XZ2 verliert in Locusmap die Bluetooth-Verbindung zu Brustgurt

J

Joska

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo
Das folgende Problem ist wieder ein solches, bei dem nicht direkt klar ist, ab welcher Stelle die Lösung zu suchen ist.
Mein XZ2 nutze ich u. a. für das Tracking von Laufstrecken mit Locusmap.
Dabei zeichne ich manchmal auch die Herzfrequenz mittels eines Bluetooth-Brustgurtes von Berry King auf.

Bei der ersten Nutzung finde ich den Gurt in den Bluetootheinstellungen von Locusmap die Aufzeichnung klappt und alles scheint in Ordnung.
Beim Versuch, dies an nächsten Tag zu wiederholen, finde ich in den Einstelligen von Locusmap keinen Bluetooth Gurt mehr, ich muß die Konfiguration löschen, danach finde ich ich sofort wieder und alles ist wie an Anfang.
Der gleiche Prozess läuft auf 5 anderen Smartphones ohne dieses Problem.

Kennt jemand dieses Phänomen am XZ2?
Kann dies an irgendwelchen Energiespareinstellungen liegen?
Das Phone ist frisch mit der neusten Sony-ROM aufgesetzt.

LG, Joska
 
Da Du danach fragst: Hast Du denn für den Stamina-Modus eine Ausnahme für die App gesetzt? Ich kenne leider weder Deine externe Hardware, noch kenne ich mich mit Fitness-Tracking aus. Daher kann ich da sonst keine weitere Hilfestellung geben.

Den Stamina-Modus findest Du, indem Du in der Benachrichtigungsleiste rechts auf das Akku-Symbol tippst, nachdem Du das Benachrichtigungscenter heruntergezogen hast. Nun tippst Du aber nicht auf den Stamina-Modus, sondern oben rechts auf die drei Punkte für Einstellungen. Dort kannst Du die Ausnahme einrichten.

Da ich gesehen habe, dass Du außerdem anscheinend noch andere Probleme mit dem Telefon hast, könnte es natürlich sein, dass da trotz der neuen Installation etwas schiefgelaufen ist und Du das Telefon zurücksetzen musst, wenn alles nichts hilft.
 
Hallo Vrita Danke für deinen Beitrag. Stamina habe ich bisher nie genutzt, auch bei den anderen Sonys nicht. Ich werde Mal schauen, ob dort per Default etwas gesetzt ist.

LG, Joska
 
Zuletzt bearbeitet:
Per default selbst Ausnahmen können nur Apps setzen, die gleichzeitig als Geräteadministrator dazu berechtigt wurden und auch das muss der Anwender aktiv tun. ;-)

Ein korrekt konfigurierter Stamina-Modus kann die Akku-Laufzeit Deines Xperias enorm verbessern, darum möchte ich Dir dringend empfehlen, Dich damit etwas näher zu beschäftigen. Ein so gepflegter Akku ist auch für den nächsten Besitzer Deines Telefons von Wert.
 
Vritra schrieb:
.....
Ein korrekt konfigurierter Stamina-Modus kann die Akku-Laufzeit Deines Xperias enorm verbessern, darum möchte ich Dir dringend empfehlen, Dich damit etwas näher zu beschäftigen. Ein so gepflegter Akku ist auch für den nächsten Besitzer Deines Telefons von Wert.

Danke für den Tipp, ich nehme das gerne Mal am und beschäftige mich damit.

LG, Joska
 

Ähnliche Themen

mkk
Antworten
0
Aufrufe
571
mkk
mkk
J
Antworten
4
Aufrufe
1.533
Joska
J
mkk
Antworten
7
Aufrufe
784
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten