Alles zur Kamera des XZ2 Compact

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tiicher
Na dann freue ich mich doch hier auf deine Bilder und bin gespannt auf die Ergebnisse bzw Bewertungen der anderen Smartphone Nutzer :)

:laugh: naja Sunny, wenn ich doch nur mehr Zeit hätte...
Können andere ja auch machen

• Danke
Reaktionen: Sunny
schönen guten tag zusammen,

bin bis jetzt stiller unreg. mitleser gewesen...das hat sich zumindest für den mom geändert
gestern kam mein neues xz2 compact bei mir zu hause an
und heute mal ein paar bilder geknipst während des spazieren Gehens mit meinem Fellini
ich bin allerdings ein absoluter leihe und reiner automatikmodusdrücker
ich hoffe der ein oder andere kann damit etwas anfangen DSC_0001.JPG DSC_0003.JPG DSC_0025.JPG DSC_0017.JPG DSC_0008.JPG DSC_0014.JPG DSC_0023.JPG DSC_0027.JPG

• Danke
Reaktionen: Sunny, starfyer, Olli.B und eine weitere Person
Mahlzeit,

habt ihr auch das Problem, dass die Kamera desöfteren nicht startet bzw. abstürzt?

Mal stürzt sie ab, wenn ich sie normal während dem Betrieb starten will und mal wenn ich sie aus dem Standby aufrufe.
Dann dauert es eine ganze Zeit bis sich die App von selbst beendet bzw. manchmal hilft nur ein kompletter Neustart. Natürlich super, wenn man grad einen schnellen Schnappschuss knipsen möchte...

Hoffe beim kommenden Mai-Update wird auch die Kamera in diese Richtung verbessert!

Grüße
flip

Habe es im Urlaub ausgiebig in der Praxis genutzt, bin sehr zufrieden, alles freihändig und mit Automatik gemacht.

DSC_0106.JPG DSC_0114.JPG DSC_0187.JPG DSC_0218.JPG DSC_0223.JPG DSC_0268.JPG DSC_0292.JPG DSC_0439.JPG

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, route9, tralax und 2 andere
@Halbhorst sehr schöne brauchbare Bilder :)

Exakt :)

Moin, ich hab jetzt schon 2 Mal gehabt, daß die Kamera nicht startet (Schnellstart über Ausschalter). Dann hab ich einen Fehlermeldung bekommen, erst nach eiem Neustart des Handys funktionierte es dann wieder. Hat das jemand auch schon mal gehabt?

Anhänge

• 2018-06-02 20.32.48.png
    2018-06-02 20.32.48.png
    30 KB · Aufrufe: 370
Ja hab ich auch schon gehabt

Habt ihr beide die aktuellste Firmwareversion drauf? Sprich 51.1.A.4.173

Kann leider noch nicht auf diese Version updaten mit meinem Telekom Compact, hätte aber gehofft, dass es damit behoben wurde. Immerhin kam mit dieser Version ein "großes" Kameraupdate mit.

Grüße
flip

Ja habe ich drauf.

Wo sehe ich das?

Unter Einstellungen --> System --> Über das Telefon --> steht dann unter "Build-Nummer"

Aber scheinbar bringt das Update dahingehend keine Abhilfe laut @Vantassel

Hab seit zwei Tagen nun auch ein XZ2c.
Muss aber sagen das der Eindruck der Kamera für mein Gefühl eher durchwachsen ist.
Landschaften und Bilder in Umgebung mit hellem Tageslicht sehen wirklich toll aus.
Aber!
Sobald es etwas dunkler ist (da reicht bei mir schon das Wohnzimmer an einem bewölkten Tag wie heute), sind die Fotos teilweise echt mies. Portrait Aufnahmen gehen dann garnicht.
Wobei man dem Sony zugute halten muss das die Details sehr gut herausgearbeitet werden (man sieht jede Falte und jede Sommersprosse), ist doch ein sehr starkes Rauschen bemerkbar. Das machen meine beiden Vergleichstelefone (Galaxy S7 und Huawei P10 besser, wobei beide sehr viel mehr Glätten und Weichzeichnen, im Vergleich zum Sony).
Bin im Moment noch hin und her gerissen.
Werde aber glaube ich mein P10 durch das XZ2c ersetzen.

Also die Bilder, auch im Dunkeln, sind für Sony-Verhältnisse erstmal wirklich recht ordentlich. Sie sind etwas besser als die Bilder der aktuellen Samsung-Mittelklasse (A-Serie). An die Qualität eines Galaxy S7 (S8, S9) kommen sie noch immer nicht ganz heran aber immerhin sind sie qualitativ schon in der Nähe.
Ich habe auch schon mit dem Huawei P20-Pro ein Paar Bilder angefertigt, welche derzeit für Sony und auch für manch andere Hersteller in einer unerreichbaren Klasse mitspielen. Dafür steckst du dir aber eine halbe Windschutzscheibe in die Hosentasche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und old.splatterhand
Ich finde vorallem bei Tageslicht spielt die XZ2 Kamera oben mit.
Bei dämmerlicht fängt es aber leider ziemlich schnell an körnig zu werden.
Ich hoffe Softwareupdates beheben das etwas, die Hardware dafür ist vorhanden.

Anhänge

• DSC_0052.JPG
    DSC_0052.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 402
  • DSC_0051.JPG
    DSC_0051.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 393
  • DSC_0047.JPG
    DSC_0047.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 419
  • Danke
Reaktionen: route9
Wieviele Softwareupdates soll es denn noch geben bis sie die Kamera besser im Dämmerlicht machen???
Meiner Meinung nach wird es nicht passieren, denn die wissen doch ganz genau was sie machen...
Selbst bei all den Vorgängern haben sie es nicht gemacht.
Die Kamera ist genau so gut wie sie es wollen... Marketing eben...
Bei Fotos im Dämmerlicht nimmst eine richtige von Sony.... Fertig...
Genauso machen sie nicht vorher ein riesen Werbe Theater.... Nur um dann zuzugeben dass sie mit Updates ihre Schwächen ausbessern wollen.... Ergo, alles von Seiten Sony... Genau so wie es sein soll.
Sony ist einfach die Firma schlechthin für Kameras, daher kann es nur Absicht sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und route9
Zurück
Oben Unten