Die MyPhoneExplorer-App verliert nach einmalig korrekter Funktion den Kontakt zur Windows MPE-Anwendung im gemeinsamen LAN

J

Joska

Erfahrenes Mitglied
32
Ähnlich dem Thema des gerade vorher erstellten Threads, habe ich mit dem XZ2 obiges Problem, welches ich mit 5 anderen Android - Smartphones nicht habe.
Die Synchronisation klappt im ersten Anlauf wie seit Jahren gewohnt, danach aber nicht mehr. Ich muss die MPE-App killen oder das XZ2 neu starten, die App lässt sich auch nicht, wie auf den anderen Phones, beenden.

U. a. auf einen Z5c hatte ich in den letzten 3 Jahren beide geschilderten Phänomene nie. Ich denke erst einmal nicht an ein defektes Gerät, sondern eher an eine mir noch nicht geläufige Einstellung, die sich auf die Funkverbindungen auswirkt.

Any idea?

LG, Joska
 
Schon Daten vom MPE gelöscht und nochmal frisch konfiguriert? Sollte es dann nicht tun, liegt wohl ein Bug vor.

Was man ganz allgemein auf dem XZ2 und Pie nicht tun darf, ist den integrierten Kalender deaktivieren, da sonst die Synchronisation für Kalender systemweit nicht mehr vorhanden ist. Auch wenn man andere Kalenderapps benutzt. Das ist leider eine lästige Eigenschaft der Pie-Firmware fürs XZ2.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
28
Aufrufe
11.402
CIA_MAN
C
J
Antworten
4
Aufrufe
979
Joska
J
X
Antworten
0
Aufrufe
808
XperiB
X
Zurück
Oben Unten