Alles zur Kamera des XZ2

@Cklauss Wie gesagt ich bin sehr zufrieden, war bei Sony nicht immer so. Bin dann immer mal kurz zu der Konkurrenz gewechselt wegen der Kamera. Aber nun brauch ich das nicht mehr. Vorallem find ich gut das Sony auch 16:9 bilder knipsen kann mit 17 MP. Mein Mate 10 pro, konnte dies nicht mehr. So hatte ich beim Betrachten am TV oben und unten schwarze balken. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cklauss
DSC_0091.JPG

Von wegen die Kamera von Sony macht keine guten Bilder wenn wenig Licht vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Fennris und tiicher
Ob das jetzt als Low Light Foto durchgeht, ich weiß nicht so wirklich :)

Wenn ich das richtig verfolgt habe, sind wohl typische Stadtbilder gemeint mit extremen in beiden Richtungen (zuviel Licht, zu wenig Licht).

Aber ernsthaft wird doch keiner Nachts mit dem Handy Bilder machen wollen und das auch noch Top Ausdruck Qualität verlangen wollen? Ob da eine Leuchtreklame etwas "ausgefranzt" ist, sehe ich weniger dramatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und tiicher
Viel Licht war definitiv nicht vorhanden.
 
DSC_0089_1.JPG
Oder dieses? So was ist doch realer als nachts irgendwelche dunklen straßen zu Fotografieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ja wie gesagt ich bleibe dabei, ich find die Kamera super. Kann auf jeden fall mit den top Phones mithalten. Wenn ich da noch an mein XZ denke.....
 

Anhänge

  • DSC_0931.JPG
    DSC_0931.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 276
Gestern Mal eine Höhle Besucht.DSC_0031_2.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und tiicher
Hab mal bisschen mit dem Bokeh rumgespielt. :)
 

Anhänge

  • 20180721_184125.jpg
    20180721_184125.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 291
Bei dem Whisky kann es nicht besser werden.

Versuche es Mal mit einem Macallen...:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
ich kann die kamera nur bis 17mp einstellen,im automatik sowie im manuell modus! Sollten es nicht maximal 19mp sein? Wie sieht das bei euch aus?
 
@Soopafly wenn du 4:3 knippst sind 19 mp.

Bei 16:9 sind es 17 mp.
 
@Olley
Ich kann aber die Einstellung gar nicht vornehmen!
Woran könnte das liegen?
 
@Soopafly wie jetzt ? Das kannst du nicht auswählen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180810-105810.png
    Screenshot_20180810-105810.png
    244,4 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: Soopafly
@Olley ich bin ein doddel, hab die Einstellung übersehen da die 19mp ja fast ganz unten stehen, bin das normale xz gewohnt da stehen die großen ganz oben, danke für den Anstoß
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Soopafly

Na dann ist ja alles gut :)
 

Interessanter Vergleich bei sehr wenig Licht.
Da sieht man wiedermal wie hervorragend, mindestens in dieser Situation, ein XZ2 bessere Bilder gegenüber der Konkurrenz machen kann.
Leider auf russisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cklauss und HEberh
Seitdem Update auf Pie ist die Kamera Super schnell geöffnet. Auch das neue UI gefällt mir echt gut, aber das abspeichern dauert immer noch zu lange.

Aber die Ergebnisse sprechen für sich. Was rauskommt sieht toll aus. Nicht so künstlich übersättigt wie bei der Konkurrenz (Ausser Pixel), kann sich echt sehen lassen. Gut zu sehen an den Braunen Blättern. Die sehen auch in der Realität so aus. Das gefällt mir hier echt sehr gut.
 

Anhänge

  • DSC_1151.JPG
    DSC_1151.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: statler und Cklauss
DSC_0157.JPG
Das kann ich bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und statler
@Olley Hat sich mit dem Update der App auf Pie auch an der Bildqualität an sich etwas verändert? Ich weiß, hier sind einige ja sowieso sehr davon angetan. Ich hingegen war bei Low Light mit künstlichen Lichtquellen - und das hat man eben meistens in Städten - nicht wirklich begeistert. Das XZ3 ist da etwas besser, weil es solche Lichtquellen nicht komplett ausbrennt und überbelichtet, fast wie der HDR-Modus bei den Pixeln. Da das alles Software-Geschichten sind, wäre es interessant zu wissen, ob es die Bildqualität bei Dunkelheit mit dem Update auf das XZ2 geschafft hat.
 
Ich habe seit dem Update noch nicht viel getestet, aber ich habe das Gefühl die Qualität ist durch das Update noch ein Stück besser geworden, speziell bei schlechtem Licht. Das schreiben auch ein paar Leute bei XDA-Developers. Die relevante Hardware ist ja die gleiche wie beim XZ3, ich glaube dass durch das Update hier die gleichen Verbesserungen reinkamen.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84, Olley und Cklauss

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.518
Joska
J
mkk
Antworten
7
Aufrufe
767
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
  • AlfLau
Antworten
5
Aufrufe
2.801
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten