WhatsApp und die Status led

P

powersurfer123

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo
Ist euch aufgefallen das bei WhatsApp die led anders blinkt als noch vor einem halben jahr.
Sie leuchtet jetzt nur kurz. Also mit kurzen Intervall. Und die Farbe passt auch nicht wirklich. Blau sieht nicht nach blau aus......
Das war beim xz1 Compact allerdings auch schon. Aber erst nach einem update ...
 
Apps können selbst bestimmen in welcher Farbe und Intensität die Benachrichtigungs-LED leuchtet. Bei manchen Apps kann man Farbe etc. selber einstellen. Keine Ahnung, ob WhatsApp dies erlaubt, müsstest Du mal in den App-Einstellungen schauen.
 
Ja das geht, man kann jeden chat eine Farbe geben.
 
Ja nur sieht die Farbe der led nicht so aus
 
Jede LED sieht anders aus. Das die Ansteuerung nicht hundert prozentig dem finalen Ergebnis entspricht (bzw. umgekehrt), ist völlig normal bei LEDs.
 
Ja schon nur wars uns ein paar Monaten noch okay
 
ich glaube eher, dass entweder sony hier im kernel am Intervall etwas geändert hat oder es ist eine Änderung in whatapp die vielleicht nur für oreo gilt. schwer zu ermitteln. finde das intervall aber auch zu kurz. die meiste zeit ist led aus und man bekommt nie mit, ob da was ist außer man starrt 2-3 extra drauf. warum muss ich für sowas ne third party app installieren, die dann vielleicht noch akku frisst.
 
  • Danke
Reaktionen: powersurfer123
Genau das meine ich
 

Ähnliche Themen

S
  • staudi80
Antworten
7
Aufrufe
1.964
staudi80
S
S
  • Spender0815
Antworten
0
Aufrufe
287
Spender0815
S
A
Antworten
2
Aufrufe
1.261
Alaskafuchs
A
Zurück
Oben Unten