Sony Xperia XZ3 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danny_Wilde schrieb:
Bei Sony ist es immer das gleiche, Kamera schlecht, zu viel Rand, zu teuer usw...
du hast noch Design und Größe vergessen.
Bei jedem Gerät die gleiche Leier. deswegen verfolge ich mittlerweile diese Beiträge nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Danny_Wilde
@Danny_Wilde

Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber kannst du bitte Absätze in deine Postings einbauen? Die sind sonst ziemlich anstrengend zu lesen. Danke
 
Sieht für mich auf den bisherigen Bildern schon um Längen besser aus als dass was Sony die letzten Jahre da designtechnisch rausgehauen hat.
Fand das XZ Premium damals an sich interessant, hatte dann aber doch das S8 genommen.
Das kantige Design mochte ich nicht und die breiten Ränder oben und unten gingen für mich bei einem Flaggschiff-Phone im Jahr 2017 einfach nicht klar.
Das XZ2 ist wenigstens schon nicht mehr so kantig, das ist mal ein gute Anfang.
Wäre wirklich begrüßenswert wenn das XZ3 ein wirklich modernes Design bekommt. Die tollste Hardware nutzt bei mir einfach nichts, wenn ich das Phone hässlich finde, könnte das dann nicht kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudie
@Hudie
Ich hoffe, so ist es besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudie und Sunny
@Danny_Wilde

Sehr viel besser, ich danke dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Marcel21 schrieb:
das Gerät hält man doch eh an den Rändern fest beim Video anschauen und nicht an der Front.
Ich halte/fixiere es sehr gerne im Querformat links wie rechts herrlich bequem mit dem Daumen, sogar mit einer Hand.:)
:)
 
@tiicher
Wenn man ein Smartphone mit wenig Rand hat gewöhnt man sich da um, ich halte es im Querformat (rechts) zwischen dem kleinen und Zeigefinger, mit den beiden hinteren als Stütze und das Gewicht wird vom kleinen Finger getragen, der Daumen hält an der Ecke gegen damit es nicht runterfallen kann (ist aber nicht notwendig) klappt ganz gut :D
Hier muss man eben ausprobieren, aber ehrlich gesagt ist mir das so viel lieber als im Prinzip nutzlose Fläche mit mir rumzutragen, dann hätte es auch einfach kleiner sein können.

Ich sehe im randlosen Design defintiv die Zukunft, man muss nur noch etwas tüfteln bis man das perfekte Mittelmaß gefunden hat, damit nicht solche Notlösungen wie die Notch zur Tagesordnung werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudie
Nutzlose Fläche ist auch relativ.
Dieses verkrampfte festhalten wie ich es teilweise bei einigen sehe mit ihren S8 oder S9 ist eher bemitleidenswert.
Lebensqualitätsverschwendung.

Wie beim einem XZ2c oder dem dargestellten XZ3 ist ein klein wenig Rand absolut vertretbar, auch im Hinblick das bei Sturz/Anecken nicht so schnell was passiert.

Der eine legt eben mehr Wert auf Äußeres der andere mehr Wert auf Funktionalität.

Nur meine ich sollte man diesen, beispielsweise für viele wichtigen Punkt an einem Smartphone keinesfalls aufgrund irgendwelchem ziemlich sinnfreien extrem randlosem Äußeren nicht derart schlecht reden.
 
@tiicher

Krampfhaft ??? Seit ich denken kann halte ich ALLE Telefone so.
Anders wäre es sehr unbequem
 
tiicher schrieb:
Der eine legt eben mehr Wert auf Äußeres der andere mehr Wert auf Funktionalität.

Nur meine ich sollte man diesen, beispielsweise für viele wichtigen Punkt an einem Smartphone keinesfalls aufgrund irgendwelchem ziemlich sinnfreien extrem randlosem Äußeren nicht derart schlecht reden.
Ich muss da so wie es jetzt ist gar keine Kompromisse eingehen, zumindest nicht wenn ich eh ne Hülle nutze. Funktionalität steht auch bei mir im Vordergrund, nur dafür hab ichs gekauft. Das Design ist eher zweitrangig.

Naja, schauen wir mal was beim Sony dabei rumkommt, was bisher gezeigt wurde sind ja nur eher schlechte Renderbilder. Ich würde es mir aber zumindest so im Verhältnis des LG G6 wünschen. Für die potenziellen Kunden.

Und ein Ultra könnte Sony auch mal wieder rausbringen, so ein XZ3 Ultra mit 6,9" 1440p 18:9-Display und quasi ohne Rand, mit Snapdragon 855 und 5G und allem Drum und Dran. Wär das nicht was? Das wär doch was. Das würde ich vielleicht noch kaufen.
 
@Marcel21

In allem stimme ich dir zu, nur nicht in Sachen Größe. 6“ sind mehr als genug
 
Naja das ist Geschmackssache, aber mit dem Z Ultra hat Sony damals was gebracht was sich bis heute keiner getraut hat. Heutige Smartphones dieser größe haben nur Mittelklassetechnik.
Gut, es ist insgesamt eher gefloppt, aber es hatte seine Fans, und die stehen jetzt blöd da weil es keine wirklichen Alternativen gibt. Das Honor Note 10 vielleicht aber Huawei ist auch nicht jedermanns Sache.

Ich finde generell dass Sonys Mobilfunksparte leider einige Fehlentscheidungen macht in letzter Zeit. Finde das ganze XZ2(P) unterm Strich von vorne bis hinten ne mittlere Katastrophe. Aber auch das hat seine Fans. Und das ist ja auch vollkommen ok, wenn man damit zurecht kommt, warum nicht?
 
Mit der die ich gerade drauf hab bestimmt nicht:
Galaxy S9 / S9+ Cases, Schutzhüllen

Aber die kommt ja so oder so dazu. Ein Glas-Phone so ganz ohne Hülle? Nee, lieber nicht.

Aber irgendwie kommen wir hier auch vom Thema ab. Zurück zum schönen schlanken XZ3.

Wann soll das eigentlich draus kommen? Das XZ2 ist doch gerade raus. Etwas früh oder nicht?
 
Naja, die Fotos sprechen eine eindeutige Sprache, jeweils mindestens 1mm überall mehr.:laugh:

Ach kennst du schon den Droptest vom XZ2, da brauchst du keine Hülle, das ist stabil genug.
Das XZ3 wird nicht schlechter sein.:)
 
@Marcel21 Gerne so früh wie möglich - beim XZ2 ging es ja auch relativ fix nach der Präsentation. Wenn ich mich richtig entsinne, waren es so vier, fünf Wochen. Und ja, das Gerät gefällt auch mir deutlich besser als das 08/15-Samsung-Seifendesign. Man kann Sony kein schlechtes Industriedesign vorwerfen, darin waren sie schon immer ziemlich gut. Und wenn es dann noch der neue Sensor bringt, hat sich für mich das XZ2P, welches ich mir ursprünglich anschaffen wollte, erledigt.
 
@tiicher

Gibt haufenweise Cover die nur Rückseite schützen, wie soll da Rand entstehen?
 
Ich bin Besitzer eines xz1 Compacts und muss sagen, im Querformat ist der Kamera Sensor oben in der ecke genauso schlecht positioniert... denn im querformat touched man ständig den Kamerasensor an... darüber hatte sich seinerzeit keiner aufgeregt... wenn man das xz1 mit dem xz2 vergleicht im Querformat, dann lassen sich Fotos mit dem xz2 im Querformat besser fotografieren. Für mich bedeutet das, Meckern auf ganz hohem Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123 und Twisterwister
Zurück zum XZ3: Aktuelle Gerüchte besagen wieder eine Kamera wie beim XZ2 Premium, also 19 + 12 MP. Also auf den neuen IMX-Sensor würde ich mich mehr freuen, aber mal abwarten. In drei Wochen wissen wir endlich mehr.
 
Finde ich gut, denn von der Dualkamera erwarte ich eine bessere Bildqualität als vom neuen IMX-Sensor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
  • zxchris
Antworten
0
Aufrufe
646
zxchris
Z
L
  • Lollipopp
Antworten
1
Aufrufe
1.426
heinzl
heinzl
L
Antworten
0
Aufrufe
482
Lollipopp
L
Zurück
Oben Unten