel, das kann bei sonnigen Tagen sogar von Vorteil sein und für bessere Bilder sorgen. Im Lowlight-Bereich ist das dann nicht ganz so schön aber schlechte Lowlight-Performance bin ich von meinem Z3 Compact schon gewohnt. Wenn ich ordentliche Bilder im Dunkeln machen möchte oder Sportaufnahmen gibt es sowieso keine Alternative gegenüber einer Spiegelreflexkamera mit ordentlichem Objektiv, dafür kommt die gute EOS zum Einsatz :D

Der manuelle Modus an einem Handy interessiert mich 0. Das Handy muss für gute Schnappschüsse geeignet sein und wenn es das nicht ist, dann man da meiner Meinung nach auch nicht mit Argumenten kommen wie "im manuellen Modus ist Kamera bei der richtigen Einstellung vergleichbar mit den besten". Ich bin jedenfalls kein Typ, der mit dem Handy im manuellen Modus fotografiert.

Die Lautsprecher waren zu meiner Enttäuschung irgendwie genauso leise wie die von meinem Z3 Compact aber die Umgebung war auch nicht gerade optimal um sich darüber einen 100%igen Eindruck zu verschaffen.
Es liegt gut in der Hand, fühlt sich nicht minderwertig an und der Rest, also die Oberfläche, ist keine große Revolution wenn man vorher schon ein Compactes Xperia besessen hat.

Habs mir vorbestellt, da ich einen guten Gesamteindruck hatte, was die Dinge angeht, die mir wichtig sind. Bin mal gespannt wie es dann schlussendlich ist, wenn man Zeit hat um sich damit genauer zu befassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlijn, ExIphone und iieksi
brauchkeinapfel78 schrieb:
Ich hab bei Mediamarkt den 23.09. als Veröffentlichungstermin erhalten. Steht auch auf der Internetseite.

Heute steht da 11-12 Tage Lieferzeit. Und ich habe auch noch keine Mail, dass ich es heute abholen kann wie es bei der Vorbestellung noch hieß. :rolleyes2: Diese Banditen... :razz:
 
das is echt heftig..
bei Saturn steht "Erscheint in Kürze."
wenn das so lange noch dauert, nützt mir das gar nichts.. :/
 
@Ron Swanson ja hab mich schon geärgert darüber. Jetzt heißt es wieder zwei Wochen warten.
 
Ich hatte ja sowas geahnt aber es ist schon ziemlich frech.

Vor allem steht jetzt bei Status, "Bestellung wird zur Abholung im Markt vorbereitet.". So als ob es quasi schon da liegt. Glaub ich ja nich dran. :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
So ein festes Datum wäre schön schön zu wissen. Nicht das mich am Ende noch das Pixel 2 überzeugt und ich meine Bestellung storniere. Im ernst, gibt es ein konkretes Verkaufsstartdatum? Wäre von Sony vielleicht cleverer gewesen einen früheren Zeitpunkt zu wählen. Vor dem iPhone 8 und dem Pixel 2.
 
Bei Amazon steht 30.09
 
Verkaufsstart ist Anfang Oktober. Das sagte mir der Sony Support.
 
Bei Otto Mitte Oktober
 
Ist doch egal. Wird schon irgendwann eintrudeln :D
Mit etwas Glück vielleicht VOR den Kopfhörern die es dazu geben soll XD
 
  • Danke
Reaktionen: Ron Swanson

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
18
da_anda
D
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.125
raceroad
R
H
Antworten
1
Aufrufe
548
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten