Alles zur Kamera des XZ2

Danny_Wilde schrieb:
Gibt's beim XZ2 eigentlich auch die Einstellungen gegen gekrümmte Linien, die es beim XZ1 gibt?

Es hat ein (grobes) Gitter, das zuschaltbar ist.

Evo500 schrieb:
Bin ich nur blind oder gibt es bei dem XZ2 die Kameraeinstellungen wie Feuerwerk, Schnee usw. nicht mehr?

Die sind nicht vorinstalliert, das ist richtig. Kannst Du aus dem PlayStore herunterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cklauss
@MaverickM
Ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt.
Ich meine die Szenenauswahl.
Die gab es bei den XZ noch neben dem Auslöser mit der Bezeichnung SCN.

LG Carsten
 
MaverickM schrieb:
Welche Verzerrung?

Smartphones haben generell einen recht weiten Kamerawinkel. Und Linsenverzerrung ist vollkommen normal. Ich sehe d auf dem Foto von HEberh nichts ungewöhnliches.

Eine Verzerrung bei WW Objektiven ist natürlich normal. Aber so extrem wie auf dem Bild, macht es das ganze Bild unbrauchbar. Schaut euch mal den linken Flügel des Gebäudes an. Da geht's in der linken Ecke extrem auseinander. Die Verzerrung am Gebäude auf der rechten Seite ist noch gut.
Beim XZP gab es ein Update, um Verzerrungen zu korrigieren. Kann man in der Einstellung zuschalten.
 
@MaverickM
Das grobe Gitter hat damit nichts zu tun.
Die Einstellungen in der Kamera heißt "Korrektur bei Bildverzerrung"
Kann ein- uns ausgeschaltet werden.
 
HUM211 schrieb:
Aber so extrem wie auf dem Bild, macht es das ganze Bild unbrauchbar.

Es wurde offenbar nach oben Richtung Himmel fotografiert. Schräg zum Gebäude. Ich kann da keine anormale Verzerrung feststellen.
 
Genau so habe ich die Aufnahme gemacht. Verstehe gerade nicht was diese Diskussion hier beweisen möchte?
 
Ich finde das Bild auch völlig in Ordnung, habe rein aus Neugier gefragt, ob es die Einstellung noch gibt.
 
Beweisen möchte die Diskussion nichts, liegt es doch im Auge des Betrachters. Wenn ihr die Verzerrung nicht erkennt, da diese das ganze Bild surreal erscheinen lässt, ist doch alles i.O.
Schaut euch doch mal das Bild von MK84 vorher im Thread mit Gebäuden an, das ist ganz gut gelungen.
 
Was Du schreibst, ergibt gar keinen Sinn.
 
Die Diskussion über stürzenden Gebäudewände gab es schon beim XZ1. Bei Weitwinkelaufnahmen völlig normal, vor allem je nach Perspektive. Da kann man einfach mal googeln, da gibt's genug Erklärung zu dem Thema im Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Hat keiner eine Antwort für mich mit den Scene Modis im manuellen Modus?
Gibt es die wirklich nicht mehr?

LG Carsten
 
Nein, nicht mehr vorhanden.
Im Automodus zeigt er es dir an, im Manuellen dahingehend nichts mehr vorhanden, gibt aber einige andere Einstellungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Evo500
Ich hatte es geahnt.
 
Fotos wurden bei Dämmerung gemacht
DSC_0047.JPG
DSC_0046.JPG
DSC_0045.JPG
DSC_0043.JPG
DSC_0038.JPG
DSC_0034.JPG
DSC_0033.JPG
DSC_0041.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: starfyer, statler und tiicher
Hat noch jemand das Problem das die Kamera nicht startet? Sobald ich die App öffnen will wird alles schwarz:confused:
Heute früh ging es noch. Da ist sie nur einmal abgestürzt
 
Nein. Mal Gerät neu starten? Und unter 5% Akku verweigert die App generell den Dienst.
 
Also am Akku lag es definitiv nicht. Später ging es dann wieder. Hatte die Daten gelöscht und das Cache gelöscht

Heute dann das nächste Problem. Sobald ich ein Bild machen wollte ist die App abgestürzt und ich habe war auf dem Homescreen. Habe das Handy neu gestartet und nun klappt es wieder.
Es ist mein erstes Sony und da bin ich ja schon etwas genervt :glare:
 
Ich würde mal eine Softwarereparatur in Erwägung ziehen.
Aber vorher Daten sichern, das Gerät befindet sich danach wieder im Auslieferungszustand.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Bevor ich es zurück gebe probiere ich das. Ich hoffe es hilft.
 
Orangehase07 schrieb:
......
Heute dann das nächste Problem. Sobald ich ein Bild machen wollte ist die App abgestürzt und ich habe war auf dem Homescreen. Habe das Handy neu gestartet und nun klappt es wieder.....

Hatte ich bei meinem XZ2 auch, sehr nervig, vor allem wenn man was fotografieren möchte wo man nicht viel Zeit hat.....

Edit: Werkseinstellungen haben bei mir nicht geholfen und ich konnte den Fehler dann reproduzieren. Bei mir hat sich die kamera nach genau 30 sek geschlossen wenn ich nix gedrückt habe...hab ich zb nach 15 sek den mechanischen Auslöser halb gedrückt haben die 30 sek. wieder von vorne beginnen und nach insgesamt 45 sek hat sich die Kamera dann geschlossen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.537
Joska
J
mkk
Antworten
7
Aufrufe
791
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
  • AlfLau
Antworten
5
Aufrufe
2.844
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten