Problem nach Raparatur: Android 8 angeblich aktuelle Version

E

Eckman

Neues Mitglied
0
Hallo Leute
Ich habe das Sony Xperia XZ2 compact seit letzten Nobember. Leider hatte bald helle Flecken am Display und kurz darauf reagierte auch der Touchscreen nicht immer richtig. Zu guter letzt wurde da n auch nicht mehr die Sim Karte erkannt.
Also ab damit zum Service welche ich über die heimische TMobile machen habe lassen.
Gestern bekam ich nach langen Warten das Gerät zurück.Es stand zwar nichts von einem Displaytausch aber es ist nagelneu. Außerdem wurde das Mainboard getauscht und ich habe jetzt eine neue Imei bekommen, was auch so vermerkt wurde.
Leider ist es aber jetzt so das mein Telefon auf Android 8 läuft und auch laut Sony auf dem neuesten Stand ist. Der Sicherheitspatch ist auch aus 2018 und ich bin mir sicher das ich vor der Reparatur mit meinem Handy auf dem neuesten Stan war und bereits Android 9 hatte.

Gibt es hier vielleicht Lösungsvorschläge bzw am was könnte das liegen.

Ich Danke euch vielmals für eure Hilfe
LG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Thementitel aussagekräftiger gestaltet, bitte auf Rechtschreibung und Interpunktion achten. /VG reraiseace
Versuch Mal eine Software Reparatur auszuführen...
zumindest bei den xz1c von Aldi ging es damit... wollte auch kein Update machen...
 
Hallo @Eckman ,

also das Sony Xperia XZ2 Compact hat auf jeden Fall ein Update auf Android 9 (Pie) erhalten.
Der neueste Sicherheitspatch sollte meines Wissens vom 01. August 2019 stammen.

Hast du es mit dem Update mal über die Companon-App probiert?

Gruß Marco K. von Telekom hilft
 

Ähnliche Themen

Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
220
Fsr07
Fsr07
S
  • staudi80
Antworten
7
Aufrufe
1.912
staudi80
S
DonFrikadello
  • DonFrikadello
Antworten
8
Aufrufe
3.682
Reiskocher
Reiskocher
Zurück
Oben Unten