Sony Xperia XZ3 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Twisterwister Ähm, die Bildqualität der Dualcamera ist bekannt. Es ist die vom XZ2 Premium. Gut, aber nicht überragend. Vor allem die Überbelichtung von etwa Lichtquellen ist immer noch ein Problemfeld. Genau das soll der neue Sensor laut Beschreibung besser können, zumindest erwähnt Sony das extra.
 
Mit dem neuen Sensor bekommt man aber auch nur entweder hohe Auflösung oder etwas weniger Rauschen (an die Dualkamera dürfte der neue Sensor aber rein physikalisch nicht rankommen) oder besseren Dynamikumfang. Kommt halt drauf an, worauf man Wert legt. Bzgl. Dynamik reichen mir die Belichtungskorrektur und HDR.
 
Irgendwie stecken alle in einer Sackgasse wohl. Soviel mehr bietet es weder beim Premium noch beim XZ3, dass man es unbedingt haben muss. Das gilt aber auch für andere Hersteller.
Wer natürlich im Rahmen von VVL etwas sucht, kann sicher zugreifen.
 
Im Vergleich zu meinem XZ sind es schon ein paar Neuerungen und es wird entweder das XZ3 oder das XZ2 Premium. Mit Dualkamera wäre wohl das XZ3 mein Favorit, weil das XZ2P doch recht wuchtig ist, mehr kostet und wohl ein dunkleres Display hat.
 
Wird das xz3 / compact wieder keinen Fingerabdruck sensor an der Seite haben? Laut den Bildern sieht es danach aus. Sehr schade Pffff
 
@marquez
Sony hat den erst auf die Rückseite gesetzt. Also warum sollten sie das gleich wieder ändern?
 
marquez schrieb:
Wird das xz3 / compact wieder keinen Fingerabdruck sensor an der Seite haben? Laut den Bildern sieht es danach aus. Sehr schade Pffff
Das hat rechtliche Gründe.Der Powerknopf separat bleibt an der Seite.
 
Dr.No schrieb:
kein Fingerprint auf der Rückseite
Ähmm.. doch!?

IMG_20180826_190500.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Danny_Wilde und Dr.No
Dabei hatte ich doch meine Brille auf :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor, Danny_Wilde und TheBrad
Hmm, frage mich echt, wie sinnvoll die Veröffentlichung eines XZ3 ist. Das XZ2 ist immer noch auf der Höhe der Zeit, liefert den aktuellen Prozessor und eine vielfach gelobte Fotoqualität. Sofern das Design des XZ3 also nicht sichtbar anders wird, wird es erneut nur ein inkrementelles Update. Oder in anderen Worten: ein weiteres Xperia, das nur marginal was besser macht und gegen die starke Konkurrenz namens Apple und Huawei untergehen wird.

Fände es viel besser, wenn Sony sich die Software vorknüpfen und auf einen XZ2-Nachfolger für den MWC konzentrieren würde. Aber Sony ist halt nur schwer belehrbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris und tiicher
Mir ist bisher auch nicht klar (zumindest nach den bisher bekannten Gerüchten) was das XZ3 nun wirklich Neues bietet im Vergleich zum XZ2.
 
Schon mal drüber nachgedacht dass, wenn das xz3 in Produktion geht, dann wird wahrscheinlich die Produktion vom xz2 langsam zurückgefahren. Aus Sonys Sicht spielt es praktisch keine Rolle ob sie jetzt ein Jahr länger das xz2 verkaufen oder stattdessen das xz3 verkaufen (herstellen). Dumm nur, wenn man immer das neueste Handy haben muss... Dann wird man praktisch nicht drumrum kommen sich jedes Jahr ein neues zu kaufen... Ist natürlich absurd...
Ich meine, bei Autos beschwert sich ja auch keiner, das wenn er sich einen guten Benziner gekauft hat ein halbes Jahr später, dann ein noch besserer rauskommt, vom gleichen Modell...(zumindestens für mich)
 
Sony kann von mir aus jeden Monat ein neues Gerät bringen wenn es sinnvoll ist. Aber in der aktuellen Situation halte ich das XZ3 für völlig überflüssig. Es wird wohl nur minimale Veränderungen geben zum XZ2. Einen Befreiungsschlag wird man damit mit Sicherheit nicht landen. Vielleicht sollte man sich lieber mal mehr Zeit nehmen und dann evtl. auch mal eine wirkliche Weiterentwicklung präsentieren.
 
Was wollen Sie denn auch machen... Sie können nicht von heute auf morgen mit Huawei oder Samsung gleich ziehe.. funktioniert nicht...
Wenn sie aber jedes Jahr ein neues phone rausbringen, dann bleiben wenigstens die Preise stabil...
Wenn Samsung meint sie müssten es über die Masse machen... Ist okay... Jeder wie er denkt...
Ach und, selbst wenn Sony jetzt das über Handy rausbringen würde, werden die Absatzzahlen sich nicht großartig in Richtung mal 5 steigern... Wer soll sie denn auch noch kaufen...
mit welchem Argument sollte man denn Samsung Kunden oder Huawei Kunden abwerben... Selbst bei Huawei machen sie es doch nur noch über den Preis. (Billige Handyverträge).. Aggressiver Werbestrategie... Die Zahlen fast schon drauf nur um Absatz zu machen...(Ironie)
Wie soll man da noch mithalten...
Mal davon abgesehen finde ich Sony Handys mindestens gleichwertig zu aktuellen Modellen anderer Firmen. Man kann quasi heutzutage nur noch Geld verbrennen für Werbezwecke, Marketing und und und... Wird trotzdem nicht mehr Umsatz machen. Sony hat es ja schon jahrzehntelang so gemacht... Warum wohl... Jetzt nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die ein paar Millionen jedes Jahr verkaufen und einigermaßen schwarze Zahlen schrieben ist mir egal was sie machen.
Hauptsache eigenständig, Qualität und innovativ, plus ein handliches Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Android Nutzer 76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
  • zxchris
Antworten
0
Aufrufe
641
zxchris
Z
L
  • Lollipopp
Antworten
1
Aufrufe
1.413
heinzl
heinzl
L
Antworten
0
Aufrufe
477
Lollipopp
L
Zurück
Oben Unten