Alles zur Kamera des XZ2

Bei Inaktivität beendet sich die App nach einer gewissen Zeit. Finde ich persönlich sehr sinnvoll, spart Akku. Keine Ahnung, ob sich das abschalten lässt, ansonsten eine E-Mail an Sony schreiben, vielleicht bauen sie dann eine solche Option ein.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Das war doch schon immer so, oder?
 
@Danny_Wilde
Bei allen Sonys die ich hatte , ja .
 
Da ist es sinnvoll ja.
Aber ich hatte die Kamera gestartet und wollte dann Bilder machen.
 
Habe noch einen sehr guten Kamera vergleich gefunden, der da eine ganze Menge aussagt.

 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee, VampirKing und tiicher
HEberh,
das könnte Ärger mit den renommierten Herstellerfans geben.

Die finden bestimmt noch ein Haar in der Suppe und zoomen so lange rein bis was zu finden ist :biggrin:;)

Ach ne, die machen ja nur Fotos bei wenig Licht.
Na da bin ich mal auf das XZ2 Premium gespannt.
 
Aber was Alex im Video sagt stimmt. Hab das Mate 10 pro gehabt. Auf Foto Tour gegangen, auf dem Handy alle super Toll ausgesehen, eigentlich genauso wie ich sie mochte. Dann auf Stick gezogen, am TV angeguckt, dann kam die Ernüchterung.. Sahen dann komplett anderes aus, nicht mehr so kräftig und leuchtend, sondern eher fad und dunkel. Bei meinem S8 sowie dem XZ1 sehen die Bilder genauso auf dem TV wie auf dem Display aus.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Naja, das die gleichen Bilder auf Unterschiedlichen Medien anders sind in Ihrer Farbwiedergabe ist völlig Normal, genauso wenig wie Bilder auf eben jenem unterschiedlichen Medien "genau so" wiedergeben werden. Ist auch kein Beinbruch, dann muss man halt diese Medien entsprechend gleich kalibrieren in ihrer Farbwiedergabe.
 
DSC_1288.JPG DSC_1287.JPG

Habe mal ein wenig rum gespielt heute mit der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, tiicher und John Coffee
Spiel weiter :)
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Hallo
Hat schon jemand Erfahrungen mit der zeitlupenfunktion?
Es geht mir um die 1000 fps.
Sind die 1000 fps wirklich erreichbar?
Wie ist die Qualität der Aufnahme?
LG
Wolfgang
 
Die Qualität siehst du hier:
YouTube
Es sind 960fps, in Full HD nur 0.1 Sekunden, in HD 0.2 Sekunden.


Hier übrigens gute Vergleichsvideos zur Fotoqualität gegen Huawei P20:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;) Gruß, TheBrad
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und tiicher
WolfgangHa schrieb:
Erfahrungen mit der zeitlupenfunktion?
Auch kann man während der Aufnahme mehrmals Superslowmotion drücken, einmalig nur bei Sony möglich .

Halbhorst,
sieht locker sehr gut aus .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hervorragende Performance bei LowLight:

 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Erstens traue ich solchen stummen Kanälen nicht. Da werden oft die Fotos mit dem selben Gerät aufgenommen und anschließend nachgearbeitet. Die große, hungrige Masse fällt darauf ein, weil der Unterschied ja so gewaltig ist, klickt auf like, Abo und anschließend womöglich auf den Link in der Beschreibung, schon hat der Autor erreicht was er wollte.

Zweitens kann man die Fotoqualität nur bei identischen Bedingungen vergleichen. Vorallem aber Statitv, oder exakt gleiche Schwankungen der Hand. Das ist wie mit dem Akkuthread, Displayhelligkeit und Empfangsqualität, können schon die Akkulaufzeit erheblich beeinflussen, zB. verdoppeln.

Ich bleibe dabei, die Kamera des XZ2 ist auf dem Stativ die beste auf dem Smartphonemarkt, aber als Schnappschusskamera, besonders für unruhige Hände ist sie zwei Jahre hinterher
 
  • Danke
Reaktionen: mk84 und s30507090
Ich habe bisher nur freihändig "geschossen". Da muss man schon besonders rumhampern, damit das fehlende OIS auffällt.

Ich finds auch irgendwie lustig, dass man das eigene Unvermögen immer aufs Equipment schiebt...
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Danny_Wilde
MaverickM schrieb:
Ich habe bisher nur freihändig "geschossen". Da muss man schon besonders rumhampern, damit das fehlende OIS auffällt.

Ich finds auch irgendwie lustig, dass man das eigene Unvermögen immer aufs Equipment schiebt...

Dann wünsche ich demjenigen, den du bittest ein Foto von dir zu machen, dass er nicht so unfähig ist wie ich. Und viel Licht wünsche ich euch dabei auch ;)
 
Berlijn,
man kann es auch übertreiben mit der Wichtigkeit eines OIS.
Da wird sich teilweise unglaublich reingesteigert nur um ein fehlendes OIS derart schlecht darzustellen.
So negativ wie es viele Leute darstellen (ein Schelm wer böses denkt!) ist es wahrhaftig nicht!!!

Das Pixel 2 hat auch kein OIS und macht sehr gute Bilder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Das XZ2 macht sehr gute Lowlight Shots. Da brauchst Du für gute Fotos nicht wirklich viel Licht.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@Berlijn Kann ich nur zustimmen. Ja, das XZ2 hat durchaus aufgeschlossen. Aber ohne Stabilisierung, nicht nur mit Stativ, sehen die Fotos halt wirklich nicht besser aus als bei einem zwei Jahre alten Gerät. Problem sind vor allem auch ausgebrannte Lichtreklamen, Schriftzüge etc. Habe kürzlich mit einem Pixel 2 und einem XZ2 eine Fastfood-Bude fotografiert, ungefähr 70 Meter Entfernung. Das Foto des XZ2 ist zwar nicht direkt schlechter und das Pixel 2 grisselt auch ohne Ende. Allerdings erkenne ich beim Pixel eben alle Schriftzüge, alle Fahnen, das Logo, Teile der Einrichtung etc. Beim XZ2 geht das eben komplett unter. Und wenn ich etwa an der Belichtung spiele, dann habe ich insgesamt ein dunkleres Foto und erkenne von der Umgebung nichts mehr. Ich hoffe, dass das XZ2 Premium hier aufholt, denn bei Tageslicht gibt es wenig bis nichts auszusetzen. Teilweise werden Grüntöne vielleicht etwas zu dunkel dargestellt, aber das war es auch schon.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.512
Joska
J
mkk
Antworten
7
Aufrufe
762
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
  • AlfLau
Antworten
5
Aufrufe
2.787
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten