Galaxy S9 / S9+ Cases, Schutzhüllen

Hab heute mal das frosted shield abgenommen, ging doch leichter als erwartet. Einfach kopfüber an der oberen Lippe anziehen und dabei leichten Druck auf die Schwachstelle zwischen Power- und Lautstärketasten ausüben dann kommt eine Ecke rausgeploppt und man kann es rausnehmen.

Empfehle das auf dem Bett oder so zu machen wo es nicht runterfallen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich benutze seit dem S6 fast ausschliueßlich die Hüllen von Urcover. Hab mal einen Bericht über die gesehen, seitdem gibts nichts anderes mehr. Da Handy ist gut für Stürzen geschützt und ich kann trotzdem alles problemlos bedienen. Auch mit dem abspielen von Sprachnachrichten o.ä. gibts hier keine Probleme, anders als bei anderen Hüllen. Zwar muss ich die Hülle etwa alle 14Tage mal reinigen (durch die Öffnungen für Kamer, Sensoren & Co. kommt natürlich geringfügig Staub rein), aber das nehme ich für einen umfassenden Schutz gerne in Kauf. Und wenn es einmal ein Problem gibt (einmal kam eine Sendung nicht) hilft der Kundendienst am Telefon direkt weiter, ohne 2Wochen auf eine eMail aus China warten zu müssen.

Bei Amazon gekauft:
Amazon.de: Urcover®

k9u9g3
 
hat von euch jemand beide getestet? nillkin frosted shield gegen das spigen thin fit? mich würde interessen welches ihr eher empfehlen könnt gerade in verbindung mit einer normalen tpu folie.
 
Niemand eine Meinung?
Der Anschaffungspreis ist ja nicht so exorbitant hoch, lediglich die Rücksendekosten nach Amerika wären das, was hoch wäre..
Meiner Meinung nach hat das Case fast zu viele positive Bewertungen..

Gruß
 
Kann da nix zu sagen. Nur dass ein Case bei dem was vorm Bildschirm ist nix für mich wär. Außer ner nahezu unsichtbaren TPU-Schutzfolie will ich da nix sehen.
 
@j1gga84
Wir freuen uns auf Deinen Bericht zu dem Teil. Klingt interessant - aber, wie vorstehend geschrieben, es ist sicherlich auch stark gewöhnungsbedürftig.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und maik005
Das muss ja zwangsläufig ähnlich schlecht sein, wie diese gebogenen "Panzerglasfolien". Mögliche Schwachpunkte wären dann, dass das Display, bzw. der Schutz davor, spiegelt, man für Eingaben fester drücken muss, die Oberfläche stumpfe und deutlich anfälliger für Fingerabdrücke ist und diese schwerer zu entfernen sind.
Bei den Panzerglasfolien hat man diese Nachteile, obwohl die Teil- oder Vollflächig auf dem Display kleben. Die Vorderseite der Hülle wird durch Magneten von der Rückseite gehalten. Theoretisch liegt die Vorderseite bestenfalls auf dem Display. Wenn man Pech hat, gibt es keinen großflächigen Kontakt, wodurch die Bedienung erschwert wird, oder noch schlimmer, das Ding hat spiel und zerkratzt das Display.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@Wicki
Wenn ich es mir so durch den Kopf gehen lasse hast du recht.
Eigentlich kann dieses Case gar nicht richtig halten, zumindest auf der Front, irgendwo hatte ich auch gelesen, dass der Touchscreen keine Funktion hat.
Und dass es dieses Case wirklich nur bei diesem Hersteller gibt und nirgends sonst und die Bewertungen so durchweg positiv sind können einen stutzig machen.
Ich denke ich werde es mir doch nicht holen und es bei meinem Spigen TPU und der Displayfolie belassen :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Ich hab eine Nillkin frostet, schwarz drauf wenn es nicht nackig ist.

Sehr schlank, griffig und haltbar (hatte ich bisher bei jedem Gerät). * Korrigiert, böse Tastatur

Auf dem S7 Edge hatte ich bevorzugt eine ähnliche Hülle, mit gelochter Rückseite, was gerade bei warmen Zuständen der Geräte Temperatur zuträglich war.
Link Fehlkauf: Handy Hülle Samsung Galaxy S6 S7 Edge S8 S9 Plus Schutzhülle Tasche Case Cover | eBay
(Samsung S9+ /rot)
Unterschied zu der von S7edge ist, das hier die Gerätebuttons verdeckt sind.

Fürs S9+ auch so eine bestellt und nach 3x rausnehmen an 4 Stellen gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
@Ingrimmsch
Sei doch so nett und poste Namen und Link zu dem Fehlkauf. Dann sind etwaige Interessenten die das lesen schon vorgewarnt.

Die Nillkin Frosted Shield habe ich auch bei jedem Gerät benutzt, schon seit dem HTC One (M7). Beim S9 habe ich die momentan aber nicht drauf.
 
@Wicki
Guter Einwand, oben ergänzt.
Den Händler habe ich einmal angeschrieben, eine Wertung hatte ich noch nicht abgegeben. Mal schauen was als Antwort kommt.
 
Ingrimmsch schrieb:
hatte ich Buffet leider bisher bei jedem Gerät
Ich verstehe noch nicht ganz was du sagen willst :D

Das Frosted Shield hatte ich jetzt 2 Wochen oder so verwendet, schon nicht schlecht. Fühlt sich aber auch unsicherer an. Von der allgemeinen Handhabung gefällt mir die Spigen Ultra Hybrid noch am besten, zwar groß und schwer aber es fühlt sich sicher an und sieht mMn gut aus.

Mein Fehlkauf ist das Alcantara-Cover. Sieht toll aus, und fühlt sich für den Moment toll an - das ändert sich aber, wenn man es mehrere Stunden am Tag in der Hand hält. Dann nervt das eher rauhe Material irgendwann. Außerdem zieht die Fussel und Staub nur so an und es fühllt sich irgendwie unhygienisch an. Ich hätte die rechtzeitig zurückschicken sollen, naja, jetzt ist zu spät.

Was mir noch fehlt wäre was komplett transparentes, was auch schlanker ist als die Ultra Hybrid. Aber transparente Hüllen sehen irgendwie auch immer so billig/minderwertig aus. Hat da jemand nen Tipp?

Vielleicht hol ich mir demnächst ein Alcantara Fitbag, für den Fall dass ich das Gerät ohne Hülle nutze. Kann man eigentlich auch mal machen. Mache ich momentan nur für wenige Minuten beim Hüllenwechsel, mal die Gunst der Stunde nutzen und das nackte Phone genießen, bevor es wieder ne Hülle bekommt.
Ich schmeiße meine Geräte nie hin und hab das G5 2 Jahre lang nur mit ner Fitbag genutzt ohne Probleme, aber beim S9 trau ich mich das nicht obwohl das Glas relativ griffig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
@Marcel21
Böse Tastatur, böse! Noch einmal so was und ich lösch dir den Speicher... Pühhh ...

Das hinten gelochte Case hatte ich bisher bei (OK, fast allen) vorherigen Geräten. Ebenso das Nillkin Frosted.

Bisher haben diese Hüllen dann auch immer ausreichend lange gehalten.

Beim S7 Edge hatte ich anfangs auch lange Sorge es nackig zu nutzen und irgendwann hatte ich mich dran gewöhnt und ohne Angst auch nackig nutzen können.
Das S8+ liegt mir viel weniger gut in der Hand, daher hab ich das S9+ was super in meiner Hand liegt. So gut das ich mich ohne Case (hatte noch keine) sogar übers Wasser getraut habe.

Runter werfen, drauf setzen, mit Schlüssel in die Hosentasche... Ist, toi toi toi bei mir kein Problem. Nur das Note 2 habe ich damals über den Parkplatz geworfen. Zu weites Leder Sleeve... Aus der Hosentasche gezogen mit zu viel Schwung. Das Leder Sleeve hatte ich noch sicher ob der Hand, das Note 2 flog in hohen Bogen richtig Pflaster. Außer einer kleinen Macke in Plastikrahmen kein Schaden. Läuft heute noch bei Schwiegermutter!

Mit der Zeit gewinnt man Sicherheit und wenn man weiß das das Gerät nicht mehr 700+ an Wert hat, geht es auch einfacher. Der Wert sinkt ja jeden Tag automatisch ;)

Marcel21 schrieb:
Was mir noch fehlt wäre was komplett transparentes, was auch schlanker ist als die Ultra Hybrid. Aber transparente Hüllen sehen irgendwie auch immer so billig/minderwertig aus. Hat da jemand nen Tipp?
Das wäre auch meins. So ein Nillkin Frosted in klar. Hach...

Richtig durchsichtig sind nur die Silikon Hüllen, aber da hatte ich noch nie eine die auch mit einem Tag drauf geblieben ist.

Alternativ... SlickWrap hat durchsichtige/milchige Folien für hinten und Seite. Sind richtig schön, passig und sehr griffig. Schutz bieten sie ausschließlich gegen Kratzer. Macht man nur die Rückseite, kann man auch trotzdem ein Case drum machen.
Ich kriege auch nass aufgebrachte Folien nicht sauber drauf :(
 
ich hab so eine "nass naked"-folie von slickwraps bei mir auf dem s7. glaub die ist nun seit 2 jahren drauf und war die beste entscheidung die ich je für mein s7 getroffen hab. alle kratzer die die folie bekommen hat, haben sie selbst "repariert" die folie sieht aus wie am 1. tag.

das einzig schlechte ich musst mit einem skalpell nachbessern am rand. ich nutz mein s7 seit knapp 2 jahren ohne hüllen nur mit der folie hinten drauf und seit 2 monaten auch ohne folie vorne. bis auf 2-3 katschen am rahmen hat das handy keine macken, hoffe das bleibt beim s9 auch so.

für das s9 hab ich mir mal so ne camo folie von GADGETSHIELDZ bestellt, mal schauen wie die ist.
 
Okay das Frosted Shield ist ja mal ein ziemlicher Reinfall...

Ich hab die gerade zum 3. mal drauf gemacht und schon hat sich das Plastik verabschiedet.

Wenn ich die nicht in China bestellt hätte würd ich den Mist zurückschicken...auch wenn keine 5€ sind :cursing:
 

Anhänge

  • 20180810_151408~2.jpg
    20180810_151408~2.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 182
@Marcel21
aus china?
eine vielleicht billige Kopie?
 
@maik005
Ne schon original, hab ja die Fotos ein paar Seiten zuvor gepostet.
Aus China kommen die ja so oder so.
 
Marcel21 schrieb:
Aus China kommen die ja so oder so.
das ist mir schon klar...
Ich meinte nur... aus China bekommt man nahezu alles.
Originale, billige Kopie...
 
Hatte derartige Probleme noch nie und das bei vielen unterschiedlichen Geräten. Beim S9 habe ich die gut 10 mal rauf und runter gemacht. Daher liegt es eher an Dir, oder doch ne billig Kopie erwischt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
613
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
444
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
861
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten