Sony Xperia XZ3 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Preis finde ich auch, bei spekuliertem 5,7" Full-HD+-Bildschirm, 50 Euro zu hoch. Dann würde ich eher für 50 Euro mehr das XZ2 Premium nehmen. Mal sehen, was es bei der offiziellen Vorstellung für Spezifikationen zu welchem Preis hat, dann entscheide ich, ob es das XZ3 oder das XZ2 Premium wird.
 
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Forum von areamobile.de, weil dort auch unter anderem behauptet wurde, Sony spiele keine Rolle mehr und andere Hersteller wären so viel besser:

Also ich weiß ja nicht, was an den Geräten jetzt schlimm sein soll, aber dass Sony in der Bedeutungslosigkeit hängt, bei 70 Mio. verkauften PlayStation 4(Pros), bei dem guten Bravia TV Line Up, mitunter der beste OLED TV, ist ja nicht so ganz richtig.

Welche Alternativen gibt es denn auf dem Android Markt?
Gut, Samsung & Huawei. Die bieten schon echt gute Geräte an.
Dann noch LG und Nokia.
Aber dann kommt für mich auch schon Sony.
Apple lasse ich außen vor, die haben ihre eigene Welt mit guten Geräten.
Xiaomi beziehe ich nicht mit ein, die Geräte sehen ziemlich hässlich aus mMn. die UI ist mMn. grausam und eigentlich ist diese ganze Flut an Geräten hier bei uns gar nicht offiziell verfügbar.
Dann hast du htc & Motorola, die finde ich keine Konkurrenz darstellen. Und das war's dann eigentlich auch schon.
Nischenhersteller wie OnePlus usw. lasse ich auch mal weg.

Zudem bietet Sony einen mSD Slot und eine sehr schnelle Updateversorgung. Mit dem Compact ist man konkurrenzlos neben Apple's SE.

Im Prinzip kann man mit einem Xperia nicht wirklich viel falsch machen.

Mit dem XZ3 wird man wohl die Symbiose aus XZ2 & XZ2 Premium bekommen, was dann doch ein gutes Gesamtpaket darstellen dürfte. Dass das Bild vom Händler ein Platzhalter ist, dürfte eigentlich klar sein, da es als sicher gilt, dass Sony auf 18:9 im XZ3 setzen wird.
[doublepost=1531998343,1531998265][/doublepost]@Twisterwister dafür aber wohl die bessere Akkulaufzeit. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Ist ja nicht so dass ich es nicht bereits gesagt habe, es sieht dem XZ2 sehr ähnlich, eigentlich fast schon identisch.
 
Mir gefällt's.
 
Ich hoffe immer noch sehr dass diese Bilder ein Fake sind, sonst muss ich wohl auf das Xz4 warten
 
Da musst du wohl noch warten.
 
Bin nicht sicher wie ich das verstehen soll
 
@Hudie
Ein 4er Modell wurde es nicht geben. Es wird gleich die 5er Reihe kommen, wenn Sony nicht wieder ne neuen Serie startet .

Es gibt kaum asiatische Geräte mit ner 4. Tod und die Zahl 4 haben eine sehr ähnliche Aussprache.

@Cyber-shot #65

Mir auch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Hudie
oder ein XZ3+ ;)
wenn ich nicht mein XZ2 hätte wäre es für mich auch intressant.
 
Hudie schrieb:
Ist ja nicht so dass ich es nicht bereits gesagt habe, es sieht dem XZ2 sehr ähnlich, eigentlich fast schon identisch.
Irrtum... es ist mit den zwei Kameras nochmals hässlicher! :flapper: :o
 
  • Danke
Reaktionen: Hudie
@JustDroidIt

Endlich jemand der meine Meinung teilt, danke!
 
Hudie schrieb:
Ich hoffe immer noch sehr dass diese Bilder ein Fake sind, sonst muss ich wohl auf das Xz4 warten


Ich denke auch da kannst du noch sehr sehr sehr lange drauf warten.
Da wirst du mit einem XZ4 nicht hinkommen, eher XZ10 oder so, wenn Sony Mobile bis dahin überhaupt noch Xperia's anbietet.
Das Sony bei einem XZ4 ein komplett anderes Design anbietet tendiert mMn gegen 0%!
Wenn Ich eine Lektion bei Sony gelernt habe dann folgende...Sony zieht Ihr Ding entgegen modischen Trends und "Widerstände" bei potentiellen Käufern durch und lassen sich so gut wie niemals aus der Ruhe bringen!
Komplett neues Design bei Smartphones kommt nur alle 3-5 Jahre bei denen vor, also im besten Fall 2020/2021
 
Fulcrum schrieb:
Sony zieht Ihr Ding entgegen modischen Trends und "Widerstände" bei potentiellen Käufern durch und lassen sich so gut wie niemals aus der Ruhe bringen
Und das ist auch gut so, einfach anderes als die Masse, vor allem mit Stil.
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris
Dann habe ich ein Grund mehr für einen Wechsel
 
Seien wir ehrlich, der große Bezel unten und oben ist verschwendeter Platz. Zumal der Bezel unten komplett tot ist und die Software-Buttons daher nochmal Fläche auf dem Bildschirm wegnehmen.
Das als etabliertes Sony-Design zu bezeichnen hat vielleicht bis 2016 geklappt. Zumal es sicher ist dass Sony nachziehen wird - die Absatzzahlen werden sonst früher oder später in den Keller gehen. Insofern sind sie m.E. nach eher einfach spät dran.
Und nicht falsch verstehen: ich fand den Sony-Look bei Smartphones gut - aber ein halbes Jahrzehnt ist zuviel: Das Z1(2013) ist auf den ersten Blick vom Design nicht vom XZ2 (2018) zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz verschwendet ist der Platz nicht. Ich hoffe, Sony behält die Front-Stereolautsprecher bei. Das ist zum Videoschauen sehr viel angenehmer, als wenn unten seitlich eine Mono-Tröte ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Andi_K
XR-7 schrieb:
die Geräte kauft sonst schlichtweg keiner mehr.
Das ist Deine persönliche Meinung. Die sei Dir freilich gegönnt, nur allgemeingültig ist sie nicht.
Es gibt durchaus Menschen (mich zB) die den aktuellen Trend zu nahezu randlosen Geräten schrecklich finden und Wert auf einen gewissen Rand rund um das Display legen. Aus Gründen der Handhabung, aber in meinem Fall definitiv auch aus Gründen der Optik.
Und auf die Frontlautsprecher hat mein Vorredner ja schon hingewiesen.
Das muss natürlich niemand so sehen wie ich. Nur sollte man die Tatsache dass derzeit fast alle Hersteller nahezu reine Glasplatten auf den Markt bringen nicht für einen Beleg dafür halten, dass auch fast alle Kunden das so wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris und TheBrad
@Andi_K

Aber die Mehrheit bestimmt das Design.
Wenn die Geräte sich nicht so gut verkaufen lassen würden, würde nicht fast jeder Hersteller auch auf eine Glasrückseite setzen.

Sony, Samsung, Huawei, Apple, Moto, LG und was weiß ich nicht noch alles.
 
  • Danke
Reaktionen: XR-7
Die Mehrheit ist nicht entscheidend solange man damit Geld verdient.

Es muss nicht jeder hinter dem sinnfreien Edgedesign und dem ebenso sinnfreien randlosem Design herlaufen.
Beide Lemmingetrends sind brutal anfällig und spülen nur zusätzliches Geld in die Kassen der Hersteller mit dem genialen Ersatzteilmargengeschäft.

Komm jetzt nicht mit Hüllen etc.
Da sieht man vom Gerät nichts und macht es noch größer und schwerer, sei ehrlich das ist doch lachhaft.

Die meisten mit ihrem Edgedriss wollen solch ein Schwachsinn schon lange nicht mehr.

Da bin ich jedenfalls froh das Sony einen eigenen Weg geht, warum jeden sogenannten Trend mitgehen!?

Eigentlich sehr schade das sowas kritisiert wird, sollte man eher löblich erwähnen.

Sie haben das Design und auch den Rand angepasst (das XZ2 Premium mal außen vor, das wird als Multimediagerät verkauft) und die neuen Geräte sehen sehr edel aus.

Kannst gerne jedes andere Gerät daneben legen, wird der eine oder andere sich wundern.
[doublepost=1532420120,1532420068][/doublepost]Wenn jetzt Gorillaglas 6 kommt welches wirklich Sturz unempfindlicher sein soll dann ist dies eine hervorragende Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
  • zxchris
Antworten
0
Aufrufe
643
zxchris
Z
L
  • Lollipopp
Antworten
1
Aufrufe
1.419
heinzl
heinzl
L
Antworten
0
Aufrufe
480
Lollipopp
L
Zurück
Oben Unten