Sony Xperia XZ2: Allgemeine Diskussion

Habe mir jetzt bei Ebay auch die Single SIM Version gekauft. Bin mal gespannt was da kommt. Ich hoffe die Telekom.de Variante. Umflashen scheint mir doch langsam etwas kompliziert. Wollte neulich bei meinem XZ1 Compact auf die Telekom.de FW gehen und habe es nicht geschafft, weil das Script wohl gefehlt hat. Früher hat man das nicht gebraucht :D
 
@SirRobin Klappt nach wie vor einwandfrei....hab einmal die Single sim geflasht und die Dual sim ohne Probleme. Man muss nur das aktuelle flashtool haben. Da hat sich nichts geändert ;)
 
Oh vielen Dank! D.h. du hast die Dual-SIM FW auch auf die Single SIM Variante geflasht? Also die aktuelle Pie Version? Die hat ja ansonsten keine Unterschiede oder ist dir etwas aufgefallen?
 
Als ich das XZ2 noch hatte gabs keine Customized DE für das Single sim Gerät. Nur für Dual sim. Das hatte ich mir dann im Nachhinein geholt. Darauf hab ich dann die Freie FW aufgespielt. Also Customized DE, damit ich voLTE und WiFi call nutzen konnte. Auf dem Single sim hatte ich die CE1 geflasht und beim verkauf wieder die von Telekom. Ging alles Problemlos wie immer halt. :biggrin:
 
Also bei der Single SIM sollte das dann aber mit VoLTE und WiFi call klappen wenn ich die Telekom.de Firmware Flashe, oder? Dann würde ich das direkt bei erhalt machen.
 
Wenn du bei Telekom bist ja.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Ja, bin Telekom Kunde. Die Apps stören nicht. Sind ja nicht viele glaub ich. Mal sehen mit welcher FW das Gerät morgen bei mir ankommt. Hoffentlich kann ich es problemlos umflashen wenn es nötig ist, ich vermute, ich bekomme ein CE1 Gerät.
 
@SirRobin Soweit ich weiss gibt es nur 2 single sim Geräte mit Branding. Einmal von Telekom was ich auch hatte, und Vodafone. Der rest ist Dual sim mit der "richtigen" FW. Wenn du Glück hast, dann ist die Telekom FW bereits drauf. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Also bei Xpericheck gibt es wohl zumindest auch CE1 FW Versionen. Na ja mal sehen, freue mich auf das Gerät. Wird ein Upgrade für mein XZ1 Compact :)
 
Jap die CE1 ist die Central Europe fw. Die ist aber nicht für uns, voLTE und Wlan call, ist da nicht möglich, auch FW Updates kommen da gefühlt nie. So kenn ich das als alter Sony Fan. :D.

Wenn da keiner rumgeflasht hat, glaube ich kaum das diese FW drauf ist. Die Dual sim Variante ist wie bei Samsung, Huawei und co, auch die normale Version für den Freien Handel. o2 und 1&1 z.b vertreiben diese genauso, sprich ohne branding und Dual sim. Sollten also Geräte von o2 oder 1&1 stammen, kann man immer zuschlagen.

*Edit* Oh klar das wird ein mega tolles upgrade, gerade was Display, Kamera und Performance angeht. Seitdem XZ2 war ich bei Sony echt zufrieden mit der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley schrieb:
@SirRobin Klappt nach wie vor einwandfrei....hab einmal die Single sim geflasht und die Dual sim ohne Probleme. Man muss nur das aktuelle flashtool haben. Da hat sich nichts geändert ;)


Ich vermute mal du hast Android 8 geflasht, oder?
 
Habe mein Gerät gerade erhalten. Irgendwie finde ich das aber seltsam. Es sind Kopfhörer dabei aber kein Adapter dafür. Sonst sieht alles gut aus. Gerät habe ich gestartet, hier die Infos der FW, kann mir jemand sagen was das jetzt genau für ein Gerät ist?
 

Anhänge

  • DSC_7146.JPG
    DSC_7146.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 239
  • DSC_7147.JPG
    DSC_7147.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 238
Laut Xpericheck customized CH.
Also freie schweizer Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Soopafly und SirRobin
Ok, dann werde ich aber wohl doch auf die Telekom gehen müssen...ich möchte VoLTE und Wifi Call :)
Habe den Händler mal angeschrieben und gesagt Adapter und Kopfhöreraufsätze fehlen, mal sehen ob da noch was kommt...

Ich vermute ja irgendwie ich habe ein Pressegerät bekommen, auf der Verpackung steht ein "NOT FOR RESALE - DEMO UNIT" - das wurde allerdings überklebt...na ja, die Pressegeräte sind ja in der Regel astrein verarbeitet :D
 
Bist du bei der Telekom? Sonst wird VoLTE vermutlich nicht gehen.
Drück dir die Daumen, das du die Firmware geflasht bekommst.
Adapter bekommst du bei Amazon für kleines Geld.
 
Ja, bin Telekom Kunde. Daher sollte das schon klappen. Ich hoffe nur ich bekomme mit dem Gerät keine Probleme. Habe den Händler angeschrieben, er schickt mir den fehlenden Adapter nach. Bleibt die Frage, warum das ein NOT FOR RESALE DEMO UNIT Gerät ist...
 
Das weiß ich nicht, hatte ich aber auch schon. Nie Probleme damit gehabt.
 
Ach echt? OK, das beruhigt mich. Danke.
 
Danny_Wilde schrieb:
Laut Xpericheck customized CH.
Also freie schweizer Firmware.

Kannst du etwas zu der Schweizer Firmware sagen? Unterschiede z. B. Zur deutschen oder ce1 Firmware! Wenn nicht so viele Unterschiede sind und ich die in Deutschland ganz normal nutzen kann würde ich diese flashen ..
 
Ich denke, wenn er VoLTE nutzen will wird er die Telekom.DE brauchen.
Ansonsten denke ich nicht, das es mit der Schweizer Firmware irgendwelche Probleme gibt. Ich finde VoLTE wird eh überbewertet. Bin auch immer ohne ganz gut klar gekommen.
CE ist sicher auch problemlos nutzbar, aber für die ist nach wie vor kein Pie Update verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Soopafly

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.518
Joska
J
mkk
Antworten
7
Aufrufe
767
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
mkk
Antworten
0
Aufrufe
565
mkk
mkk
Zurück
Oben Unten