Sony Xperia XZ2: Allgemeine Diskussion

Also die schweizer FW scheint mir wirklich sehr sauber zu sein. Konnte bis auf 3 Amazon Apps und den AVG Virenschutz keine anderen vorinstallierten Apps entdecken. Ich habe jetzt die Telekom FW über das Flashtool installiert und es ist ein sauberes Pie gestartet. Gefällt mir, abgesehen vom Bootlogo keine speziellen Telekom Apps zu entdecken. Werde mir das Gerät heute über Mittag mal in Ruhe ansehen, gerade was Pixelfehler oder ähnliches angeht. Das Gerät ist übrigens aus 18W08, also wohl recht "alt". Das stört mich aber nicht wirklich, gibt es zu Rev1 irgendwann mal andere Versionen?

Könnt ihr mir eine Frage beantworten? Was für eine Bezeichnung hat der eigentlich beigefügte Adapter für USB C auf Klinke?
 
USB C auf Klinke 3.5 mm :)
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Ach das steht kein Sony drauf oder eine Produktnummer? Ok, Danke :)
 
Der letzte Eintrag ist ja schon älter aber ich habe letzte Woche ein refurbished xz2 in rosa gekauft, sollte morgen kommen👻
Bis vor einer Woche hatte ich ein xz in forestgrün, zuletzt als 2. Gerät, zum P30 pro (ebenfalls und mein 1. refurbished Handy) das erste nicht-Sony seit dem t610, o2 hatte keine Sonys mehr und ohne Finanzierung war es mir zu teuer. Das xz war das erste Sony das ich länger als 1 Jahr hatte und bin begeistert wie lange es gehalten hat. Jetzt hat der Akku aufgegeben - nach 2 Jahren Power-Nutzung bei fast täglich 8 Stunden Musik - und bei der Überlegung Akkutausch beim xz oder "neues" Gerät hat das xz2 gewonnen.
Nachdem Huawei gerade günstig Akkutausch anbietet brauche ich ein anderes Handy für die Zeit. Ich bin gespannt wie die beiden sich im Vergleich machen.
Das Huawei hatte ich mir wegen der Kamera geholt, das Sony soll ja recht gut im Klang sein.
Bin gespannt welches dann mein Haupthandy bleibt.
Ich nutze neben dem Telefonieren und WhatsApp, facebook und Online-banking hauptsächlich die Kamera, mp3 und Radioapp via Bluetooth Box und Autoradio, Terminkalender, e-book reader und Buchhaltung. Mit neuem Akku im Huawei denke ich daß ich noch eine Zeitlang auskommen. Die Zeiten wo ich jedes Jahr ein neues Smartphone "brauche" sind irgendwie vorbei, auch weil mir die Performance inzwischen länger reicht.
Leider gibt es keine große Auswahl an Zubehör mehr und ich suche jetzt mal eine Schutzhülle😆.

Benutzt das xz2 hier noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@HEberh danke, das hatte ich mir tatsächlich schon angesehen, ist nur leider in Rosa nicht mehr erhältlich.
Ich hab jetzt Hülle und Folie von Mumbi und bin ganz zufrieden damit. Vor allem die Folie war bisschen tricky da die erst auf Teil 1 hängenblieb und ich sie dann gesucht hab nachdem ich erfolglos versucht habe Teil 2 ohne Folie aufzubringen 🤣🤣
Als ich sie dann gefunden hatte hatte ich sie in der Hand ohne Rückseite. Ist aber jetzt trotzdem ohne Staub, Tierhaare und Blasen drauf🤩
Super unsichtbar🥰
Anhang anzeigen VID_20221120_141653.mp4
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Boesefriseuse sieht ja wirklich richtig gut aus. Jetzt bräuchte man nur ein aktuelles Rom welches man ohne viel Aufwand aufspielen könnte. Die Hardware würde dann noch locker die nächsten 5 Jahre gut halten.
 
@HEberh stimmt.
Gibt es da kein custom-rom - hab ich noch nie gemacht...? Ich werde es aber tatsächlich weiter als Ersatzhandy nutzen weil mein Huawei - hoffentlich - im Dezember nen neuen Akku bekommt und als Erstgerät bleibt.
 
Da gibt es schon länger Lineage 19.1 für. Ab jetzt im Januar 2023 sogar Lineage 20.0, das entspricht Android 13. Lineage kann ich empfehlen wenn Du weniger Google Zugriffe haben möchtest.
Ich hab es schon länger auf einem XA2 und einem Z2 Tablet LTE. Der Flashvorgang ist gut beschrieben und gar nicht kompliziert.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.508
Joska
J
mkk
Antworten
7
Aufrufe
761
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
mkk
Antworten
0
Aufrufe
563
mkk
mkk
Zurück
Oben Unten