Galaxy S9 / S9+ Cases, Schutzhüllen

Ich wollte euch Mal meine Erfahrungen schildern. Ich persönlich halte nichts von den gerede weniger ist mehr . Schutz muss sein, da muss das Aussehen
hinten anstehen. Schließlich kostet das S9Plus fast 900€, auch wenn es jetzt schon günstiger zu bekommen ist.
Ich nutze diese Kombi und bin top zufrieden . Auch das Panzerglas hebt sich in dieser Kombi nicht.
Das Case trägt zwar ein bisschen auf und macht das S9Plus was schwerer ist mir aber egal. Ich hab die Gewissheit wenn es Mal hinfallen sollte
ist es noch ganz.

Mous | Cool, Slim, Protective & Unique iPhone Samsung cases

Und das Panzerglas vom Wicked Chilli Case friendly für das S9Plus , gibt es bei Anazon. Kann ich nur empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid und polar-queen
Hier noch ein passendes Foto zu meiner Kombi
 

Anhänge

  • IMG_20180620_161602.jpg
    IMG_20180620_161602.jpg
    818,3 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Ich habe vorhin etwas Werbung bekommen. Man kann an u. g. Stelle Gutscheine für eine S9 (nicht +) Hülle und zwei Panzerglasfolien erhalten. Der Kauf erfolgt über Amazon. Tipp am Rande: Ihr erhaltet die Gutscheine nicht per E-Mail, sondern direkt auf der Seite, ohne Überprüfung der Adresse. ;)
Ich habe keine Ahnung, ob die Produkte nur das geringste taugen, ich hab's aber mal bestellt und werde berichten. :D

UTECTION 2X Samsung Galaxy S9 Panzerglas Schutzfolie 9H
0,79 € anstatt 7,99 €
Gutschein anfordern


UTECTION S9 Handyhülle Cover
0,69 € anstatt 6,29 €
Gutschein anfordern
 
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi und renef
Die sollen doch sehr empfänglich für Staub sein ist das bei dir auch so
 
Also Staub jetzt nicht direkt, aber man sollte schon drauf achten wohin man es legt, da krumel ect doch schon direkt am Case kleben bleiben.
 
Bin auf der suche nach einem Flip Cover, welches screen on/off unterstützt.

Hab heute ein günstiges flip (mit magnetischem Deckel) über die Bucht bekommen, aber screen on/off funkt nicht. Oder muss ich das etwa separat aktivieren ?
 
Nein, muss man nichts aktivieren. Am besten ein originales Flip Cover nutzen
 
Also meine erfahrung nach knapp 3 Monaten mit dem Alcantara Case original Samsung für das S9 Plus.

Es fühlt sich zwar gut an ABER man kann es nicht so gut säubern und Das Case sammelt fussel. Es sieht immer verfusselt aus. Egal wie oft man die meisten wegpustet etc....

Die ecken unten wo die anschlüsse am S9 Plus sind vom Case haben sich recht schnell abgescheuert und man sah das plastik unter dem alcantara bezug. Das sah nicht mehr gut aus.

Mein Fazit ist, dass es von der passform klaro perfekt passt aber Samsung hätte wie beim S7 Edge ein Case aus Leder rausbringen MÜSSEN!

Meine Iphones nutzte ich immer mit dem original Ledercase von apple in black. Mein Iphone 8 nutze ich mit dem ledercase von meinem damaligen Iphone 7. das Case ist knapp 2 jahre alt und sieht immernoch wie neu und sehr hochwertig aus! Ich reinige es täglich ganz einfach mit nem stück küchenrolle und glasreiniger! Es gibt einem beim nutzen einen hygienischen eindruck. Da ich doch sehr hygienesüchtig bin. Und genau dieser nachteil hat mich beim Alcantara extrem genervt!
 
Post aus China. Mein Nillkin Forsted Shield ist da. 3,5 Wochen hat's gedauert.

Mit dabei ist sogar ne Schutzfolie, allerdings ist die etwas witzlos da links und rechts je mindestens ein Centimeter fehlt.

Erster Eindruck ganz gut. Verarbeitung nicht perfekt aber für den Preis ok.
Die Hülle ist noch mal spürbar schlanker als das Alcantara-Cover, hier merkt man diese fast gar nicht mehr. Ob und wie viel Schutzwirkung die noch hat weiß ich nicht, ich will es auch gar nicht wissen, am besten kommt es nicht so weit dass das nötig wäre :D
Zum ersten mal benutze ich die Knöpfe ohne Hülle, irgendwie merkwürdig ungewohnt.
Die anzubringen oder abzunehmen ist Aufgrund des Materials etwas schwieriger.
Optisch macht sich das schwarz ganz gut zum blau, auch wenn ich von der Gerätefarbe so nicht mehr all zu viel habe. Ränder und Kamera dezent blau abgesetzt.

Ich pack mal ein paar Fotos rein, auch von meinem jetzigen kompletten Case-Lineup. Kamera: LG G5.

Ein kleines Update zur Spigen Ultra Hybrid:
Das Rückseite aus dem transparenten Plastik ist sehr kratzanfällig und zieht Fingerabdrücke an. Ansonsten macht die sich aber ganz gut. Sie ist zwar stark auftragend, vermittelt aber auch ein sicheres Gefühl. Trotz der glaten Rückseite ist diese ziemlich rutschfest in der Hand. Jedoch kaum auf Oberflächen.

Ein kleines Update zum Alcantara Cover:
Es zieht Fussel magisch an, wie erwartet. Ich hatte diese jetzt 5 Tage drauf und beim abnehmen ist mir erst mal aufgefallen wie viel Schmutz sich an den Rändern angesammelt hat.
Die Oberfläche fühlt sich nach wie vor gut an, aber wirklich gut in der Hand liegt sie leider nicht, auch etwas rutschig. Einzig auf Textil-Oberflächen (Sofa, Autositz) ist die wirklich enorm rutschfest, da tänzelt die Spigen Ultra Hybrid umher, vor allem im Auto wenn es mal auf dem Beifahrersitz liegt nicht so toll.

Mal schauen wie sich die 3. Hülle macht. Ich wechsle immer ein bisschen durch.
 

Anhänge

  • 20180711_105450.jpg
    20180711_105450.jpg
    775,4 KB · Aufrufe: 276
  • 20180711_105504.jpg
    20180711_105504.jpg
    948,7 KB · Aufrufe: 236
  • 20180711_105639.jpg
    20180711_105639.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 251
  • 20180711_110514.jpg
    20180711_110514.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 251
  • 20180711_110525.jpg
    20180711_110525.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 257
  • 20180711_112734.jpg
    20180711_112734.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 251
  • 20180711_113138.jpg
    20180711_113138.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 256
  • 20180711_113206.jpg
    20180711_113206.jpg
    530,4 KB · Aufrufe: 257
Am Nillkin stört mich, dass die imner so fest sitzen und so schwer vom Handy runter zu bekommen sind
 
So, ich hab das Pitaka Aramid Case gekauft, allerdings für mein Pixel 2 xl, bin aber so begeistert das ich es auch für das S9(+) empfehlen kann!!,:):)

ps. das macht euer S9(+) kugelsicher!:):);)

[doublepost=1531408260,1531407707][/doublepost]Ach wer’s nicht glaubt, die Amis mussten natürlich gleich drauf ballern!:):):)

 
50$ sind aber auch nicht gerade wenig für ein Case.

Das ist ja noch dünner als das Frosted Shield, und das ist mir jetzt nach einem Tag Nutzung fast schon zu dünn, auch ist es nicht wirklich rutschtfest in der Hand, besonders an den Seiten. Ich werde vorerst wohl wieder auf die Spigen Ultra Hybrid umsteigen. Diese in etwas schlanker, das wärs.

Mit so einer dünnen Hülle bedient sich das Gerät so als ob man gar keine hätte, dann merkt man mehr die Nachteile dieses Edge-Designs, beim festhalten wird bereits Bildschirm verdeckt, allerdings führt das nur selten zu Fehleingaben.
 
@Marcel21 Also das Material Aramid (Keflar) ist sehr Rutschfest!
Kostet über Amazon Deutschland 43€. Ich kann es wirklich uneingeschränkt empfehlen!:):)

pitaka Samsung Galaxy S9 Plus Hülle, Aramidfaser[Kugelsicheres Material] Handyhülle, Ultra Dünn(0,85mm) Super Leicht(16g) stabilste passgenaue Schutzhülle für Galaxy S9+ - Schwarz/Grau(Köperbindung):Amazon.de:Elektronik
[doublepost=1531410972,1531410885][/doublepost]@Marcel21 Hier der Link zu Bildern von mir, vom Pixel!

Schutzhüllen, Cases, Skins,... für das Pixel 2 / Pixel 2 XL
 
Geht mir auch so. Ich nutze aktuell auch wieder meine Spigen Rugged Armor. So ist das S9 natürlich dicker, liegt aber wesentlich besser in der Hand und lässt sich so besser mit einer Hand bedienen.
Die Smart Engineered Folie ist allerdings etwas zu groß für die Hülle. Die Folie löst sich daher an ein paar Stellen. Habe an den betroffenen Stellen die Folie mit einem Skalpell beschnitten. Ist jetzt 1a. :thumbsup:

@Marcel21
Hast Du beim S9+ mit der Nillkin Hülle und der Smart Engineered Folie auch das Problem, dass die Folie in der Mitte der Edges endet und Du so ständig auf der Kante wischt?
 
Ja. Mit den anderen Hüllen habe ich es nie bemerkt aber diese ist so schlank dass man merkt dass die Folie nicht die komplette Fläche bedeckt.
Auch merkt man viel mehr dass die Folie nicht perfekt gerade ausgeschnitten ist. Immer etwas krumm und schief.
Werde irgendwann noch mal ne neue Folie kaufen aber bisher hält die gut, kein Grund zu wechseln.

Ich denke für ne Foll Cover Folie bzw. Glas wäre so eine Hülle optimal, aber beim Glas hätte ich wieder die Befürchtung dass man die Dicke merkt.
Wenn ich es mit dem Display nach unten hinlege liegt es auf der Folie statt auf der Hülle, aber es gibt eine ganz minimale Lippe sodass ich mir vorstellen kann dass das Display ohne Folie den Tisch nicht berührt sondern maximal 0,5mm drüber schwebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Ich habe das Frosted Shield eine Weile mit einem Curved Panzerglas genutzt. Handling war super. Hülle und Glas gingen quasi fast ineinander über. Vom Handling sogar angenehmer als nur das Nillkin allein. Das Glas spiegelte bei direkter Sonneneinstrahlung aber leider ziemlich stark, was die Nutzung draußen einschränkt. Vom Handling aber wie gesagt super. Hab davon noch 4 Stück hier. Werde ich sicher nochmal ausprobieren. Aber eher Richtung Herbst. :)
 
Ich will eine Hülle wie beim s6,s7,s8 Clear View Cover, schön Dünn kein TPU Gummi Mist, die Tasten waren frei und das Smartphone sah noch gut aus.
Leider muss ich es jetzt ohne Case nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
604
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
441
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
855
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten