QI Ladung Probleme

U

ugath

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe jetzt mehrere QI-zertifizierte Ladestationen ausprobiert (unter anderem ILuv und Varta).
Keine Ladestation "merkt" wenn der XZ2-Akku voll geladen ist und pumpt weiter Energie rein.
Die Ladestationen funktionieren mit anderen Handys einwandfrei und schalten vei vollem Akku ab und/oder zeigen an, dass der Akku voll ist.
Hat jemand das mal getestet?
Sony Support sagt nur "Sony Mobile ist nicht für die Funktionalität von Drittanbieter Zubehör verantwortlich und kann nicht für diese garantieren. Ebenso ist Sony nicht verantwortlich für jegliche Schäden oder Einbußen in der Funktionalität Ihres Gerätes, die auf diese zurückzuführen ist."
und verweist auf die hässliche und überteuerte WCH20!
Es liegt eindeutig nicht an den Ladestationen. Frage ist nur ob es ein generelles Problem vom XZ2 ist oder ob nur meins betroffen ist und damit ein Garantiefall wäre.
 
Also ich hab eine von Samsung die funktionier bei mir einwandfrei
 
butzerl schrieb:
Also ich hab eine von Samsung die funktionier bei mir einwandfrei

Und die schaltet auch ab, wenn der Akku voll ist? Welche ist das genau von Samsung? Da gibt's ja jede Menge verschiedene.
 
Muß ehrlich sagen hab' bis jetzt noch nicht ausprobiert wegen Abschaltung wenn voll.probiere es mal aus und sag Bescheid ok.
 
Ich habe den Intenso WA1, der schaltet ebenfalls nicht ab. Allerdings bin ich auch noch aus anderen Gründen nicht sehr glücklich mit dem Teil und kann das Ladegerät nicht empfehlen.
 
@butzerl Hast du mittlerweile mal nachgeschaut? Schält die Ladestation ab? :)
 
Sorry, hab ich ganz vergessen nein macht sie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra und SirRobin
Mich hat noch etwas ganz anderes kürzlich interessiert und zwar, ob die Akku-Pflege ordnungsgemäß funktioniert. Ich lade fast immer über Nacht, weshalb die sog. Batteriepflege ja eigentlich eingreifen müsste. Als ich neulich mal nachts um drei wach wurde, habe ich nachgesehen und da war der Akku bei 100 %. Das tut mit meiner Qi also auch nicht...

Mich würde daher interessieren, ob sich die Investition in den potthässlichen Qi-Lader von Sony lohnt, weil der abschaltet und die Batteriepflege da auch greift oder beides beim XZ2 ganz generell gar nicht funktioniert, bzw. die Batteriepflege nur funktioniert, wenn man mit USB auflädt. Meine Vermutung ist aber eher die, dass das nicht funktioniert, weil meine Qi-Ladestation eben nicht erkennt, dass der Akku "Stop" meldet.

Falls also jemand einen Qi-Lader kennt, bei dem das funktioniert, wäre sicher nicht nur ich interessiert zu erfahren welcher das ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Mit dem Samsung QI-Lader (Keine Ahnung welche Bezeichnung. Hab ich noch von meinem S8 Plus) funktioniert die Batteriepflege definitiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra
Kannst Du das bitte noch herausfinden? Es gibt zig verschiedene Qi-Charger von Samsung.
 
Ich habe den Fast Wireless Charger, NOVETE Qi von Am.... für 20€, damit funktioniert das Batteriepflegeprogramm.
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra
Vritra schrieb:
Kannst Du das bitte noch herausfinden? Es gibt zig verschiedene Qi-Charger von Samsung.


Samsung EP-PG950
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra

Ähnliche Themen

Barney Gumble
Antworten
5
Aufrufe
526
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
  • Nighthawk500
2
Antworten
23
Aufrufe
3.796
@pepe
@
J
Antworten
5
Aufrufe
2.724
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten