Alles zur Kamera des XZ2

@Halbhorst Danke für die Einschätzung. Ich würde es eigentlich auch vermuten, alles andere wäre unlogisch. Sonys Stärke war ja bislang nicht die Kamerasoftware und es wäre ein zusätzlicher Aufwand, von einer fertig angepassten Software (Android 9) Dinge für das XZ2 extra zu streichen. Jedenfalls gibt es Verbesserungen zum XZ2 bei wenig Licht, das zeigen insbesondere das Hands-on und das Review von GSMarena.
 
Ich hab nach dem Update auch noch nicht wirklich viel bei wenig licht getestet. Mal sehen.
 
Hat das XZ2 jetzt eigentlich die Kamerasoftware vom XZ3?
Ich musste leider bei mir feststellen, dass bei meinem XZ2 die Fotos vor dem. letzten großen Update (Android 9 und Anhebung der Sony-Software) deutlich bessere Qualität hatten !?
 
@Cklauss Ja natürlich. Kam mit Android 9 Pie.
 
Passt aber halt irgendwie wohl dann nicht zur Hardware, denn, dito, die Fotoqualität hat sich bei mir deutlich verschlechtert...sehr schade.
Mag ja sein, dass das beim XZ3 besser passt.
 
Der Unterschied zwischen XZ2 und XZ3 wird nicht so sehr viel sein. Das einzige ist das Display.
 
@Cklauss Ist das so ? Ich kann mich da nicht beklagen. Finde die Fotos nach wie vor Super mit toller Dynamik. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Habe ich wohl als einziger eine Veränderung festgestellt? !Die Lichtempfindlichkeit scheint deutlich herabgesetzt. Ich konnte vor dem Update auch in Innenräumen sehr gute und auch scharfe Fotos machen, was jetzt (bei identischen Motiven) nur mehr schwer möglich ist.
[doublepost=1541846188,1541845871][/doublepost]Naja, vielleicht bin ich auch etwas zittrig geworden inzwischen
[doublepost=1541846834][/doublepost]@Olley , hast du das XZ3 noch? Würde mich echt interessieren, wie die Ergebnisse sind, wenn du die gleichen Motive (natürlich unter möglichst gleichen Bedingungen, soweit möglich) fotografierst.
Vielleicht waren ja bei mir die Lichtverhältnisse auch unterschiedlich??
 
@Cklauss Leider nein, aber ich hab auch nicht wirklich Unterschiede feststellen können. Ausser bei der Frontcam, die ist beim XZ3 besser. Für mein Empfinden sind die Bilder und Videos gleich. Hab aber auch kein direkten Vergleich gemacht von daher kann ich das auch nicht 100 %ig sagen.

Bin aber mit der Kamera an und für sich ganz zufrieden, das war noch zu XZ Zeiten nicht der Fall, eine offenere blende F1.6 und eine verbesserte Automatik würde ich jedoch begrüßen. Manchmal sind die Bilder einfach zu überbelichtet. Im manuellen Modus inkl. HDR geht das natürlich um einiges besser. Hier sind die Pixel Geräte und deren Software einfach nur Genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cklauss

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.533
Joska
J
mkk
Antworten
7
Aufrufe
786
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
  • AlfLau
Antworten
5
Aufrufe
2.836
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten